[E87] Brummen / Resonanzgeräusche?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Womo, 16.11.2011.

1. Womo

Womo 1er-Interessent(in)

Bemerke in der letzten Zeit bei meinem 1er im Stand leichtes Brummen / Resonanzen aus dem Motorraum oder vom Bereich der vorderen Auspuffanlage.
    Es beginnt kurz nach Stillstand im Standgasbereich und hört nach zwei, drei Sekunden auf.
    Zudem bemerke ich auch bei niedrigtourigen Anfahren im ersten und zweiten Gang starke Resonanzen aus dem Motorbereich...als ob etwas vibrieren oder schütteln würde.
    Ist das gängig beim 1er???
    Er ist ein Jahr alt und hat nun 10.000 gelaufen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..welchen 1er hast du ? Du kannst - wenn du willst - noch deine 1er Type in deinem PROFIL ergänzen...:daumen:

lg
    indo5

Thema: Brummen / Resonanzgeräusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 brummen beim gas

Die Seite wird geladen...

Brummen / Resonanzgeräusche? - Ähnliche Themen

1. Rhythmisches Brummen

Rhythmisches Brummen: Hallo zusammen, eine Frage: Bei meinem 116d höre ich seit ein paar Wochen ein leichtes rhythmisches Brummen - etwa im Rhythmus des Besetztzeichens...
  2. Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern

Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern: Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, bisher aber keine sinnvolle Antwort erhalten. Daher möchte ich mein...
  3. [F2x] N13B16 Lösung - Brummen Turboloch Anfahrruckeln

N13B16 Lösung - Brummen Turboloch Anfahrruckeln: Hallo an alle 1er Fahrer, Ich habe für mein 118i (N13B16 mit 170 Ps) für verschiedene Probleme die Ursache gefunden und hoffe ich kann einigen...
  4. [E82] Summen/Brummen von vorne rechts

Summen/Brummen von vorne rechts: Servus zusammen, wenn ich in letzter Zeit durch die Stadt gecruist bin und dabei ab und zu mal etwas höher gedreht habe (natürlich immer schön...
  5. Brummen bei 1000 1/min

Brummen bei 1000 1/min: Hallo, ich habe seit einiger Zeit bei meinem F20 120d ein Brummen bei exakt 1000 1/min. Darüber ist es weg. Gestern im kalten Zustand bei...