Brummendes Lüftergeräusch

Diskutiere Brummendes Lüftergeräusch im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, mein 120d (BJ 2012) macht komische Geräusche. Wenn das Gebläse höher dreht, hört man ein gleichmäßiges Brummen. Ist das normal und wenn...

1. reMod

reMod 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,

mein 120d (BJ 2012) macht komische Geräusche. Wenn das Gebläse höher dreht, hört man ein gleichmäßiges Brummen. Ist das normal und wenn nein, wie kann ich das beheben?

Sollte da ein Kugellager im Eimer sein, wäre das ein Fall für die Gewährleistung?

Viele Grüße

2. reMod

reMod 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ein Blatt war's. Hat gut 30 Minuten gedauert, um's zu entfernen. Bebilderte Anleitung: 1er-online.de/der-1er-f20--f102/geraeusche-geblaese-t5811.html#p368578

3. heuerm

heuerm 1er-Fahrer(in)

Genau das selbe hatte ich letztes Jahr auch. Bei mir war auch laut drin.

Laut meinem Händler gab es eine Maßnahme vom BMW, bei dem ein Gitter verbaut wurde, sodass das Laub fern gehalten wird.

Das Geräusch ist echt schon übel :D Man denkt das Lüfterrad sei hinüber...

4. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bist du dir sicher, dass es da ne einbaurichtung (alos ober Unterseite) geben soll?

http://www.1erforum.de/threads/microfiltertausch-klimaanlage-f20.177244/

die MANN filter (Aktivkohle) sind da beidseitig gleich und auch in beide Richtungen gleichgut biegsam/passgenau...

wie du schon schreibst, der mikrofilter enthilet auch blattreste. BMW hat ja gitter für die lüftungszufuhr teils nach Reklamation verbaut. da wäre der Motor VOR dem filter anzusiedeln, denn durch den microfilter sollte da nie was kommen. find leider nichts zum luftstromfluss.

Thema: Brummendes Lüftergeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er Cabrio Lüftung laut

,
  2. 1er BMW Lüftung laut

,
  3. bmw f20 lüftung brummt

,
  4. bmw1er innenraumgebläse ausbauen,
  5. Ventilator brummt,
  6. bmw f20 lüfter,
  7. lautes gebläse Klimaanlage 1er BMW,
  8. BMW 550d Gebläse laut,
  9. bmw lüfter laut,
  10. lüftung desinfizieren f20 1er bmw,
  11. bmw f20 lüftung komische geräusche,
  12. bmw e87 klima Lüfter surren
Die Seite wird geladen...

Brummendes Lüftergeräusch - Ähnliche Themen

1. Motor Lüftergeräusch normal ??? Oder geht da was hop´s

Motor Lüftergeräusch normal ??? Oder geht da was hop´s: Servus, mal eine allgemeine Frage an die 1M Fahrer: Bin vorhin vom Fitnessstudio heim gefahren normal sage ich mal kurz noch einkaufen und...
  2. Lüftergeräusch links im Kofferraum vom Verstärker?

Lüftergeräusch links im Kofferraum vom Verstärker?: Hi, ich habe jetzt schon mehrfach nach dem Abstellen des Fahrzeugs ein Geräusch hinter der linken Abdeckung im Kofferraum ausmachen können. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden