Buisness radio fragen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von serles, 27.07.2009.

1. serles

serles 1er-Interessent(in)

erst ma tag zusammen,bin ja hier quasi neu
    sodale zu meinen fragen
    bevor ich losleg ma wieder n bischen zu basteln ein paar fragen vor ab für meine planung, bin mit den daten von den verschiedenen bmw ausstattungen nich so vertraut
    is n jahreswagen,also denk ich mal is das neuere radio von alpline?!
    ausstattung is relativ gering, keine schalter am lenkrad usw

das meiste kann ich mir sicherlich zusammen suchen, aber bin schon 2 stunden hier und es gibt so ewig viele threads mit nur teilinfos....ja mei hoff man vergibt mir noch einen thread zu eröffnen

1) gibts irgendwo ne übersicht für die anschlüsse vom buisness?
    und vll zum vergleich vom prof?

2) also geht da was mit usb oder ist das dann nur im prof?
    falls ja wie sieht der ausgang aus? usb auf usb, müsst ich den nur raus legenun fertig?
    2.1) dazu kommt noch das ich nen ipod hab,da aber auch sehr unerfahren bin was den angeblichen ipod anschluss dazu angeht, kann ich nich mit dem usb vom ipod auf nen usb von nem radio drauf und ferdisch?
    hab da jetz eine meiner meinung nach umständliche lösung durch gelesen
    hat den ipod über den zigarettenanzünder mit strom versorgt,das signal über aux in reingesemmelt und so ne fernbediehnung fürs ipod wo hin geklebt... geht das nich einfacher?
    falls nich help ;)

3)cinch hab ich gehöhrt is nich, high low adapter muss da eingebaut werden?

4) hat das buisness nen remote out?

5) falls das meiste nur aufs prof zutrifft, wären daten zu den anschlüssen auch nice, aber eigendlich hab ich nicht vor auf zu rüsten

ich lass mich jetzt mal überraschen was so dabei raus kommt... vielen dank jetzt schon einmal für die antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. serles

nich alle auf einmal...

4. #3 LightingMcQueen, 29.07.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    1) gibts irgendwo ne übersicht für die anschlüsse vom buisness?
    und vll zum vergleich vom prof?

Es gibt eine (etwas ältere) pdf-Datei "audio" Internet/Forum hier... dort sind zahlreiche Infos dargestellt, da es sich um Schulungsmaterial für Verkäufer handelt...

Man kann aber kurz u. knapp sagen: Viele Anschlüsse gibt es nicht. Das Business hat einen Aux-In und einen high-power-Ausgang. Das Professional zusätzlich einen MOST-Daten-Anschluss und einen Lichtleiterausgang/Eingang

2) also geht da was mit usb oder ist das dann nur im prof?
    falls ja wie sieht der ausgang aus? usb auf usb, müsst ich den nur raus legenun fertig?

geht immer über Adapter/Interfaces. Beim Professional z.B. über den Wechsleranschluss...

2.1) dazu kommt noch das ich nen ipod hab,da aber auch sehr unerfahren bin was den angeblichen ipod anschluss dazu angeht, kann ich nich mit dem usb vom ipod auf nen usb von nem radio drauf und ferdisch?
    hab da jetz eine meiner meinung nach umständliche lösung durch gelesen
    hat den ipod über den zigarettenanzünder mit strom versorgt,das signal über aux in reingesemmelt und so ne fernbediehnung fürs ipod wo hin geklebt... geht das nich einfacher?
    falls nich help ;)

Es gibt zwei Varianten: IPod-Interface (Interfacebox mit Anschluss für IPod im Handschuhfach) USB-/Audio-Schnittstelle (Adapterbox mit Anschlussblock unter der Armlehne neben der Standard-Zigaretten-Anzünder-Steckedose)

Die von dir beschriebene Variante wäre eine iPod-Lösung von HAMAN/KARDON die einen eigenen Drehknopf und in bestimmten Varianten auch Displays bietet (googlen!!! oder Forum-Suche!!!)

3)cinch hab ich gehöhrt is nich, high low adapter muss da eingebaut werden?

Fremd-Amps nur über High-Low oder mit eingebauten High-Power-In (gibt es auch)

4) hat das buisness nen remote out?

Nein. Es gibt aber Verstärker die das High-Power-Signal als Remote nutzen.

5) falls das meiste nur aufs prof zutrifft, wären daten zu den anschlüssen auch nice, aber eigendlich hab ich nicht vor auf zu rüsten

Das Pro hat bei MP3 vor allem das 2-Zeilen-Display mit MP3-ID-Tags... im Business hat man nur Zahlen (!)

5. serles

ah herzlichsten dank, erspaart mir schonma das erste ma zerlegen und umsehen
    trotzdem möcht ich mir die pdf ma geben, soll bei dir in der antwort n link dazu sein?! weil iwie find ich weder n anderen link dorthin noch sons was...
    und suchen audio findet so einiges ;)

6. #5 linouge, 29.07.2009
    linouge

linouge 1er-Fahrer(in)

ist das von harman/kardon dieses? wenn ja, ist es momentan ziemlich billig, oder irr ich mich da?

klick

Thema:

Buisness radio fragen

Die Seite wird geladen...

Buisness radio fragen - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  5. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...