BT-FSE / Verwendete Protokolle

Diskutiere BT-FSE / Verwendete Protokolle im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo kollegen, kann mir jemand sagen welche bluetooth-protokolle (z.b. handsfree, headset, sap, etc) von unserer bt-fse verwendet werden?

  1. #1 Equilibrium, 10.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hallo kollegen,

    kann mir jemand sagen welche bluetooth-protokolle (z.b. handsfree, headset, sap, etc) von unserer bt-fse verwendet werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fastwriter, 13.07.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich kenne mich mit den Bezeichungen der Protokolle nicht aus, aber die BMW-FSE unterstützt nur die standarisierten Protokolle, auf die sich die BT- und Handyhersteller-Gemeinschaft vor Jahren mal geeinigt hatte.

    Das Problem: Heute hält sich keiner mehr dran (vor allem Nokia) was zu den bekannten Kompatibiltätsproblemen bei der FSE führt - und für die sich dann BMW immer beschimpfen lassen muss, obwohl eigentlich die Handy-Hersteller die bösen Buben sind.
     
  4. #3 Christoph, 13.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es das Handsfree-Profil ist.
    Finde es aber leider nicht mehr :?
    Aber unsere eigene Handy-Liste kennst Du ja sicherlich :wink:

    Grüße
    Christoph

    Edit: Gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile
     
Thema:

BT-FSE / Verwendete Protokolle

Die Seite wird geladen...

BT-FSE / Verwendete Protokolle - Ähnliche Themen

  1. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  2. [E87] Radio Professional BT Aufkleber aber nicht im Menü

    Radio Professional BT Aufkleber aber nicht im Menü: Grüße Euch, ich habe mich durch dieses Thema durchgewühlt und komme nicht weiter. Ausgangssituation: BMW E87 06/2010 Radio Professional mit FSA -...
  3. BT- FSE Codierung

    BT- FSE Codierung: Hallo, Ich verweise auf diesen Thread https://www.1erforum.de/threads/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden.26045/#post478814 In dem geht es...
  4. CIC High BT Musik Streaming

    CIC High BT Musik Streaming: Hallo :) Die Frage ist zwar eigentlich bzgl eines 2009er 330i, aber da das Navi ja soweit ich weiß auch im 1er ist frage ich mal hier. Undzwar hat...
  5. F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung

    F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung: Hallo zusammen, ich habe einen BMW F20 - 116d (Daten unten angehangen). Jener hat das Navi Business und die kleine FSE. Ich würde nun gerne die...