Bug oder Feature? Start-Stop Automatik

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von makop, 13.06.2009.

  1. makop

    makop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich bei mir in die Tiefgarage reinfahre muss ich immer mit nem Schlüssel aufsperren. Das kann ich problemlos im sitzen machen, aber dabei fahre ich immer an die Einfahrt hin, Leerlauf, Fuß von der Kupplung und das Auto geht aus. Schnalle ich mich jetzt ab (ist bequemer zum aufschliessen) erscheint im Display die Meldung: Automatik(Symbol) aus und der Wagen springt nicht mehr an wenn ich die Kupplung drücke (muss normal über den Knopf gestartet werden)

    Jetzt ne Frage, ist das Absicht, evtl aus Sicherheitsgründen oder so? Oder hat sich da ein Bug eingschlichen? Ist das bei Euch auch so?

    Habe 118i FL von 04/09

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  4. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Das ist Absicht. Abschnallen oder Tür öffnen während der Motor mit Start/Stopp abgeschaltet wurde = vielleicht hat der Fahrer die Absicht auszusteigen, deshalb geht der dann nicht mehr von allein an.
     
  5. #4 vauxhall, 13.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Schnall Dich ab, bevor Du den Fuß von der Kupplung nimmst, dann bleibt er an.
     
  6. troy®

    troy® Guest

    Wenn Du Dich wieder anschnallst bevor Du wieder die Kupplung trittst, sollte er auch wieder anspringen.
     
Thema:

Bug oder Feature? Start-Stop Automatik

Die Seite wird geladen...

Bug oder Feature? Start-Stop Automatik - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  5. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...