Brummen/Rappeln im Armaturenbrett

Diskutiere Brummen/Rappeln im Armaturenbrett im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Ich habe ein sehr nerviges Brummgeräuch bzw. Rappeln im Armaturenbrett bei ca. 3000 Umdrehungen, das mir total auf die Nerven geht. Bei...

  1. #1 RS_Borsti, 29.05.2018
    RS_Borsti

    RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Taufkirchen (Vils)
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Ich habe ein sehr nerviges Brummgeräuch bzw. Rappeln im Armaturenbrett bei ca. 3000 Umdrehungen, das mir total auf die Nerven geht. Bei Unebenheiten hört man es auch.

    Gefühlt kommt es aus dem mittleren oder rechten Teil im Armaturenbrett. So als läge etwas im Handschuhfach das rappelt. Ich habe mal von Problemen mit der A-Säule gelesen, aber bin mir da nicht sicher.

    Bevor ich nun Stunden damit in der Werkstatt mit ergebnisslosen Suchen verbringe, hat da jemand einen Tipp für mich? Ich schätze mal, dass das nicht M2 spezifisch ist.

    Danke

    Lars
     
  2. #2 FrankCastle, 29.05.2018
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    5.015
    Ort:
    Erding
    Das tritt erst seit der HJS DP auf nicht wahr? Ist bei mir ab und an auch so. Hab's auch noch nicht gefunden:?
     
  3. #3 RS_Borsti, 29.05.2018
    RS_Borsti

    RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Taufkirchen (Vils)
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Ja genau. Durch das mehr an Sound regt es die Vibrationen an scheinbar. Aber auf schlechten Straßen hat man es auch.
     
  4. tokon

    tokon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    71
    Das wird jedoch meist eher als Knacken beschrieben.
     
  5. #5 RS_Borsti, 31.05.2018
    RS_Borsti

    RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Taufkirchen (Vils)
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Ja schwer zu sagen ohne es kennen. Es ist eher eine Art "Brrrrrrrrrt" zu hören. Also eine Vibration, aber kein Knacken
     
  6. #6 FrankCastle, 11.02.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    5.015
    Ort:
    Erding
    @RS_Borsti Hast du gefunden woran es lag?
     
  7. #7 _HighTower_, 11.02.2019
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    1.039
    Vorname:
    Fabian
    Hatte sowas ganz ähnliches am M2 von einem Freund, verstärkt hat sich das ganze bei offener Klappe da die M Performance Aga verbaut ist. Klang als käme es aus dem mittleren Bereich des Armaturenbrett, letztlich war es der Snap in Adapter... Mittelkonsole ausgebaut, alles abgefilzt und schon war Ruhe.
     
  8. #8 RS_Borsti, 11.02.2019
    RS_Borsti

    RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Taufkirchen (Vils)
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Nein, hat das bis heute nicht gefunden. Ist aber auch nur auf wirklich schlechten Straßen präsent
     
Thema: Brummen/Rappeln im Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er armaturenbrett rappelt

Die Seite wird geladen...

Brummen/Rappeln im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. [E87] Brummen beim anlassen

    Brummen beim anlassen: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das Problem, das bei meinem 118i beim anlassen ein tiefes brummen kommt. Von vorne links würde ich...
  2. Brummern Dröhnen Vibrieren

    Brummern Dröhnen Vibrieren: Hallo Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Fahre ein 116 bj.2008 Facelift mit 122 PS, mit gerade mal 35 tkm ,ich habe folgendes...
  3. [E82] Dröhnen Brummen bein Last ca 1800-2100 Touren

    Dröhnen Brummen bein Last ca 1800-2100 Touren: Hallo zusammen hab ein Problem und hoffe ich kann hier paar Tipps sammeln um das zu lösen. Aus dem Motorraum hab ich ein Dröhnen oder ein...
  4. Rhythmisches Brummen

    Rhythmisches Brummen: Hallo zusammen, eine Frage: Bei meinem 116d höre ich seit ein paar Wochen ein leichtes rhythmisches Brummen - etwa im Rhythmus des Besetztzeichens...
  5. Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern

    Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern: Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, bisher aber keine sinnvolle Antwort erhalten. Daher möchte ich mein...