Bundestagswahl 2021

Diskutiere Bundestagswahl 2021 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Wie schätzt Ihr die künftige politische Situation unter dem Aspekt "Bundestagswahl 2021" im Hinblick auf Individualverkehr ein? Der Ansatz ist...

  1. #1 dehnhart, 06.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2020
    dehnhart

    dehnhart 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Fritzlar
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Stefan
    Wie schätzt Ihr die künftige politische Situation unter dem Aspekt "Bundestagswahl 2021" im Hinblick auf Individualverkehr ein?

    Der Ansatz ist anscheinend, Emissionen durch finanzielle Massnahmen zu belegen. Bislang sind folgende Modelle formuliert worden: Besteuerung sowie den Handel von Emissionen. Die Bandbreite auf Konsequenzen für verbrennungsmotorbetriebene Fahrzeuge ist für mich noch offen.

    Vielleicht bekommen wir 2021 ja einen liberalen Bundeskanzler :-)

    https://www.spiegel.de/politik/chri...rtraum-a-00000000-0002-0001-0000-000158730554
     
  2. #2 Gelöschte Mitglieder 62004, 06.02.2020
    Gelöschte Mitglieder 62004

    Gelöschte Mitglieder 62004 Guest

    Leider Spiegel plus...kann man nicht lesen ohne zu zahlen
     
  3. #3 Der Jens, 06.02.2020
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Dann wird nochmal gewählt - solange bis das Ergebnis den etablierten Parteien in den Kram paßt. :twisted:
     
    MMario, FelixK, AndreasS und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 dehnhart, 07.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2020
    dehnhart

    dehnhart 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Fritzlar
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Stefan
    Sieht derzeit vermutlich so aus, als ob Th. Kemmerich als Ministerpräsident Thüringen nicht so lange im Amt bleibt und somit vermutlich wenig bis keine politischen Akzente setzen wird ...

    Ein aussichtsreicher Nachfolgekandidat ist wohl wieder Bodo Ramelow von den Linken. Sie finden vermutlich Nuckelpinnen, Speedlimit und öffentliche Verkehrsmittel (in einem Flächenbundesland wie - mit Wort "Freistaat" tue ich mich etwas schwer - Thüringen) geiler ...

    Für eine Kanzlerwahl im Nachgang der Bundestagswahl 2021 würde das metaphorisch bedeuten, dass wir von dem luftgekühlten 6-Zylinder Motor von Christian Wolfgang Lindner's 911 nur einen kurzen, heiseren Gasstoß wahrnehmen würden. Danach müssten wir alle Katja Kipping glücklich machen und uns per pedes zur Bushaltestelle bewegen um dann gemeitschaftlich mit einem frohen Lied auf den Lippen in roten Bussen auf Reisen zu gehen.

    Keine 6-Zylinder mehr ...
     
  5. #5 malte87, 07.02.2020
    malte87

    malte87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1.154
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht allzu große Sorgen was den Individualverkehr betrifft. Klar wird es irgendwann bestimmt mal ein Tempolimit geben (was ich jetzt nicht unbedingt befürworte), jedoch haben wir schon jetzt strenge EU-Auflagen was Abgase ect. betrifft und diese werden wohl so oder so verschärft irgendwann.
    Viel größere Sorgen würde ich mir machen wenn diese liberale Gurkentruppe ans Ruder käme. Man mag von L. halten was man will, die Partei hinter ihm hat sich nicht verändert. Ich denke ein politisch-inhaltlicher Wechsel wäre für das Land das beste - und wenn es dadurch nur wieder mehr um Inhalte ginge als um Egos wäre schon einiges gewonnen! Und NEIN ich rede nicht von der sogenannten Alternativen. ;)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  6. #6 Der Jens, 07.02.2020
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Das sehe ich aber bei allen etablierten Parteien nicht als wahrscheinlich an. Die debattieren intern immer nur darüber, wie man die eigene Wählergruppe besser erreichen kann, aber nie, wie man die anstehenden Probleme lösen könnte.

    Der zunehmende Erfolg der AfD hat daran bislang auch nichts geändert, die etablierten machen genauso weiter wie bisher, die haben noch immer nichts begriffen.

    Ein Wechsel der Regierung von Schwarz-Rot auf Schwarz-Gelb oder Schwarz-Gelb-Grün würde daran auch nichts ändern. Eher im Gegenteil. CDU und SPD sind sich ja mittlerweile inhaltlich recht ähnlich und verschwenden daher relativ wenig Energie für Ideologie-Kämpfe.

    Aber wohin soll das führen, wenn in einer Regierung neben der CDU auch FDP und Grüne versuchen, jedem Gesetzentwurf ihren Stempel aufzudrücken ?
     
  7. #7 Dexter Morgan, 07.02.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.989
    Zustimmungen:
    15.803
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Selbst die PKW-Maut ist in weiterer Ferne als noch vor 4 Jahren. Auch wenn davon wohl nur ein einziger Mensch überrascht ist...
     
    malte87 gefällt das.
  8. #8 ThomasBMW, 07.02.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    14.178
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
Thema:

Bundestagswahl 2021

Die Seite wird geladen...

Bundestagswahl 2021 - Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr? (anonyme Umfrage)

    Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr? (anonyme Umfrage): Hallo Zusammen, anbei eine anonyme Umfrage zur Bundestagswahl dieses Jahr :) Ich habe versucht, die lt. Prognosen beliebtesten Parteien alle zu...
  2. Bundestagswahl 2013

    Bundestagswahl 2013: Na... wer geht wählen hier? :mrgreen:
  3. Die 1er-Forum Bundestagswahl ´09 - Bei uns schon JETZT!!

    Die 1er-Forum Bundestagswahl ´09 - Bei uns schon JETZT!!: Wie der Titel schon sagt :) Auf zur Urne :roll:
  4. Bundestagswahl

    Bundestagswahl: Servus, wie schaut es hier aus? Interesse an dem Thema? Ich kann aktuell problemlos begründen, warum ich die etablierten Parteien für eine...