Brummen bei 1000 1/min

Diskutiere Brummen bei 1000 1/min im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, ich habe seit einiger Zeit bei meinem F20 120d ein Brummen bei exakt 1000 1/min. Darüber ist es weg. Gestern im kalten Zustand bei...

  1. #1 markusrohnke, 21.04.2015
    markusrohnke

    markusrohnke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzdetfurth
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit bei meinem F20 120d ein Brummen bei exakt
    1000 1/min. Darüber ist es weg.
    Gestern im kalten Zustand bei Fenster runter war es sogar ein lautes Klappern.
    Kennt jemand das Problem?
    Es tritt nur unter Last auf.

    Danke für die Info
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    224
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    lasz bei 200rpm über leerlaufdrehzahl? schalter? Automatik...nur eingekuppelt

    am besten mal aufnehemen...

    klappern : abgasanlage/Verspannung doert? Änderung bei kalt warmzustand des fahrzeugs?

    brummen...kann ich mir nun nicht vorstellen....brummen...wie? wo? aussen lauter als innen...

    sounddatei
     
  4. #3 markusrohnke, 22.04.2015
    markusrohnke

    markusrohnke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzdetfurth
    Hallo ,

    es ist ein Schalter. Er macht es nur unter Last. Je Wärmer er wird umso leiser wird es.
    Im Innenraum ist es ein Brummen, und von aussen ein Klappern.
    Nur bei exakt 1000 1/min.
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    224
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    würde mal auf der Hebebühne und auf der rolle die AGA ins auge nehmen, eventuell ist dort was unter Spannung....der wäremeinfluss spricht dafür.

    auch mal ohne Klima fahren, dann auch Beo 1000rpm?
     
  6. JosefE

    JosefE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    hatte ich auch. war im endeffekt der Luftkasten der locker war. Einfach mal Motorhaube bei laufenden Motor aufmachen und n bisschen auf den Luftkasten ( Kasten links vom Motor) drauf drücken. Dann dürfte es weg sein.

    Reparierte mein HdV innerhalb von 10 minuten ;) =)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 markusrohnke, 23.04.2015
    markusrohnke

    markusrohnke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzdetfurth
    Vielen Dank für den Tip.

    Ist jetzt weg.
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    224
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    mit luftkasten meint ihr den motorluftfilter?!
     
Thema: Brummen bei 1000 1/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 brumm

    ,
  2. f20 dröhnen

    ,
  3. bmw f20 dröhnen bei last www.1erforum.de

    ,
  4. f20 luftkasten droehnt
Die Seite wird geladen...

Brummen bei 1000 1/min - Ähnliche Themen

  1. neu hier_Interesse am 1 er

    neu hier_Interesse am 1 er: Hallo zusammen, bisher bin ich noch nicht stolzer Besitzer eines 1 er ...werde es aber wohl bald sein :-) Ich suche derzeit nach einem 2 Wagen...
  2. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  3. 3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L

    3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L: Biete hier eine 3M Perfect-it III Maschinenpolitur. Sie wurde ein mal verwendet und ende September 2016 gekauft. Die Flasche ist schätzungsweise...
  4. [Verkauft] BMW M135i 1.Hand, Scheckheft

    BMW M135i 1.Hand, Scheckheft: Ich verkaufe mein sehr gepflegtes Auto mit folgender Sonderausstattung, 02VF Adaptives Fahrwerk 0507 PDC hinten 0544 Geschwindigkeitsregelung...
  5. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...