Brummen nach Service

Diskutiere Brummen nach Service im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nach meinem letzten Service (38.000 km) nervt mich beim Beschleunigne (ca 2.000 U/min) ein brummendes oder vibrierendes Geräusch aus dem...

  1. SMK

    SMK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach meinem letzten Service (38.000 km) nervt mich beim Beschleunigne (ca 2.000 U/min) ein brummendes oder vibrierendes Geräusch aus dem Bereich der mittleren Lüftungsdüsen. Es hört sich an, wie ein Resonanzgeräusch. Ich habe alle Fächer leergemacht aber hat nichts genutzt. Merkwürdig ist auch, dass es erst auftritt wenn der Wagen warm gefahren ist. Bevor ich mich bei BMW lächerlich mache meine Frage: Jemand eine Idee???:roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perplex, 20.10.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Was für einen Motor fährst du?
    Tritt das Geräusch auch bei ausgeschalteter Lüftung auf?

    Geräusche aus dem Motorraum kämen auch in Frage an Hand deiner Beschreibung, ist aber schwer zu sagen wenn man nicht live dabei ist.
     
  4. #3 spitzel, 21.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Motorraum verkleidung prüfen


    Sent from Arcas 737
     
  5. Garvor

    Garvor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wendlingen/Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Thomas
    Japp, irgendwo gabs mal einen Thread hier, da hatte jemand ein ähnliches Problem. Da war die Abdeckung des Innenraumluftfilters nicht richtig in den Führungen oder wie man das nennt eingeklipst/verschraubt und das gab dann irgendwann Resonanzen.
     
  6. SMK

    SMK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal. Habe mir so ein Reparatur-Handbuch bestellt und werde dann mal den Halter des Innenraumfilters suchen. Wo ist der?:kratz:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spitzel, 23.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Such mal im forum nach quitschender klima lüfter. Da müsste es bilder geben.
    Motorhaube auf und ganz hinten zur frontscheibe ist son deckel darin ist der filter verbaut. Das teil hat zwei lüftungsausgänge welche jeweils verschraubt sind. An der vorderseite schwebt quasi der deckel über der verkleidung.


    Sent from Arcas 737
     
  9. SMK

    SMK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es war tatsächlich die Motorabdeckung. Einmal runter und wieder drauf und schon ist Ruhe. Danke für die Tipps.:nod:
     
Thema:

Brummen nach Service

Die Seite wird geladen...

Brummen nach Service - Ähnliche Themen

  1. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  2. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  3. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...
  4. Unbekannte Service-Leuchte

    Unbekannte Service-Leuchte: Hallo 1er-Gemeinde, mein 116d meckert jetzt langsam das er zum Service will, aber es wird mir einen Leuchte angezeigt die ich nicht so ganz...
  5. EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service

    EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service: Hallo Zusammen, mein Vater steht vor dem Kauf eines gebrauchten BMWs. Dieser ist EZ 09/2012. Warum auch immer, wurde der 1. Service erst in...