Brutaler Teiefenglanz, bin happy

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von vitaminx_de, 10.03.2007.

  1. #1 vitaminx_de, 10.03.2007
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    1. Fehler

    ... war unseren fast neuen 1er durch die Waschstrasse zu fahren (saphirschwarz)

    2. Fehler

    ... war mein diletantischer Versuch die enstandenen Kratzerchen selbst zu polieren

    3. Fehler

    ... war das Fahrzeug anschließend der Sonne auszusetzen (üble Holgramme).


    Aber jetzt bin ich happy. Habe unseren 1er zu nem Spitzenaufbereiter (macht sehr viel Oldies) gebracht. Und das Ergebnis. Der Wagen steht besser als neu da.
    Absoluter Tiefenglanz ohne Kratzer - auch in der Sonne.


    Bilder folgen

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Mh,

    also wenn dein 1er neu ist ,wird er nicht wegen 1 mal Waschanlage gleich alt....

    Mein 1er wurde auch von BMW sogar 3 mal durch die Waschanlage gefahren...

    Aber ich habe zum glück das zeug von Hanzzz benutzt damals vor 1 Jahr und der tiefelglanz ist heute noch da :shock: :D

    [​IMG]

    Ich liebe es wenn ich auf der Motorhaube den Himmel betrachten kann :cheer:
     
  4. #3 vitaminx_de, 10.03.2007
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    GEIL !!!!

    :shock: :shock: :shock:

    Was hat dich der spass gekostet ?
     
  6. #5 vitaminx_de, 10.03.2007
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    Hallo mylid,

    wenn Du Motothauben magst schau Dir mal das 2. Bild an.

    Sicher wird der Wagen vom Waschen in der Anlage nicht alt. Aber das zusammen mit dem Polieren sah in der Sonne Sch.. aus.

    Im übrigen wurde mit Swizöl Shield versiegelt.

    Richtig angewendet und vorbehandelt der Hammer das Zeug.

    Gruß
    Thomas
     
  7. #6 vitaminx_de, 10.03.2007
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    Der Preis ist sehr akzeptabel.

    155 Euro + Märchensteuer.

    Ist übrigens hier gemacht worden www.lackprotection.de

    Thomas
     
  8. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    sieht ja richtig geil aus... hätte auch schwarz nehmen sollen :roll:

    nun sag mal was hat dich der spass gekostet?

    das PS939 kostet um die 50 dollar + Arbeitszeit... :wink:

    EDIT Danke für die Antwort...
    also wenn das zeug 1 Jahr hält wow... :!: :shock:
     
  9. #8 vitaminx_de, 10.03.2007
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    Die Felgen wurden übrigens auch noch versiegelt - mit Bootsversiegelung gegen aggresiven Umweltschmutz.
     
  10. #9 vitaminx_de, 10.03.2007
  11. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    danke für das bild aber bis auf die weisse wolke erkenne ich nix :whistle:
    :wink: --> dat blau fehlt .. 8)

    wie alt ist dein 1er ganz neu ? 100 KM ?

    Meiner ist auch 2 Jahre und 25k KM alt :lol:
     
  12. #11 vitaminx_de, 10.03.2007
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    Der Wagen ist noch nicht wirklich alt. Der ist im Dezember zugelassen. Aber so wie jetzt hat der noch nichtmal bei der Abholung ausgesehen.

    Wir werden uns jetzt noch nen Z4 roadtser holen. Der geht dann auch mal gleich zur Aufbereitung :wink:

    Gruß
    Thomas
     
  13. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    no offence, aber die bilder sind recht vorteilhaft gemacht :mrgreen:

    sieht ganz gut aus :unibrow: :thumbsup: , imho ist aber das Swizöl Shield was den
    glanz angeht eher eine niete, das Concorso glänzt noch ne nummer
    besser (P21S im übrigen auch) :P

    aber warum einen neuwagen zum aufbereiter bringen?!

    gut wenn waschanlagenkratzer drin sind macht man als laie mehr
    kaputt,
    aber ein wachs als konservierung auftragen kann wirklich jeder!

    schau dir das an:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1447&postdays=0&postorder=asc&start=0

    Gruß von einem überzeugten P21S-Wachser
     
  14. #13 vitaminx_de, 10.03.2007
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    Hallo Hanzz,

    mag sein das das ein oder andere Wachs noch besser und noch glänzender ist 8) . Das war und ist mir aber egel. Ich hatte nen guten Aufbereiter gesucht (ist garnicht so leicht) und freu mich einfach einen gefunden zu haben.

    Er hat mir das Shield drauf gemacht, da es von den Swizölsachen die beste Langzeitwirkung hat (ansonsten hat der von denen alles da). Denn darauf kommt es mir an - vor allem, da der Wagen täglich bewegt wird. Ausserdem kann der Mann offensichtlich sehr gut mit einer Poliermaschine umgehen.

    Wenn ich mir so anschau was da bei dem so rumsteht und er sehr viel für Sammler und Museen macht so spricht seine Erfahrung für sich. Als wir da waren standen gerade ein Ponton und e-Type (12 Zyl.) dort - absolut der Hammer. Der hat auch sonst schon so einiges gemacht an Fahrzeugen. Unter anderem auch RUF-Porsche, Jenson, Dodge Viper und verdammt viele Klassiker. Ohne Witz der hat keine Hinterhofwerkstatt. Kann ich nur empfehlen. Und wenn der auf Swizöl schwört (schon seit Jahren) so vertrau ich ihm. Davon abgeshen sagt er selbst, dass es auf die entsprechende Vorbereitung des Lacks ankommt. Insofern hast Du recht, dass die Versiegelung noch das einfachste ist.

    Die Bilder hab ich im übrigen ziemlich wahllos geschossen - was hätte ich sonst auch machen sollen bin ja kein Fotograf :roll:

    Gruß
    Thomas

    P.S. Aber ich muss zugeben, das die Fahrzeuge von RedBull ebenfalls Top sind :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 curacao, 10.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    @vitamin: der wagen ist toll geworden, keine frage!
    aber hättest "nur" noch knapp 300€ draufgelegt, hättest du auch nen komplette Nanoversiegelung für den Wagen kriegen können (habe ich auch gemacht) die 3 Jahre mit Garantie hält. dafür hast du nicht nur tiefenglanz, sondern das wasser perlt einfach von der WSS ab bei Regen und der Wagen ist super einfach mit wasser und nem Schwamm zu reinigen. und nach jeder reinigung sieht der wagen absolut neuwertig aus!
    am schönsten isses immernoch nur mit einem nassen lappen die felgen zu putzen 8) besonders das felgenbett lässt sich kinderleicht vom bremsstaub entfernen :)

    hier nochmal ein link mit meiner erfahrung beim putzen

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1758
     
  17. #15 vitaminx_de, 10.03.2007
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    Hallo curacao,

    ich glaube das ist so ne "Glaubensfrage". Ich halte Nano für einen vorwiegend durchs Marketing platzierten Begriff. Heute ist alles Nano.

    Wenn das bei Deinem Wagen gut geworden ist umso besser. Ich finde Deinen Wagen übrigens extrem lecker.

    Ich kann für die gesparten 300 Euro noch fast 2x zum Aufbereiter und bekomm dann den Wagen wieder schön gemacht.

    Ich glaube auch das Nano hält auf die Dauer den kleinen Kratzerchen nicht stand. Dann muss das Nano doch wieder runterpoliert werden.

    Aber wie gesagt alles eine "Glaubensfrage".

    Ich wollte doch eigentlich nur meine positive erfahrung mit dem Aufbereiter schildern. Wie sich das in ein paar Monaten mit dem Ergenbis verhält kann ich noch nicht sagen.

    Persönlich kann ich aber an dem Ergebnis nichts aussetzen und wüsset nicht was man da besser machen kann - als Laie gesprochen.

    Thomas
     
Thema:

Brutaler Teiefenglanz, bin happy

Die Seite wird geladen...

Brutaler Teiefenglanz, bin happy - Ähnliche Themen

  1. Himmlische ruhe. ich bin happy ... (knarz geräusche)

    Himmlische ruhe. ich bin happy ... (knarz geräusche): nachdem ich sei ca 3 wochen seltsames rascheln aus den mittleren lüftungsschlitzen hörte habe ich den kleinen heute beim freundlichen abgegeben....
  2. Happy New Year!!

    Happy New Year!!: Wünsche Euch allen HAPPY NEW YEAR, v iel Gesundheit, Glück, Erfolg und eine beulenfreie Saison 2011!! LG Heli :daumen::icon_cool:
  3. Happy New Year

    Happy New Year: Einen schönen guten Tag, wünsche jedem aus dem Forum, deren Familie und deren 1er, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiterhin viel Freude am...
  4. Happy Birthday Alexander (Alex253)

    Happy Birthday Alexander (Alex253): Alles gute zum Geburtstag mein Lieber. Bleib so wie Du bist und Überrasche uns weiterhin mit deinen neuen Tuningideen. Lg,Dennis