[F21] Bug in der Navi-Firmware?

Diskutiere Bug in der Navi-Firmware? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, liebe Community, seit 4 Tagen ist es mir nicht mehr möglich, über das Navi- Einstellmenü(Navi Buisness) eine Umstellung zwischen der...

1. #1 Felix51, 27.04.2015
    Felix51

Felix51 1er-Fahrer(in)

Hallo, liebe Community,
    seit 4 Tagen ist es mir nicht mehr möglich, über das Navi- Einstellmenü(Navi Buisness) eine Umstellung zwischen der Kartendarstellung "klassische" und "alternative" Farbdarstellung vorzunehmen. Die gewollte Einstellung lässt sich zwar mit dem roten Bestätigungshäkchen markieren, aber die Darstellung(grauer Hintergrund, finde ich hässlich) verändert sich nicht. Alle anderen Funktionen des Navis gehen und Konfigurationsmöglichkeiten sind fehlerfrei.
    FW ist aktuell( Version 1/2015).
    Mein:nod:war bei einem Anruf dazu überfragt, ich soll selbst mal mit dem Wägelchen vorbeikommen.
    Kann ich vielleicht selbst einen Reset des Systems durchführen(in den Anleitungen kann ich nichts dazu finden):roll:
    Hätte jemand einen Rat?
    Gruß Felix51.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wupper Taler, 27.04.2015
    Wupper Taler

Wupper Taler 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mirko
    Lautstärke- Drehknopf für ca. 20 sec. gedrückt halten.....
    Dies verursacht einen Soft Reset und bei Dir vielleicht Abhilfe.
    Habe ich heute so von der BMW Hotline empfohlen bekommen als ich dort anrief weil mal wieder die BMW Online Dienste nur eingeschränkt funktionieren:motz:

Gruß

4. #3 Felix51, 27.04.2015
    Felix51

Felix51 1er-Fahrer(in)

Danke für den Tipp- um 17.00 Uhr wurde nun alles beim Händler geklärt.
    Hier gab es einen Fachmann, der das Problem schon kannte.
    Es war lediglich eine Einstellungsfrage, man darf bei diesem neuen Navi bzw. der Firmware kein Häkchen setzen im Menüpunkt Verkehrsinfo- das führt dann dazu, dass aus Gründen der Übersicht im Display jeglicher unnützer Schnickschnack vermieden wird und die Benutzeroberfläche in übersichtlichen Grautönen erscheint:nod:
    LG Felix51.

Thema:

Bug in der Navi-Firmware?

Die Seite wird geladen...

Bug in der Navi-Firmware? - Ähnliche Themen

1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...