brummen zwischen 90kmh und 120kmh

Diskutiere brummen zwischen 90kmh und 120kmh im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hallo, ich habe letzen donnerstag meinen neuen 1er 116d bekommen, es ist ein Automatik Fahrzeug. Nun ist mir folgendes aufgefallen, ab 90kmh...

  1. sseide

    sseide 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe letzen donnerstag meinen neuen 1er 116d bekommen, es ist ein Automatik Fahrzeug.

    Nun ist mir folgendes aufgefallen, ab 90kmh und bis ungefähr 120khm ertönt ein relatif tiefes Brummen. das brummen scheint geschwindigkeits abhängig zu sein. es bleibt selbst wenn ich auf N stelle und der der motor im lehrlauf dreht.

    im lenkrad spüre ich keine vibrationen somit denke ich mal nicht das es von den reifen kommt.

    hat jemand eine Idee wo das doch nervige brummen herkommen könnte ?

    wie gesagt, das auto ist 6 tage alt und hat ungefähr 900km. das brummen war von anfang an da, also ab dem 11km

    ich bin für alle tipps dankbar, denn ich möchte vorbereitet sein bevor ich in die werkstatt reklamiern gehen ;)
     
  2. Jiggy

    Jiggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Gökhan
    Also beim Diesel ist ein "Brummen" ja normal, auf N ist es etwas sanfter aber ein Diesel Motor brummt eben immer :)
    Beim Beschleunigen merkt man das vor allem wenn du bei 2t Umdrehungen bist und leicht Gas gibst.
    Kannst aber jederzeit zum Händler und mal vor Ort prüfen lassen, besser als gar nix tun. Könnte ja doch nen Fehler oder ähnliches sein. (Fahre den 20d)
     
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  4. #4 Morphous, 28.08.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    dito.
    Aber erst ab 80 km/h

    Grüße
    Morph.
     
  5. #5 ralle2000, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Willkommen im club und viel Spaß beim lesen des Threads. sind ca 400 Beiträge :)
    du hast den brumm - stand aktuell is das bmw das Problem kennt und irgendwelche "Dichtungen" fertigt - dafür jez aber bald 2 monate braucht.

    Ps: Thread kann eigentlich geschlossen werden, habe den anderen Thread umbenannt damit er besser gefunden werden kann.
     
Thema:

brummen zwischen 90kmh und 120kmh

Die Seite wird geladen...

brummen zwischen 90kmh und 120kmh - Ähnliche Themen

  1. [E82] Dröhnen Brummen bein Last ca 1800-2100 Touren

    Dröhnen Brummen bein Last ca 1800-2100 Touren: Hallo zusammen hab ein Problem und hoffe ich kann hier paar Tipps sammeln um das zu lösen. Aus dem Motorraum hab ich ein Dröhnen oder ein...
  2. Rhythmisches Brummen

    Rhythmisches Brummen: Hallo zusammen, eine Frage: Bei meinem 116d höre ich seit ein paar Wochen ein leichtes rhythmisches Brummen - etwa im Rhythmus des Besetztzeichens...
  3. Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern

    Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern: Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, bisher aber keine sinnvolle Antwort erhalten. Daher möchte ich mein...
  4. [F2x] N13B16 Lösung - Brummen Turboloch Anfahrruckeln

    N13B16 Lösung - Brummen Turboloch Anfahrruckeln: Hallo an alle 1er Fahrer, Ich habe für mein 118i (N13B16 mit 170 Ps) für verschiedene Probleme die Ursache gefunden und hoffe ich kann einigen...
  5. [E82] Summen/Brummen von vorne rechts

    Summen/Brummen von vorne rechts: Servus zusammen, wenn ich in letzter Zeit durch die Stadt gecruist bin und dabei ab und zu mal etwas höher gedreht habe (natürlich immer schön...