Brummen nach Service

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SMK, 20.10.2012.

1. SMK

SMK 1er-Interessent(in)

Hallo, nach meinem letzten Service (38.000 km) nervt mich beim Beschleunigne (ca 2.000 U/min) ein brummendes oder vibrierendes Geräusch aus dem Bereich der mittleren Lüftungsdüsen. Es hört sich an, wie ein Resonanzgeräusch. Ich habe alle Fächer leergemacht aber hat nichts genutzt. Merkwürdig ist auch, dass es erst auftritt wenn der Wagen warm gefahren ist. Bevor ich mich bei BMW lächerlich mache meine Frage: Jemand eine Idee???:roll:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perplex, 20.10.2012
    Perplex

Perplex 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Was für einen Motor fährst du?
    Tritt das Geräusch auch bei ausgeschalteter Lüftung auf?

Geräusche aus dem Motorraum kämen auch in Frage an Hand deiner Beschreibung, ist aber schwer zu sagen wenn man nicht live dabei ist.

4. #3 spitzel, 21.10.2012
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Motorraum verkleidung prüfen

Sent from Arcas 737

5. Garvor

Garvor 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Thomas
    Japp, irgendwo gabs mal einen Thread hier, da hatte jemand ein ähnliches Problem. Da war die Abdeckung des Innenraumluftfilters nicht richtig in den Führungen oder wie man das nennt eingeklipst/verschraubt und das gab dann irgendwann Resonanzen.

6. SMK

SMK 1er-Interessent(in)

Danke schon mal. Habe mir so ein Reparatur-Handbuch bestellt und werde dann mal den Halter des Innenraumfilters suchen. Wo ist der?:kratz:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spitzel, 23.10.2012
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Such mal im forum nach quitschender klima lüfter. Da müsste es bilder geben.
    Motorhaube auf und ganz hinten zur frontscheibe ist son deckel darin ist der filter verbaut. Das teil hat zwei lüftungsausgänge welche jeweils verschraubt sind. An der vorderseite schwebt quasi der deckel über der verkleidung.

Sent from Arcas 737

9. SMK

SMK 1er-Interessent(in)

Hallo, es war tatsächlich die Motorabdeckung. Einmal runter und wieder drauf und schon ist Ruhe. Danke für die Tipps.:nod:

Thema:

Brummen nach Service

Die Seite wird geladen...

Brummen nach Service - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...