Bug oder Feature? Start-Stop Automatik

Diskutiere Bug oder Feature? Start-Stop Automatik im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wenn ich bei mir in die Tiefgarage reinfahre muss ich immer mit nem Schlüssel aufsperren. Das kann ich problemlos im sitzen machen, aber...

  1. makop

    makop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich bei mir in die Tiefgarage reinfahre muss ich immer mit nem Schlüssel aufsperren. Das kann ich problemlos im sitzen machen, aber dabei fahre ich immer an die Einfahrt hin, Leerlauf, Fuß von der Kupplung und das Auto geht aus. Schnalle ich mich jetzt ab (ist bequemer zum aufschliessen) erscheint im Display die Meldung: Automatik(Symbol) aus und der Wagen springt nicht mehr an wenn ich die Kupplung drücke (muss normal über den Knopf gestartet werden)

    Jetzt ne Frage, ist das Absicht, evtl aus Sicherheitsgründen oder so? Oder hat sich da ein Bug eingschlichen? Ist das bei Euch auch so?

    Habe 118i FL von 04/09

    grüße
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Das ist Absicht. Abschnallen oder Tür öffnen während der Motor mit Start/Stopp abgeschaltet wurde = vielleicht hat der Fahrer die Absicht auszusteigen, deshalb geht der dann nicht mehr von allein an.
     
  4. #4 vauxhall, 13.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Schnall Dich ab, bevor Du den Fuß von der Kupplung nimmst, dann bleibt er an.
     
  5. troy®

    troy® Guest

    Wenn Du Dich wieder anschnallst bevor Du wieder die Kupplung trittst, sollte er auch wieder anspringen.
     
Thema:

Bug oder Feature? Start-Stop Automatik

Die Seite wird geladen...

Bug oder Feature? Start-Stop Automatik - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...