[E87] Brummt und vibriert beim Anfahren

Diskutiere Brummt und vibriert beim Anfahren im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, kurz zu meinem 1er: ich hab' einen 120d, Baujahr 01/2006, demnach 163 PS, bis jetzt 108T Km auf der Uhr. und jetzt mein...

  1. #1 BenJammin, 19.08.2013
    BenJammin

    BenJammin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kurz zu meinem 1er: ich hab' einen 120d, Baujahr 01/2006, demnach 163 PS, bis jetzt 108T Km auf der Uhr.

    und jetzt mein Problem:

    Seit wenigen Tagen brummt und vibriert mein 1er stark beim Anfahren, beim Kuppeln bzw. am Schleifpunkt (beim Anfahren). Teilweise auch, wenn ich aus niedrigen Drehzahlen, 1100U/min zum Beispiel beschleunigen will - und das Ganze erst seit wenigen Tagen!

    Detaillierter vibriert hierbei vor allem das Dach :? Alle Kabel unterm Dachhimmel sitzen fest, auch die große Mutter des Antennensockels sitzt bombenfest, zu dem die nicht dieses Brummen ausmachen können :shock:

    Möchte jetzt nicht zum :icon_smile: oder meinem KFZ-Meister und auf Verdacht etwas austauschen lassen - im schlimmsten Fall die Kupplung, die ja locker mal nen 1000er kosten darf.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brummt und vibriert beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 dröhnt

    ,
  2. lüftung zurrt beim anfahren

    ,
  3. bmw 520 i brummt beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Brummt und vibriert beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. Motorabdeckung brummt

    Motorabdeckung brummt: Hallo! Heute ist mir aufgefallen das, dass brummen welches ich als normal eingestuft hatte von der Motorabdeckung kommt und der Motor deutlich...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...