[E87] Brummt und vibriert beim Anfahren

Diskutiere Brummt und vibriert beim Anfahren im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, kurz zu meinem 1er: ich hab' einen 120d, Baujahr 01/2006, demnach 163 PS, bis jetzt 108T Km auf der Uhr. und jetzt mein...

  1. #1 BenJammin, 19.08.2013
    BenJammin

    BenJammin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kurz zu meinem 1er: ich hab' einen 120d, Baujahr 01/2006, demnach 163 PS, bis jetzt 108T Km auf der Uhr.

    und jetzt mein Problem:

    Seit wenigen Tagen brummt und vibriert mein 1er stark beim Anfahren, beim Kuppeln bzw. am Schleifpunkt (beim Anfahren). Teilweise auch, wenn ich aus niedrigen Drehzahlen, 1100U/min zum Beispiel beschleunigen will - und das Ganze erst seit wenigen Tagen!

    Detaillierter vibriert hierbei vor allem das Dach :? Alle Kabel unterm Dachhimmel sitzen fest, auch die große Mutter des Antennensockels sitzt bombenfest, zu dem die nicht dieses Brummen ausmachen können :shock:

    Möchte jetzt nicht zum :icon_smile: oder meinem KFZ-Meister und auf Verdacht etwas austauschen lassen - im schlimmsten Fall die Kupplung, die ja locker mal nen 1000er kosten darf.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brummt und vibriert beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 dröhnt

    ,
  2. lüftung zurrt beim anfahren

    ,
  3. bmw 520 i brummt beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Brummt und vibriert beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  5. Suche Hilfe beim Polieren / Versiegeln

    Suche Hilfe beim Polieren / Versiegeln: Hey! Ich wollte mal fragen ob vielleicht ein etwas Erfahrener Polierer Lust hätte sich ein wenig mit mir um mein Auto zu kümmern. Es geht um einen...