Bücher- Thread

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Hermchen_ME, 06.04.2010.

  1. #1 Hermchen_ME, 06.04.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Weiß ja net wie es euch geht, aber ich lese ja gerne und tausche mich auch gerne über gelesenes aus! :mrgreen:

    Hoffe hier gibt es noch n paar Bücherwürmer wie mich. Vor allem jene, die gerne Bücher mit "Todesfällen" lesen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiete212, 06.04.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    womit ich dir dienen kann ist klassik, exillyrik und romantik a la hesse. notgedrungen nach deutsch LK :D das letzte buch, dass ich aus freien stücken gelesen habe, war von HaPe Kerkeling "Ich bin dann mal weg", da ich eigentlich geplant hatte, dieses jahr den pilgerweg zu laufen ( nicht wirklich aus glaubensgründen, einfach um mir selbst mal was zu beweisen und um mal über alles nachzudenken usw) aber mit 20 ist es dafür wohl etwas zu früh und jetzt bin ich in london gelandet. also wenn dich mein wissensrepertoire anspricht, können wir uns gerne drüber austauschen und diskutieren :)
     
  4. #3 Hermchen_ME, 06.04.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Ja, das Buch von Hape interessiert mich schon sehr.
    Hab mir das zwar schon gekauft, aber direkt an meine Mutter verliehen und somit noch nicht gelesen....
     
  5. #4 fiete212, 06.04.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    also es ist auf jeden fall lesenswert. sehr persönlich und nett geschrieben. es macht wahnsinnig lust darauf, selbst mal so eine erfahrung zu machen. kanns dir nur empfehlen. und es ist eben keine schwere lesekost, liest man so weg. so wie ein gutes buch eben sein sollte, informativ, unterhaltend, angenehm zu lesen
     
  6. #5 Hermchen_ME, 06.04.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Hach, das ist gut zu wissen. Dann freu ich mich darauf es zu lesen, irgendwann wenn ich mal wieder bekomme..... :mrgreen:

    Kennst du das Hörbuch von Hape "Ein Mann, ein Fjord"? Das ist super!
     
  7. #6 fiete212, 06.04.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    nein, das kenne ich nicht.worum geht es? mein letzte hörbuch war von thomas mann die buddenbrocks. das ist ein ziemlich zähes buch, aber eigentlich ziemlich interessant (wenn man aus lübeck kommt, so wie ich). als hörbuch aber doch wesentlich angenehmer als es selbst zu lesen :D
     
  8. #7 Hermchen_ME, 06.04.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Es geht um ne Ruhrpottfamilie und der Vater gewinnt n Fjord. Mehr sach i net! :mrgreen:
    Ist super lustig, zumal Hape mehrere Rollen spricht. Ist eher n Hörspiel als n normales Hörbuch.
     
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich les derzeit das hier...

    [​IMG]

    Feuertaufe - Buch - Krimi & Thriller

    da ist ein klein wenig drüber zu lesen! Allein der Prolog war schon heftig. Es liest sich gut. Ich hab leider immer sehr wenig Zeit zum Lesen aber sämtliche Zeitschriften (Wirtschaftswoche/div. Autozeitschriften/div. Motorradzeitschriften) werden derzeit nicht angerührt weil bei jeder sich bietenden Gelegenheit ich das Buch lesen muß!
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    lese auch sehr viel...

    mag aber fast ausschliesslich Fantasyliteratur
     
  11. #10 Hermchen_ME, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
  12. #11 Hermchen_ME, 08.04.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Ist zwar nicht so mein Genre, aber nu weiß ich was ich meinem Vater zum Geburtstag schenken kann! DANKE :blumen:
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kein Thema ;)

    Ich bin eigentlich ein Grisham-Fan, aber meine bessere Hälfte brachte das Buch neulich von Arbeit mit und wollte es lesen- tja nun liest sie die Zeitungen*g* Und hofft dass ich bald fertig bin!:narr:
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    achja- besodners wenn man Berlin kennt ist es toll, wie gut er wirklich Berlin beschreibt. Seine genannten Adressen gibt es allesamt wirklich, zumindest was ich bislang gelesen hab. So eine kleine Kirche nähe dem Biesdorfer Einkaufszentrum- irgendwie macht das das Buch so lebendig!:daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1ercruiser, 08.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Gestern zum zweiten Mal Homo Faber gelesen :grins:
     
  17. #15 Hermchen_ME, 08.04.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Mein Vater auch! :mrgreen:
    Also passt das ja!
     
Thema:

Bücher- Thread

Die Seite wird geladen...

Bücher- Thread - Ähnliche Themen

  1. Der Modellpflege-Thread

    Der Modellpflege-Thread: Hallo Zusammen, im 2. Quartal 2018 geht der neue 1er an den Start. Das bedeutet : kein 6er mehr, Fronantrieb, kein 3 Türer mehr. Weswegen Ich...
  2. [E8x] Der "Wir werden leichter" Thread

    Der "Wir werden leichter" Thread: Ein solches Thema habe ich bisher nicht gefunden, daher mal was neues. Bitte alles was ihr an Aufwand betreibt um den doch recht schweren 1er...
  3. Test-Thread M140i/M240i

    Test-Thread M140i/M240i: Ich dachte es wäre nicht schlecht hierfür ein neues Thread aufzumachen damit die einzelne Tests sich nicht in andere Threads verlieren. Hier...
  4. Buch Etzold: So wird's gemacht für 1er BMW

    Buch Etzold: So wird's gemacht für 1er BMW: Ich verkaufe eine Wartungs- und Reparaturhandbuch des bekannten Autors Etzold für die erste Generation des BMW 1er. Das Buch ist gebraucht aber...
  5. Mhd erfahrungs&austausch thread

    Mhd erfahrungs&austausch thread: da das Thema ziemlich interessant ist und bestimmt viele interessieren wird dachte ich machen wir mal ein Thread dazu :D Wer hier fährt den mit...