Bug oder Feature? Start-Stop Automatik

Diskutiere Bug oder Feature? Start-Stop Automatik im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wenn ich bei mir in die Tiefgarage reinfahre muss ich immer mit nem Schlüssel aufsperren. Das kann ich problemlos im sitzen machen, aber...

  1. makop

    makop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich bei mir in die Tiefgarage reinfahre muss ich immer mit nem Schlüssel aufsperren. Das kann ich problemlos im sitzen machen, aber dabei fahre ich immer an die Einfahrt hin, Leerlauf, Fuß von der Kupplung und das Auto geht aus. Schnalle ich mich jetzt ab (ist bequemer zum aufschliessen) erscheint im Display die Meldung: Automatik(Symbol) aus und der Wagen springt nicht mehr an wenn ich die Kupplung drücke (muss normal über den Knopf gestartet werden)

    Jetzt ne Frage, ist das Absicht, evtl aus Sicherheitsgründen oder so? Oder hat sich da ein Bug eingschlichen? Ist das bei Euch auch so?

    Habe 118i FL von 04/09

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
  4. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Das ist Absicht. Abschnallen oder Tür öffnen während der Motor mit Start/Stopp abgeschaltet wurde = vielleicht hat der Fahrer die Absicht auszusteigen, deshalb geht der dann nicht mehr von allein an.
     
  5. #4 vauxhall, 13.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Schnall Dich ab, bevor Du den Fuß von der Kupplung nimmst, dann bleibt er an.
     
  6. troy®

    troy® Guest

    Wenn Du Dich wieder anschnallst bevor Du wieder die Kupplung trittst, sollte er auch wieder anspringen.
     
Thema:

Bug oder Feature? Start-Stop Automatik

Die Seite wird geladen...

Bug oder Feature? Start-Stop Automatik - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...
  5. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

    LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....