Bügel Scheinwerferabdeckung (Bitte Hilfe!!)

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von DJCeejay, 20.01.2010.

  1. #1 DJCeejay, 20.01.2010
    DJCeejay

    DJCeejay 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Freunde,
    ich habe gestern die Standlichtbirne in meienm 1er vFL 118d 11/2005 gewechselt. Ich bin folgendermaßen vorgegangen

    1. die beiden silbernen Haltebügel der Scheinwerferabdeckung nach Links bzw. Rechts geklappt
    2. Die Abdeckung entwernt
    3. Die Fassung und Refektor des Standlichts durch 30° Drehung entfernt
    4. Birne getauscht
    5. Reflektor mit neuer Birne wieder eingedreht
    6. Abdeckung wieder hinter den Scheinwerfer

    Leider hat sich beid em Vorgang der silberne Bügel auf der äußeren Fahrerseite oben aus dem "Schanier" bzw. der Halterung gelößt. Könnte mir jemand helfen und sagen wie ich den Bögel dort wieder eingehängt bekomme?

    Bin etwas verzweifelt!!! Danke!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Kann es dir leider nicht genau sagen, aber schau doch mal, wie er beim anderen Scheinwerfer eingehakt ist. Müsste doch genau spiegelverkehrt sein.
     
  4. garp

    garp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    habe gerade auch so ein problem: wagen vor 4 wochen gekauft, vor paar tagen ging ein xenon-licht kaputt. grund: einer der beiden bügel war nicht montiert und dadurch war der deckel nicht dicht: steuergerät im barsch. :evil: der bügel hat sich übrigens unten in der plastikverkleidung gefunden.

    immerhin habe ich schon die mündliche zusage des BMW-händlers bei dem ich gekauft habe (500 km von hier) die kosten für die reparatur zu übernehmen. gemacht wirds gerade hier vor ort.
     
  5. #4 DJCeejay, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    DJCeejay

    DJCeejay 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde nachher nochmal mit einem Spiegel probieren das Ding wieder einzubauen. Irgendwie muss das doch gehen!!!!

    Gruß
     
  6. #5 dave_coolman, 21.01.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    sorry...

    hatte genau den gleichen schei:motz::motz: mit meinem. der bügel ist mir dann wirklich in die engste nische der verkleidung gefallen, aber durch klopfen und die schlanken hände meiner frau haben wir ihn dann erwischt...

    wie genau er eingebaut wird hab ich mir auch auf der anderen seite abgeschaut und viel probieren müssen, weil die konstruktion echt fürn a ist... aber mit fummeln, spiegel und licht sollts funken (blöd nur, dass ich damals weder licht noch spiegel in unserer garage hatte - aber im fummeln bin ich spitze :narr:)
     
  7. #6 DJCeejay, 21.01.2010
    DJCeejay

    DJCeejay 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So, habs gestern doch noch hinbekommen. Ein Kabel war da immer im weg. Mir ist der Bügel auch in den Motorraum gefallen. Als ich selbst mit Würstchenzange nicht mehr weiter kam, musste der schlanke arm meiner Frau herhalten :-)
    Nun sitzt alles fest und licht ist wieder da!!!

    Danke an euch!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bügel Scheinwerferabdeckung (Bitte Hilfe!!)

Die Seite wird geladen...

Bügel Scheinwerferabdeckung (Bitte Hilfe!!) - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...