Brummen bei ca 2900 RPM?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von MQP, 25.01.2010.

  1. MQP

    MQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi Zusammen,

    meiner brummt genau ab 2900 - 2990 RPM unangehnem. Habt ihr das auch?
    Macht er seit dem ersten KM :)

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 26.01.2010
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    meiner brummt vor und nach deiner angegebenen Drehzahl.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das ist nen Diesel, ist total normal das der brummt!
     
  5. MQP

    MQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Er brummt in diesem Bereich unangenehm anders

    Das ein Diesel nicht so klingt wie mein M3 (Angebermodus an) ist mir schon bewußt...:wink:
     
  6. #5 benny6384, 29.01.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Ich hatte ein Brummen zwischen 1600 und 2200 U/min.
    Also bin ich ab in die Werkstatt. Ergebnis: neue Kurbelwelle nach ca. 37.000km Baujahr 04/2008

    Fehlerursache, war ein Problem am 4. Zylinder. Dort gab es irgendein Problem mit der Steuerkette. Lt. meinem Händler ein reines Komfortproblem. Keinerlei Beeinträchtigung oder Fahrproblem. Von daher eine Reparatur nicht unbedingt notwendig.
    Ich habe aber drauf bestanden. Zum einen hat es mich enorm gestört und zum Anderen kann ich auf ein "Komfortproblem" was jeder Kaufinteressent (beim evtl. Privatverkauf in nächster Zeit) verzichten...

    Ich würde an deiner Stelle mal beim :icon_smile: vorbeischauen und es klären lassen. Hast du noch Garantie??? Wenn ja, lass es beseitigen. Reparatur hat bei mir 3 Tage gedauert. Bzw. die sind notwendig - gedauert hat es wegen vielen vielen Probleme 14 Tage. Aber das ist ein anderes Thema :-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MQP

    MQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Der ist nun 40 Tage alt :)

    Kumpel aus der Entwicklung hat mir ähnliches erzählt. 320d hat es z.B. nicht.

    Ich brauch den jeden Tag, ich warte bis ich liegen bleiben sollte:mrgreen:
     
  9. MQP

    MQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich hab mir vertan, das Brummen ist bei ca 1900 rpm, war noch auf Benziner Drehzahlmesser... Der Auspuff ist es aufjedenfall, der steht wo an. Muß die Tage auf die Bühne dann schau ich mal was sache ist
     
Thema:

Brummen bei ca 2900 RPM?

Die Seite wird geladen...

Brummen bei ca 2900 RPM? - Ähnliche Themen

  1. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  2. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  3. 2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414

    2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414: Hallo Leute, ich verkaufe 2 Stück Bridgestone Potenza S001 in der Dimension 225/40R18 88Y mit Runflat Eigenschaft. Die Reifen befinden sich in...
  4. Rhythmisches Brummen

    Rhythmisches Brummen: Hallo zusammen, eine Frage: Bei meinem 116d höre ich seit ein paar Wochen ein leichtes rhythmisches Brummen - etwa im Rhythmus des Besetztzeichens...
  5. Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern

    Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern: Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, bisher aber keine sinnvolle Antwort erhalten. Daher möchte ich mein...