Buiseness Radio raus, Alpine rein, Hifi System verbaut

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von deen1985, 16.02.2008.

1. #1 deen1985, 16.02.2008
    deen1985

deen1985 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo liebe 1er Hifi Gemeinde,

ich habe da mal ne Frage.
    In meinem 1er, der hoffentlich bald geliefert wird, ist ein Hifi System verbaut. Allerdings nur das Buiseness Radio.

Macht es Sinn dieses rauszuschmeissen und ein Alpine einzubauen?
    Hatte bisher immer die Erfahrung gemacht, dass es doch deutlich mehr Klang bietet als die Serienradios.

Sind dann auch alle Einstellungen über das Alpine Steuerbar?
    Also Sub. etc??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Welche Blende ist die Beste und welches Anschluss bzw. Adapterkabel benötige ich, um mein Hifi-System am Alpine anschließen zu können???

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus!

Deen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du bräuchtest ein Radio das mit dem BMW CAN BUS System umgehen kann. Ich kenne mich mit dem ganzen Hifi Krimskrams im Auto nicht aus, aber das Business klingt eigentlich gut. Vor allem in Verbindung mit dem Hifi System. Was eher Sinn machen würde: die verbauten Lautsprecher gegen hochwertigere auszutauschen.

4. #3 deen1985, 17.02.2008
    deen1985

deen1985 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    hmm...das klingt aber nicht so richtig, nach der erhofften Antwort.
    Die Lautsprecher werde ich definitv nicht anrühren.
    Nur ein besseres Radio soll rein.
    imho soll das Buiseness Radio ne Ausgangsleistung von 4x20 Watt Sinus Leistung haben.

Das scheint mir etwas wenig.

5. #4 Modiano, 17.02.2008
    Modiano

Modiano 1er-Fahrer(in)

Meinst du das Hifi System von BMW (540 Euro)? Dazu gehören ja nicht nur 10 Lautsprecher sondern auch ein Zusatzverstärker. Da spielt die Leistung des Business Radio ja keine Rolle.

6. LLSven

LLSven 1er-Interessent(in)

Nur als kleine Info nebenbei, die Radios haben ALLE HÖCHSTENS 15-20 Watt Sinus Leistung. Und da ist man wirklich schon gut bedient mit... und bei ca. 300-500 Euro für so ein Radio...

Billigere Radios haben sogar oft eine tatsächliche Leistung von unter 15 Watt.
    Meiner Meinung nach macht ein Radiotausch erst sinn, wenn du dir ne Endstufe mit dran hängst..

Und da das System von BMW schon aufeinander abgestimmt ist, ist es fraglich, ob du mit nem Alpine Radio nen so viel besseren Klang hinbekommt, dass sich der Aufwand lohnt...

7. #6 deen1985, 17.02.2008
    deen1985

deen1985 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Super!
    Danke für die Antworten,
    Ja ich mein das Radio für 540,-

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buiseness Radio raus, Alpine rein, Hifi System verbaut

Die Seite wird geladen...

Buiseness Radio raus, Alpine rein, Hifi System verbaut - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...