Brummen nach Service

Diskutiere Brummen nach Service im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nach meinem letzten Service (38.000 km) nervt mich beim Beschleunigne (ca 2.000 U/min) ein brummendes oder vibrierendes Geräusch aus dem...

  1. SMK

    SMK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach meinem letzten Service (38.000 km) nervt mich beim Beschleunigne (ca 2.000 U/min) ein brummendes oder vibrierendes Geräusch aus dem Bereich der mittleren Lüftungsdüsen. Es hört sich an, wie ein Resonanzgeräusch. Ich habe alle Fächer leergemacht aber hat nichts genutzt. Merkwürdig ist auch, dass es erst auftritt wenn der Wagen warm gefahren ist. Bevor ich mich bei BMW lächerlich mache meine Frage: Jemand eine Idee???:roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perplex, 20.10.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Was für einen Motor fährst du?
    Tritt das Geräusch auch bei ausgeschalteter Lüftung auf?

    Geräusche aus dem Motorraum kämen auch in Frage an Hand deiner Beschreibung, ist aber schwer zu sagen wenn man nicht live dabei ist.
     
  4. #3 spitzel, 21.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Motorraum verkleidung prüfen


    Sent from Arcas 737
     
  5. Garvor

    Garvor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wendlingen/Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Thomas
    Japp, irgendwo gabs mal einen Thread hier, da hatte jemand ein ähnliches Problem. Da war die Abdeckung des Innenraumluftfilters nicht richtig in den Führungen oder wie man das nennt eingeklipst/verschraubt und das gab dann irgendwann Resonanzen.
     
  6. SMK

    SMK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal. Habe mir so ein Reparatur-Handbuch bestellt und werde dann mal den Halter des Innenraumfilters suchen. Wo ist der?:kratz:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spitzel, 23.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Such mal im forum nach quitschender klima lüfter. Da müsste es bilder geben.
    Motorhaube auf und ganz hinten zur frontscheibe ist son deckel darin ist der filter verbaut. Das teil hat zwei lüftungsausgänge welche jeweils verschraubt sind. An der vorderseite schwebt quasi der deckel über der verkleidung.


    Sent from Arcas 737
     
  9. SMK

    SMK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es war tatsächlich die Motorabdeckung. Einmal runter und wieder drauf und schon ist Ruhe. Danke für die Tipps.:nod:
     
Thema:

Brummen nach Service

Die Seite wird geladen...

Brummen nach Service - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  4. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...