Brummen bei 1000 1/min

Diskutiere Brummen bei 1000 1/min im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe seit einiger Zeit bei meinem F20 120d ein Brummen bei exakt 1000 1/min. Darüber ist es weg. Gestern im kalten Zustand bei...

  1. #1 markusrohnke, 21.04.2015
    markusrohnke

    markusrohnke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Salzdetfurth
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit bei meinem F20 120d ein Brummen bei exakt
    1000 1/min. Darüber ist es weg.
    Gestern im kalten Zustand bei Fenster runter war es sogar ein lautes Klappern.
    Kennt jemand das Problem?
    Es tritt nur unter Last auf.

    Danke für die Info
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    lasz bei 200rpm über leerlaufdrehzahl? schalter? Automatik...nur eingekuppelt

    am besten mal aufnehemen...

    klappern : abgasanlage/Verspannung doert? Änderung bei kalt warmzustand des fahrzeugs?

    brummen...kann ich mir nun nicht vorstellen....brummen...wie? wo? aussen lauter als innen...

    sounddatei
     
  4. #3 markusrohnke, 22.04.2015
    markusrohnke

    markusrohnke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Salzdetfurth
    Hallo ,

    es ist ein Schalter. Er macht es nur unter Last. Je Wärmer er wird umso leiser wird es.
    Im Innenraum ist es ein Brummen, und von aussen ein Klappern.
    Nur bei exakt 1000 1/min.
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    würde mal auf der Hebebühne und auf der rolle die AGA ins auge nehmen, eventuell ist dort was unter Spannung....der wäremeinfluss spricht dafür.

    auch mal ohne Klima fahren, dann auch Beo 1000rpm?
     
  6. JosefE

    JosefE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    hatte ich auch. war im endeffekt der Luftkasten der locker war. Einfach mal Motorhaube bei laufenden Motor aufmachen und n bisschen auf den Luftkasten ( Kasten links vom Motor) drauf drücken. Dann dürfte es weg sein.

    Reparierte mein HdV innerhalb von 10 minuten ;) =)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 markusrohnke, 23.04.2015
    markusrohnke

    markusrohnke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Salzdetfurth
    Vielen Dank für den Tip.

    Ist jetzt weg.
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    mit luftkasten meint ihr den motorluftfilter?!
     
Thema: Brummen bei 1000 1/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 brumm

    ,
  2. f20 dröhnen

    ,
  3. bmw f20 dröhnen bei last www.1erforum.de

    ,
  4. f20 luftkasten droehnt
Die Seite wird geladen...

Brummen bei 1000 1/min - Ähnliche Themen

  1. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  2. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  3. B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min

    B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min: Hallo zusammen, habe soeben mal über die Öltemperaturanzeige geschaut, wie lange es dauert bis das Öl 90 Grad hat. Gut, draußen hat es heute ja...
  4. Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min

    Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min: Hallo, aufgrund eines hohen Ölverbauchs habe ich letztens meinen ganzen Motor auseinander gebaut und überholt. Auch wurde dabei gleich der Turbo...
  5. Zündaussetzer zilynder 1

    Zündaussetzer zilynder 1: Hallo Leute. Habe seit gestern ein Problem mit meinem 118i. Hab mal den fehlerspeicher ausgelesen. Ist im anhang. Hat jemand ne Idee was das...