Busfahrer - da könnte ich an die Decke gehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Samaki, 04.05.2010.

  1. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mir hier jetzt mal meinen Frust von der Seele reden.

    Ich warte heute morgen völlig entspannt nach meiner Rückenelektrotherapie auf dem Weg zur Arbeit und fuhr auf einer 2 spurigen Straße. Auf der linken Seite (von mir aus) parkten ca 3 Autos und mir kam aus weiter Entfernung ein Bus entgegen, der unmittelbar, nachdem er mich gesehen hat, auf meine Spur fuhr, um mir offensichtlich zu signalisieren: Du hast zwar Vorfahrt, aber ich bin größer und fahre trotzdem weiter. Dabei hat der Busfahrer offensichtlich vergessen, dass ich bereits 2 der 3 Autos hinter mir gelassen habe.

    Ende vom Lied, ich fahre weiter um durch zu kommen und der Busfahrer verlässt seine Spur um genau frontal auf mich zu zufahren, anstatt einfach auf seiner Spur kurz zu warten, und bleibt vor mir stehen (AUF MEINER SPUR!!!). Dabei klatschte der Busfahrer und zeigte mir "den Wischer".

    Da ich sowas überhaupt nicht ausstehen kann, bin ich natürlich stehen geblieben und NICHT zurückgefahren, weil hinter mir natürlich auch Autos warteten. Nach 7 Minuten also, meinte der Busfahrer sich mein Kennzeichen aufschreiben zu müssen - gut, was Du kannst, kann ich schon lange (mein Motor war schon längst aus - ich hab ja Zeit). Nach 14 Minuten hupten die ersten Leute und die Fahrgäste beschwerten sich - ich blieb weiterhin stehen.

    Dann kam ein Fußgänger zu MIR und sagte, was ich für ein Idiot sei, da der Bus nicht rückwärtsfahren dürfe. Erstens darf er das und zweitens hat er sich das ganze selbst eingebrockt.

    Nach 17 Minuten war ich der Klügere und habe mich links an ihm vorbeigedrängt!

    So ein asoziales Verhalten hat auf deutschen Straßen nichts zu suchen und ich werde mich umgehend bei dem Verkehrsverbund über den Busfahrer beschweren. Er hat mich provoziert und wollte sich ein Recht rausnehmen, dass er von mir nicht bekommt. :eusa_snooty:

    So, jetzt gehts mir besser....

    Wie bewertet ihr die Situation!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lavataucher, 04.05.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Scheint wohl ein verbreitetes Phänomen zu sein, dass je größer das Fahrzeug ist, die Vorfahrtsregeln sich immer mehr verschieben. Mir hat ebenfalls mal ein Pritschenwagen von der Stadt an genau einer solchen Stelle die Vorfahrt genommen, ich bin aber konsequent ausgewichen und gegen eine Laterne gefahren. Der Pritschenwagenfahrer hat anschließend Fahrerflucht begangen und durfte dafür seinen Führerschein für 1 Jahr abgeben, hat ne Bewährungsstrafe und die Kündigung bekommen.

    Find ich ok als Ausgleich.
     
  4. #3 daylight06, 04.05.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    @Samaki

    Vollkommen richtig gemacht so.:eusa_clap:
    Die haben sich genauso an Regeln zu halten wie wir.
     
  5. #4 KoHuWaBoHu, 04.05.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich habe auch eine natürliche abneigung gegen busfahrer...



    und als kind war mein traumberuf ausgerechnet busfahrer :)
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hätt wahrscheinlich auch nicht anderst reagiert.

    Wenn du dich bei dem Busunternehmen beschwerst, würde ich noch einfliceßen lassen, dass durch den "Wischer" eindeutig der Tatbestand der Beleidigung erfüllt ist und du das umgehend der Polizei gegenüber zur Anzeige bringen wirst, sollte sich der Busfahrer dir gegenüber für sein offensichtliches nicht entschuldigen.
     
  7. #6 Fabi189, 04.05.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab auch nen Hass auf Busfahrer.

    Als ich damals mit meinem Auto abgeflogen bin kam grad ein Bus vorbei.
    Der nette Fahrer hat dann angehalten, mich lauthals ausgelacht und ist weitergefahren! Den hätt ich auch am liebsten....naja.....:motz:

    Auch hier trifft wieder zu ---> assozial
     
  8. #7 Stuntdriver, 04.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    I hate Busfahrer! Ich hätte allerdings schon nach einer Minute die Racecontrol angerufen.
     
  9. Sasa

    Sasa Guest

    respekt für die 17 minuten aushalten. :daumen:
    das hätt' ich (leider) nicht gebracht.

    dafür fahre ich meistens unbeirrt (zwar mit erhöhtem adrenalinspiegel) in die beidseitige fahrbahnverengungen unserer 30er-zone ein auch wenn mir ein bus oder lkw (oder der audi-fahrer gestern) ganz großkotzig in der fahrbahnmitte entgegenkommen. die ist schon so berechnet, daß beide in angemessenen tempo gut aneinander vorbeipassen. bisher sind zum glück alle wieder auf ihre seite 'rübergezogen. habe zwar eigentlich kein bock auf ein kaputtes auto und evtl. mitschuld, aber immer vor welchen zu kuschen, die meinen sie wären "king of the road" und dürften sich alles erlauben weil stärker/größer/schöner/gott-weiß-was-alles mag ich auch nicht. :angry::eusa_snooty:
     
  10. #9 welle68, 04.05.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wilkommen im club der gefrusteten.

    heute auch tolles erlebnis gehabt. auto gewaschen und poliert-fahre auf a38 durch den tunnel-was muß ich sehen -die arm**** kärchern den tunnel aus.das auto sah aus wie sau -gleich wieder in die waschanlage und den wagen abgespritzt.letztes jahr gleiches erlebt. wegen jeder kleinigkeit wird der tunnel gesperrt ,aber bei solchen aktionen keinen hinweis.besonders gut kommt sowas im hochsommer ,wo sich dieser alte schmodder (abwasser und ruß super!!!) gleich richtig in den lack brennen tut.
    eigentlich sollte man denen die rechnung fürs waschen schicken.
     
  11. #10 striker118, 04.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bei allem Verständnis dafür, dass der Busfahrer wahrscheinlich JEDEN Tag zehnmal an dieser Stelle hängenbleibt bis ihn jemand durchlässt, ist der Busfahrer ein Arsch.
    Das könnte sogar stimmen, bzw. darf er nur rückwärts fahren, wenn hinten jemand rausguckt und ihn lotst. Das darf ein Fahrgast wahrscheinlich nicht (?).
    Also hätte er genausogut einfach (auf seiner Seite) weiterfahren können?
     
  12. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Nee, er hätte auf seiner Auto hinter dem parkenden KFZ stehen bleiben können. Dann wäre alles reibungslos abgelaufen.

    Danke für Euer "Mitgefühl". So langsam bin ich zumindest von dem Beschwerde Ast wieder runter...
     
  13. #12 Stuntdriver, 04.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Beschwer dich - bei 17 Minuten würde ich ihn sogar anzeigen. Dazu kam ja auch noch der "Vogel".
     
  14. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du das bringt wirklich was?

    Auch Polizei Rufen hätte mir wahrscheinlich nüscht gebracht. Die sagen doch bestimmt, dass ich einfach über den Bordstein hätte fahren können. Dann wären meine Felgen hin gewesen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 04.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn die das sagen würden, dann würde ich deren Chef verlangen und fragen ob seine Mitarbeiter Ahnung von ihrem Beruf haben. Du musst nicht ausweichen, wenn du Vorfahrt hast.
     
  17. Hondo

    Hondo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    du hast absolut richtig gehandelt! Für normale Menschen käme es wahrscheinlich in Frage über den Bordstein zu fahren aber wieso sollten wir? Der sitzt in seinem Bus doch sogar noch höher als ein Autofahrer und nen weißen PKW übersieht man nicht aus Versehen, es war wie du geschrieben hast einfach ein Versuch das Recht des Stärkeren durchzusetzen. Da er dieses Recht nicht hat würde ich mich in jedem Fall bei seinem Arbeitgeber darüber beschweren.
     
Thema:

Busfahrer - da könnte ich an die Decke gehen

Die Seite wird geladen...

Busfahrer - da könnte ich an die Decke gehen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rucken beim vom Gas gehen

    Rucken beim vom Gas gehen: Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich bei meinem E87 120i vFL ein Rucken beim vom Gas gehen. Das es ruckt wenn man zu schnell vom Gas geht ist...
  2. Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht

    Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht: Hallo zusammen, Heute wollte ich aus der Ferne meine Standlüftung starten, da das Auto den halben Tag in der Sonne stand, plötzlich kam ne...
  3. 1er BMW original Fondschutzdecke Schondecke Hundedecke Schutzdecke Decke Hund

    1er BMW original Fondschutzdecke Schondecke Hundedecke Schutzdecke Decke Hund: [IMG] EUR 99,00 End Date: 03. Apr. 20:58 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 1er BMW original Fondschutzdecke Schondecke Hundedecke Schutzdecke Decke Hund

    1er BMW original Fondschutzdecke Schondecke Hundedecke Schutzdecke Decke Hund: [IMG] EUR 99,00 End Date: 01. Mrz. 19:34 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 1er BMW original Fondschutzdecke Schondecke Hundedecke Schutzdecke Decke Hund

    1er BMW original Fondschutzdecke Schondecke Hundedecke Schutzdecke Decke Hund: [IMG] EUR 99,00 End Date: 31. Jan. 19:32 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...