BT Freisprechfragen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Rich, 27.01.2010.

  1. Rich

    Rich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hallo Forum,

    habe gerade über SuFu Infos zum USB gefunden und gelesen, dass ich BT-High brauche. Gibt es dem zufolge ein BT-Low? Wie unterscheiden Sie sich? Ich habe Navi Business mit BT und Ladeteil im Armlehne.

    Am Lenkrad (M) habe ich ein knopf für Spracheingabe. Wird dies im Auto oder Handy gespeichert? Mein Händler hat gesagt, mit Sprachfunktion bedeutet BT-High.

    LG


    Rich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4TouchdownsBundy, 27.01.2010
    4TouchdownsBundy

    4TouchdownsBundy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Darf ich mich bei dir mit einer Frage bzgl. BT Freisprechen anschließen.

    Bringt mir ein Softwareupdate was, um mein iphone zu koppeln bzw. damit es gefunden wird? (Mein 1er: Bj09/06)
     
  4. #3 dave_coolman, 27.01.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    welches iphone? 3gs???

    ich hab mein 3g ohne probleme in meinem 04er baujahr gekoppelt...

    und auf die frage mit der speicherung: die sprachbefehle werden in der fse gespeichert (also im auto)
     
  5. Rich

    Rich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Bei mir ist ein ganz normale Nokia oder Samsung. Beide mit dem Auto verbunden. Ich verwende die ausschließlich fürs Telefon.

    Ich habe Internet im Fahzeug, habe es nicht bezahlt/registriert und habe es auch nicht vor. Schön wäre es, wenn ich Internet über Handy verwenden könnte. Dafür habe ich ein Flatrate von O2.

    Ich werde gern demnächst USB nachrusten, finde allerdings >600 Euro um ca 400 Euro zu teuer. Ich werde für 600 Euro auch ein CarPC Anschluss einbauen können. Daher mache ich es nicht, wenn ich die Bluetooth auf ein neue Version nachrüsten müsste.

    Aux Eingang ist schon vorhanden.
     
  6. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
  7. #6 4TouchdownsBundy, 27.01.2010
    4TouchdownsBundy

    4TouchdownsBundy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja ich hab auch das 3G. Dann muss ich nochmal schauen was ich da falsch gemacht haben könnte. Trotzdem schonmal danke. Hast du auch die Firmware 3.0?

    P.S. Ich hab das Navi Prof. Daran sollte es wohl nicht liegen :icon_smile:
     
  8. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Will nicht zu sehr vom Thema ablenken, aber vielleicht hat hier jemand eine Antwort auf meine Frage:

    Habe ebenfalls ein iPhone 3G und dieses mit meinem Navi Business gekoppelt - Auto ist EZ 07/06. Wenn ich jetzt die Sprachwahltaste am Lenkrad taste und "Nummer wählen" sage, kann ich die Nummer durchsagen. Benutze ich dagegen "Name wählen" um jemanden aus meinem Telefonbuch anzurufen, sagt mir das System nur "Telefonbuch leer". Wenn ich über das iDrive allerdings unter Kommunikation -> A-Z auswähle, sehe ich alle meine Telefonbucheinträge vom iPhone.

    Woran kann das liegen?
     
  9. #8 dave_coolman, 28.01.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    du musst auch namen speichern um diese auch wählen zu können.

    dazu einfach länger auf die sprachbefehlstaste: name speichern - dann name und nummer sagen - speichern und zukünftig kannst du auch "name wählen" sagen
     
  10. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Perfekt - funktioniert einwandfrei.

    Vielen Dank!
     
  11. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi Rich,

    ich hatte mal die gleiche Frage wie Du hier gestellt. Schau mal hier:

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/ladefreisprechelektronik-high-und-basic-usb-nachruesten-20648.html

    Die MULF LOW oder BASIC hat keinen Anschluss für das USB-Geraffel wenn ich das alles richtig verstanden habe. Wenn du also USB hast müsstest du eine HIGH verbaut haben. Bei mir ist eine BASIC verbaut und daher habe ich noch kein USB nachgerüstet da mir 249 Euro für die HIGH viel zu teuer ist. Ein Bluetooth-Modul habe ich ja schon. Ich frage mich wieso BMW da überhaupt unterscheidet und nicht immer die HIGH verbaut.

    Grüße
    KHS
     
  12. Rich

    Rich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
  13. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn ich mich nicht irre muss das Ding irgendwo im Kofferraum unter der Klappe versteckt sein. Habe aber auch noch nicht danach gesucht.
    Wirst du selber auf USB umrüsten und Deine LOW dann in die Bucht stellen? Was bekommt man noch für das Ding etwa?

    Ich scheue bisher die Infestition von 249 Euro für die HIGH.

    Grüße
    KHS
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kenny79, 02.02.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Ich habe folgendes problem, ich habe auch BT in meinem 120d vFL aber wenn ich mein Iphone mit dem Navi kompeln will geht das auch alles einwandfrei nur wenn ich telefonieren will höre ich das freizeichen nur verzhert und der angerufene hört mich auch sehr schlecht und ich ihn auch (verzehrt) bei BMW meinte man zu mir das es daran liegt das ich es nicht in dem Snap In Adapter drin liegen habe oder das ich ein Softwareupdate benötige, habe es auch mit einem Nokia 6300 ausprobiert da war das gleiche problem.

    Frage kennt einer von euch das problem auch? wenn ja wodran hat es bei euch gelegen?

    Gruß
    Kenny
     
  16. Rich

    Rich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Laut Einbau Anleitung ist SG für Freisprech hinten im Kofferraum. Bei mir im Cabrio habe ich nür ein MOST CG gefunden. Es sieht nicht aus wie eine die og varianten.

    Ich bin nicht mit die OEM System wobei ich die Navi CD herausnehmen muss, um ein Audio CD zu hören. Das wird nur zu krazter im Navi CD fuhren.

    Ich überlege zwischen USB und Nachrustgerät. Allerdings möchte über iDrive arbeiten und ich möchte mein Navi und Telefon noch verwenden können. Das ich mein Freisprech ändern muss, um ein USB einzubauen ärgert.
     
Thema:

BT Freisprechfragen

Die Seite wird geladen...

BT Freisprechfragen - Ähnliche Themen

  1. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

    BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...
  2. Radio Prof. ohne BT gegen eines mit BT

    Radio Prof. ohne BT gegen eines mit BT: Hallo, sorry, falls das Thema schon besprochen wurde. Ich konnte das nicht finden Vielleicht kennst sich ja einer damit aus: Ich habe einen F20...
  3. [Verkauft] JBC BT-2BWA Kit Weidinger

    JBC BT-2BWA Kit Weidinger: Hallo, Verkaufe meine neue und unbenutzte lötstation von JBC. Neupreis war 276€ Karton wurde nur einmal geöffnet zum Bilder machen. Wie auf den...
  4. E81 bt Audio

    E81 bt Audio: Hey .. Habe einen 123d e81 von 2009. verbaut ist das navi Prof. ( nicht einfahrbar, idrive ). Kann mein Handy problemlos mit bt verbinden und...