[E88] Brummen/Surren im Schiebebetrieb

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von didi149, 28.12.2013.

  1. #1 didi149, 28.12.2013
    didi149

    didi149 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo Leute,

    ich habe die Suchfunktion durchforstet, aber mein Problem nicht gefunden.

    Ich habe einen 118i (143 PS) BJ 2009, 50.000 KM .

    Ich habe ein für mich heftiges Brummen/Dröhnen, vom Motorraum her, sobald ich herunterschalte und die Kupplung kommen lasse. Auch im Schiebebertrieb und bei Motorbremse habe ich das Geräusch. Wenn ich die Kupplung trete ist es weg.

    Da hört sich der Motor an als hätte er 200.000 Kilometer auf der Uhr.

    Ansonsten ist alles andere geräuschetechnisch im grünen Bereich. Weder im Stand noch beim Hochschalten oder im Fahrberieb ein Fremdgeräusch.

    Kann mir jemand bei der Diagnose bzw. Einschätzung meines Problemes helfen?

    Die einzigste Sünde die ich begangen haben könnte ist, dass ich vor ca. 2 Monaten bei ca. 80 Km vom 3. Gang in den 2. Gang schaltete und mit der Motorbremse den Wagen ausrollen ließ.

    Gruß

    Didi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yami1000, 10.03.2014
    yami1000

    yami1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96114
    selbe Problem hab ich auch! weiß auch nicht was is.... Ausrücklager wäre evtl ne option oder Kupplung!
     
Thema: Brummen/Surren im Schiebebetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche 1er bmw 118d im Schiebebetrieb

    ,
  2. bmw schiebbetrieb

Die Seite wird geladen...

Brummen/Surren im Schiebebetrieb - Ähnliche Themen

  1. Rhythmisches Brummen

    Rhythmisches Brummen: Hallo zusammen, eine Frage: Bei meinem 116d höre ich seit ein paar Wochen ein leichtes rhythmisches Brummen - etwa im Rhythmus des Besetztzeichens...
  2. Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern

    Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern: Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, bisher aber keine sinnvolle Antwort erhalten. Daher möchte ich mein...
  3. [F2x] N13B16 Lösung - Brummen Turboloch Anfahrruckeln

    N13B16 Lösung - Brummen Turboloch Anfahrruckeln: Hallo an alle 1er Fahrer, Ich habe für mein 118i (N13B16 mit 170 Ps) für verschiedene Probleme die Ursache gefunden und hoffe ich kann einigen...
  4. [E87] Servolenkung Surren beim Lenken ??

    Servolenkung Surren beim Lenken ??: Guten Abend Zusammen Habe mir einen BMW 118d e87 Jg2010 mit 100tkm geholt.. Jedoch im stand und bei niedrigen geschwindigkeiten beim lenken hört...
  5. [E82] Summen/Brummen von vorne rechts

    Summen/Brummen von vorne rechts: Servus zusammen, wenn ich in letzter Zeit durch die Stadt gecruist bin und dabei ab und zu mal etwas höher gedreht habe (natürlich immer schön...