Buisness radio fragen

Diskutiere Buisness radio fragen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; erst ma tag zusammen,bin ja hier quasi neu sodale zu meinen fragen bevor ich losleg ma wieder n bischen zu basteln ein paar fragen vor ab für...

  1. serles

    serles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    erst ma tag zusammen,bin ja hier quasi neu
    sodale zu meinen fragen
    bevor ich losleg ma wieder n bischen zu basteln ein paar fragen vor ab für meine planung, bin mit den daten von den verschiedenen bmw ausstattungen nich so vertraut
    is n jahreswagen,also denk ich mal is das neuere radio von alpline?!
    ausstattung is relativ gering, keine schalter am lenkrad usw

    das meiste kann ich mir sicherlich zusammen suchen, aber bin schon 2 stunden hier und es gibt so ewig viele threads mit nur teilinfos....ja mei hoff man vergibt mir noch einen thread zu eröffnen

    1) gibts irgendwo ne übersicht für die anschlüsse vom buisness?
    und vll zum vergleich vom prof?

    2) also geht da was mit usb oder ist das dann nur im prof?
    falls ja wie sieht der ausgang aus? usb auf usb, müsst ich den nur raus legenun fertig?
    2.1) dazu kommt noch das ich nen ipod hab,da aber auch sehr unerfahren bin was den angeblichen ipod anschluss dazu angeht, kann ich nich mit dem usb vom ipod auf nen usb von nem radio drauf und ferdisch?
    hab da jetz eine meiner meinung nach umständliche lösung durch gelesen
    hat den ipod über den zigarettenanzünder mit strom versorgt,das signal über aux in reingesemmelt und so ne fernbediehnung fürs ipod wo hin geklebt... geht das nich einfacher?
    falls nich help ;)

    3)cinch hab ich gehöhrt is nich, high low adapter muss da eingebaut werden?

    4) hat das buisness nen remote out?

    5) falls das meiste nur aufs prof zutrifft, wären daten zu den anschlüssen auch nice, aber eigendlich hab ich nicht vor auf zu rüsten


    ich lass mich jetzt mal überraschen was so dabei raus kommt... vielen dank jetzt schon einmal für die antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. serles

    serles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nich alle auf einmal...
     
  4. #3 LightingMcQueen, 29.07.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    1) gibts irgendwo ne übersicht für die anschlüsse vom buisness?
    und vll zum vergleich vom prof?

    Es gibt eine (etwas ältere) pdf-Datei "audio" Internet/Forum hier... dort sind zahlreiche Infos dargestellt, da es sich um Schulungsmaterial für Verkäufer handelt...

    Man kann aber kurz u. knapp sagen: Viele Anschlüsse gibt es nicht. Das Business hat einen Aux-In und einen high-power-Ausgang. Das Professional zusätzlich einen MOST-Daten-Anschluss und einen Lichtleiterausgang/Eingang

    2) also geht da was mit usb oder ist das dann nur im prof?
    falls ja wie sieht der ausgang aus? usb auf usb, müsst ich den nur raus legenun fertig?

    geht immer über Adapter/Interfaces. Beim Professional z.B. über den Wechsleranschluss...

    2.1) dazu kommt noch das ich nen ipod hab,da aber auch sehr unerfahren bin was den angeblichen ipod anschluss dazu angeht, kann ich nich mit dem usb vom ipod auf nen usb von nem radio drauf und ferdisch?
    hab da jetz eine meiner meinung nach umständliche lösung durch gelesen
    hat den ipod über den zigarettenanzünder mit strom versorgt,das signal über aux in reingesemmelt und so ne fernbediehnung fürs ipod wo hin geklebt... geht das nich einfacher?
    falls nich help ;)

    Es gibt zwei Varianten: IPod-Interface (Interfacebox mit Anschluss für IPod im Handschuhfach) USB-/Audio-Schnittstelle (Adapterbox mit Anschlussblock unter der Armlehne neben der Standard-Zigaretten-Anzünder-Steckedose)

    Die von dir beschriebene Variante wäre eine iPod-Lösung von HAMAN/KARDON die einen eigenen Drehknopf und in bestimmten Varianten auch Displays bietet (googlen!!! oder Forum-Suche!!!)

    3)cinch hab ich gehöhrt is nich, high low adapter muss da eingebaut werden?

    Fremd-Amps nur über High-Low oder mit eingebauten High-Power-In (gibt es auch)

    4) hat das buisness nen remote out?

    Nein. Es gibt aber Verstärker die das High-Power-Signal als Remote nutzen.

    5) falls das meiste nur aufs prof zutrifft, wären daten zu den anschlüssen auch nice, aber eigendlich hab ich nicht vor auf zu rüsten

    Das Pro hat bei MP3 vor allem das 2-Zeilen-Display mit MP3-ID-Tags... im Business hat man nur Zahlen (!)
     
  5. serles

    serles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ah herzlichsten dank, erspaart mir schonma das erste ma zerlegen und umsehen
    trotzdem möcht ich mir die pdf ma geben, soll bei dir in der antwort n link dazu sein?! weil iwie find ich weder n anderen link dorthin noch sons was...
    und suchen audio findet so einiges ;)
     
  6. #5 linouge, 29.07.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ist das von harman/kardon dieses? wenn ja, ist es momentan ziemlich billig, oder irr ich mich da?

    klick
     
Thema:

Buisness radio fragen

Die Seite wird geladen...

Buisness radio fragen - Ähnliche Themen

  1. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...