Brummen/Rappeln im Armaturenbrett

Diskutiere Brummen/Rappeln im Armaturenbrett im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Ich habe ein sehr nerviges Brummgeräuch bzw. Rappeln im Armaturenbrett bei ca. 3000 Umdrehungen, das mir total auf die Nerven geht. Bei...

1. #1 RS_Borsti, 29.05.2018
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Ich habe ein sehr nerviges Brummgeräuch bzw. Rappeln im Armaturenbrett bei ca. 3000 Umdrehungen, das mir total auf die Nerven geht. Bei Unebenheiten hört man es auch.

Gefühlt kommt es aus dem mittleren oder rechten Teil im Armaturenbrett. So als läge etwas im Handschuhfach das rappelt. Ich habe mal von Problemen mit der A-Säule gelesen, aber bin mir da nicht sicher.

Bevor ich nun Stunden damit in der Werkstatt mit ergebnisslosen Suchen verbringe, hat da jemand einen Tipp für mich? Ich schätze mal, dass das nicht M2 spezifisch ist.

Danke

Lars

2. #2 FrankCastle, 29.05.2018
    FrankCastle

FrankCastle 1er-Profi

Das tritt erst seit der HJS DP auf nicht wahr? Ist bei mir ab und an auch so. Hab's auch noch nicht gefunden:?

3. #3 RS_Borsti, 29.05.2018
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Ja genau. Durch das mehr an Sound regt es die Vibrationen an scheinbar. Aber auf schlechten Straßen hat man es auch.

4. tokon

tokon 1er-Fahrer(in)

Das wird jedoch meist eher als Knacken beschrieben.

5. #5 RS_Borsti, 31.05.2018
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Ja schwer zu sagen ohne es kennen. Es ist eher eine Art "Brrrrrrrrrt" zu hören. Also eine Vibration, aber kein Knacken

6. #6 FrankCastle, 11.02.2019
    FrankCastle

FrankCastle 1er-Profi

@RS_Borsti Hast du gefunden woran es lag?

7. #7 _HighTower_, 11.02.2019
    _HighTower_

_HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Fabian
    Hatte sowas ganz ähnliches am M2 von einem Freund, verstärkt hat sich das ganze bei offener Klappe da die M Performance Aga verbaut ist. Klang als käme es aus dem mittleren Bereich des Armaturenbrett, letztlich war es der Snap in Adapter... Mittelkonsole ausgebaut, alles abgefilzt und schon war Ruhe.

8. #8 RS_Borsti, 11.02.2019
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Nein, hat das bis heute nicht gefunden. Ist aber auch nur auf wirklich schlechten Straßen präsent

Thema: Brummen/Rappeln im Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er armaturenbrett rappelt

Die Seite wird geladen...

Brummen/Rappeln im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. E8x - Ablagefach Armaturenbrett

E8x - Ablagefach Armaturenbrett: Hi Leute, Ich suche für meinen E81 das Ablagefach fürs Armaturenbrett. Wer was hat bitte anbieten :) Danke und viele Grüße Thorsten
  2. 8 "Touchscreen ADAS Android 5.1 Armaturenbrett DVR GPS Videorekorder Bluetooth

8 "Touchscreen ADAS Android 5.1 Armaturenbrett DVR GPS Videorekorder Bluetooth: [IMG] EUR 155,89 End Date: 27. Mai. 18:03 Buy It Now for only: US EUR 155,89 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E87] Armaturenbrett pflegemittel

Armaturenbrett pflegemittel: Hi Leute ich hab so einen weißen Streifen auf den Armaturenbrett. Weiss jemand ob das irgendwie weg geht? Ohne das ganze Armaturenbrett zu...
  4. Funktionsträger Armaturenbrett

Funktionsträger Armaturenbrett: Servus zusammen, Ich suche einen Funktionsträger (High) mit Navigationseinschub evtl. Auch ein komplettes Armaturenbrett. Bitte mal alles...
  5. [E87] Klappern unter Armaturenbrett im Stand

Klappern unter Armaturenbrett im Stand: Hallo 1er Experten, ich habe seit heute ein Problem. Seitdem ich meinen Navibildschirm (Business) aus und wieder eingebaut habe klappert es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden