BT Musik mit Android + Handyhalterung für F20

Diskutiere BT Musik mit Android + Handyhalterung für F20 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hi, Ich hab mir gerade einen F20 125D BJ 12/2012 mit business Navi und Multifuntionslenkrad gekauft und hätte da ein paar fragen: 1. BT Musik...

  1. #1 jan4321, 18.02.2015
    jan4321

    jan4321 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    hi,
    Ich hab mir gerade einen F20 125D BJ 12/2012 mit business Navi und Multifuntionslenkrad gekauft und hätte da ein paar fragen:

    1. BT Musik mit Android?! Ich hatte vorher eine Mecedes A-Klasse Probegefahren und war total begeistert, das ich all meine Musik Apps (Spottify und Mp3 Player) per BT steuern konnte (Nexus 6 mit Android 5.0). Aber im BMW wird mir nur die Telefonfunktion angeboten. Bei Mercedes bin ich technick kummer gewöhnt, aber bei BMW müsste das doch eigentlich gehen? Alles was ich hier so gefunden hatte bezog sich auf iPhone

    2. Handy Halterung. Bisher habe ich noch keine gefunden, die sich gut fest einbauen lies. Da ich mein Handy als Zentrale verwende ist mir eine gute Plazierung im Sichtfeld wichtig (am liebsten unter dem Navi Display) hat da jemand gute Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    1. ....gibt es .. ist aber ausstattungsabhängig....
     
  4. #3 jan4321, 18.02.2015
    jan4321

    jan4321 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    was heißt? Nur mit connected drive, oder wie?
    Ich hab eigentlich alles was ich persönlich wollte, Pro Navi mit 8 Zoll Display wäre schön gewesen, aber 6 Zoll langen mir auch vollkommen. Multifunktionslenkrad hat er, das Hifi Paket hat er (Nicht das Harman Kadon, sondern das normal Hifi) und sogar DAB Radio.

    Wie gesagt ist BJ 12/2012 125d Urban Line.
     
  5. PeterC

    PeterC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Peter
    Du brauchst die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung, sonst keine Musik über BT.
     
  6. #5 thomasooo, 19.02.2015
    thomasooo

    thomasooo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die einfache Freisprechanlage und Musik über BT geht einwandfrei. Allerdings funktioniert das Scrollrad am Lenkrad nicht, wenn Musik über BT abgespielt wird. Meine Werkstatt ist da momentan damit beschäftigt, die klären das mit BMW.
     
  7. PeterC

    PeterC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Peter
    Naja, vielleicht liegt bei mir am Handy (LG G2). Mein BMW ist Baujahr 3/13. Ob es damit was zu tun hat?
     
  8. #7 thomasooo, 19.02.2015
    thomasooo

    thomasooo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 jan4321, 19.02.2015
    jan4321

    jan4321 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    also der Checker sagt, es müsste gehen!?
    Gewähltes Fahrzeug:
    1er 5-Türer
    Motorola Nexus 6
    Angaben gültig für Software-Version: LRX22C (Android 5.0.1)
    Android 5.0.1 LRX22C hab ich drauf.

    Wenn ich das Auto morgen Abhole, schau ich mal, ob die neueste Software drauf ist, lese nämlich gerade, das man das Radio auch updaten kann!?
     
  10. #9 Firefly1337, 20.02.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ja, kann man updaten. Und solltest du auch ^^
    Auf meinem Auto war nach Abholung irgendeine Software drauf, die auf der Webseite nichtmal existent ist und in Verbindung mit Android 5 auf einem Nexus 4 stürzte das ganze System ab, wenn ich z.B. meine E-Mails geprüft habe. Nach einem Update hat alles funktioniert.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. 120XD

    120XD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Han
    hier werden sie geholfen KLICK
    Du brauchst dann auch noch eine Halterung für das Handy (es gibt da auch Universalhalterungen) die du einfach an die Autohalterung festschrauben kannst. Und wenn du die Artikelnummer weißt kannst du auch weiter suchen ob es die nicht anderswo günstiger gibt.
    Das System ist zwar ein wenig teurer als andere aber bei mir kommt nichts anderes mehr im Auto.
     
  13. #11 jan4321, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015
    jan4321

    jan4321 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    ich hab mich jetzt mal eingelesen und meiner scheint nur S6NHA Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle verbaut zu haben. Voraussetzung für BT Audio ist aber anscheint 6NL? Wobei einige Foren sagen, das 6NL nur zusätzlich die Handyschale in der Mittelkonsole hat?!

    Wen dem so ist, kann man das Codieren bzw. nachrüsten für einen vertretbaren € Betrag? Finde leider keine brauchbaren Infos darüber.
    Finde ich schon merkwürdig, dass das bei einem BJ 12/2012 nicht in der normalen FSA mit drinnen ist -.-

    hab mal meinen Wagen als PDF angehängt
     

    Anhänge:

Thema: BT Musik mit Android + Handyhalterung für F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 android

    ,
  2. bmw f20 android navi

    ,
  3. 1er f20 android

Die Seite wird geladen...

BT Musik mit Android + Handyhalterung für F20 - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  4. Demontage Stoßstange F20

    Demontage Stoßstange F20: Moin, ich muss die Stoßstange bei meinem F20 abbauen, um das Lüftungsgitter in der Stoßstange aufgrund eines Parkremplers zu tauschen. Es geht...
  5. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?