Buisnes Radio+Hifi Paket verbessern/aufwerten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 3900dominic, 01.11.2010.

  1. #1 3900dominic, 01.11.2010
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Hi leute,
    Ich habe in meinem kleinen ein Buisnes Radio und das Hifi Paket.
    Was müsste ich ändern/wechseln um mehr Klang raus zuholen?
    Würde sich der Tausch von Buisnes zu Prof bemerkbar machen?
    Oder einfach den Verstärker wechseln?

    MFG Dominic
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 01.11.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Das Aufrüsten gegen das Pro ist natürlich klanglich schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ansonsten hast Du mit dem Hifi schon etwas ordentliches. Was fehlt Dir denn, da eine weitere Aufrüstung natürlich mit Kosten verbunden ist und Du eigentlich alles rauswerfen musst (außer Radio), was bisher verbaut ist.

    Grüße Mike
     
  4. #3 3900dominic, 03.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    OK ich höre mich hier im Forum mal nach einem Pro Radio um.
    Sollte ich deiner meinung nach irgendwas beim kauf beachten?
    Ich könnte eins von Continental bekommen aus einem Aktuellen 1er (April 2010)
     
  5. corban

    corban 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

    ich häng mich hier mal an.
    Hab leider auch "nur" das Business verbaut und möchte es gern tauschen.
    Lohnt sich ein Umbau auf Prof wirklich?

    Ich besitze seit mehreren Jahren das Alpine 9833r mit dem ich nachwievor sehr zufrieden bin. Nur USB geht mir ab.
    Ich lege recht wert auf die Laufzeitkorrektur, aber ich denke das wird das Prof nicht können oder?

    mfg
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne kann das Radio nicht bei USB etc greifste besser zum Nachrüstradio.
     
  7. corban

    corban 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hmm, wäre die Qualität der HU ca gleichwertig, oder sind da wirklich Welten dazwischen?!
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Welten nicht aber je nach Bautyp schon ein wenig besser... viele meinen extrem, aber ich weiß nicht... ich hab auf Nachrüstradio umgerüstet und bin glücklich... der Rest ist übel teuer und erreicht nicht die Qualität und Möglichkeiten
     
  9. #8 3900dominic, 07.11.2010
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Meint ihr nicht das so ein Nachrüstradio das gesammte Bild des Cockpits kaputt macht?
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nö find ich net... die Beleuchtung ist eh viel hübscher und wenn BMW nichts gescheites bietet ist mir das auch egal.
     
  11. #10 dreamsounds, 08.11.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Naja, da scheiden sich die Geister. Für die einen geht es gar nicht, für viele wie auch für ist das durchaus akzeptabel. Vor allem die klanglichen Möglichkeiten wiegen hier viel auf. Ich würde eben auf eine "Lichtorgel" wie sie bei einigen Geräten verbaut ist verzichten. Dann passt das schon.

    Von Spielereien wie DSP, LZK o.ä. träumen die BMW-Radios nur. Hier kann man nur nachträgliche Geräte integrieren.

    Bei den Pro-Radios gibt es Unterschiede. Je nach verbauter Sonderausstattung sind auch welche ohne LWL-Ausgang am Start. Beim Tausch von einem Business zu Pro dürfte das weniger die Rolle spielen, bei einem Tausch eines defekten Gerätes aber schon. Die Hersteller/Zulieferer wechseln bei BMW aber öfter.


    Grüße Mike
     
  12. #11 3900dominic, 08.11.2010
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Müsste man denn dann noch etwas Umcodieren?
    Was könnte man denn für ein Radio nehmen? Ich würde dann eins wollen bei dem ich auch meinen Ipod anschließen kann und übers Radio Bedienen kann.
     
  13. corban

    corban 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also ich hab mich jetzt etwas eingelesen und ich finde das ein umbau auf Prof eigentlich nicht wirklich lohnt, abgesehen von der Optik und keinen Problemen mit der PDC oa. Ausstattungen

    Ich habe schon nach einem 1Din Rahmen gesucht, aber hättet ihr evtl eine Empfehlung welcher Rahmen am besten zur restlichen Optik der Mittelkonsole passt?

    Danke!
     
  14. #13 dreamsounds, 08.11.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ich habe Dir auf Deine PN geantwortet:wink:

    Corban.
    Soll ich Dir wirklich dazu etwas sagen?

    Grüße Mike
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. corban

    corban 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hehe, ich weis, ist natürlich Ansichstsache.
    Allerdings gibt es sicher Unterschiede an der Oberfläche (Plastik) des Rahmens oder?

    Bzw, welcher wird am meisten gekauft?
    Dann beruhig ich mein Gewissen ;-)


    mfg
     
  17. #15 dreamsounds, 08.11.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ich verwende die (unsere) mit einer speziellen Beschichtung. Fühlt sich und sieht besser aus als nacktes Plastik.

    Grüße Mike
     
Thema:

Buisnes Radio+Hifi Paket verbessern/aufwerten

Die Seite wird geladen...

Buisnes Radio+Hifi Paket verbessern/aufwerten - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

    Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...