[E87] Brummen aus dem Auspuff

Diskutiere Brummen aus dem Auspuff im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich fahre eim VFL 118i. Seit paar Monaten merke ich, dass er beim Gas geben brummt. Besser gesagt beim Beschleunige. Z.B. wenn man...

  1. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich fahre eim VFL 118i.
    Seit paar Monaten merke ich, dass er beim Gas geben brummt. Besser gesagt beim Beschleunige.
    Z.B. wenn man vom zweiten biss früh in den dritten Gang schaltet und gas gibt fängt es an zu brummen aus dem Auspuff.
    Auch wenn ich auf der AB bin beschleunige ist dieses Brummen zu hören. Aber auf der AB brummt auch der Motor!?
    Ist zwar nichts schlimmes, da es sich gut anhört, aber trotzdem wollte ich euch mal fragen ob es nornal ist.

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Kann sich denn kein 118i Fahrer zu Wort melden und sagen, ob es bei denen auch so ist oder nicht? :(
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    also bei mir brummt nix, aber du kannst ja mal nen blick drunter werfen und gucken ob der irgendwo undicht ist, am besten beim laufenden motor das loch zuhalten und hören ob er wo rauspfeift, oder mal gegenhauen ob er irgendwo anstösst
     
  5. #4 SM1, 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
    SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Auto hat 60tkm runter...ob jetzt schon was sein kann?

    Edit: oder mal eine andere Frage, wie hört sich denn euer 118i nach 170km/h an. Leise oder brüllt er da schon..?
     
  6. #5 diggnboy, 23.10.2012
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Laut wird er etwas aber brüllen tut er nich, evtl irgendwo nen loch oder nen riss in einer schweissnaht
     
  7. #6 BMW-Motorsport, 23.10.2012
    BMW-Motorsport

    BMW-Motorsport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Max
    meiner ist zu brummen angefangen wenn der antriebsstrang unter spannung stand z.b beim langsam rückwärtsfahren...

    Wagen auf der Bühne gehabt und siehe da einer der Auspuffhalter hatte sich leicht gelöst sodass er das Störgeräusch entwickelte.

    Musst einfach mal drunter gucken und vllt auch mal an der Welle wackeln.

    Gruß
     
  8. #7 blackraven, 24.10.2012
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Evtl. loses Hitzeschutzblech.

    Kann mir grad schwer vorstellen was du meinst.
    Aus dem Auspuff oder in Auspuff Nähe?
    Bei 170 Km/h oder nach 170 Km ein brummen?

    2-3 Anfang dritter Gang dürfte ja grad mal etwas bei 30-100 km/h sein.
    Was ist beim 1-2? Wenn du vom Gas gehst, hörst du ncihts mehr?
     
  9. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Hey ich versuche es genauer zu erklären.

    Also ich meine nach 170km/h, also bei 180, 190, 200 usw.

    Also das mit dem 3.Gang ist so, dass er brüllt, wenn man bei einer niedrigen Drahzahl Vollgas gibt.
    ...oder wenn man stark beschleunigt ( Gänge ausfahren)

    Halt ein brüllen was unten zu hören ist.

    Also das Brüllen kommt von unten, besser gesagt. Hört sich nicht an als ob etwas lose wär. Entweder ein Sound aus dem Motor oder dem Auspuff.

    Das ist jetzt nicht schlimmes, wollte nur mal wissen ob es bei den anderen auch so ist.:)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 brummbrumm, 24.10.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Ich mag es wenn meiner brummt.:woohoo:
    brummbrummbrumm

    Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre.:lol:
     
  12. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Richtisch :-)))
     
Thema: Brummen aus dem Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 brummt beim gas geben

    ,
  2. e87 loch im auspuff

    ,
  3. neuer auspuff brummt

Die Seite wird geladen...

Brummen aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Auspuff für den 120i B48

    BMW M Performance Auspuff für den 120i B48: Hallo liebe Gemeinde :winkewinke: ich fahre jetzt schon ein paar Monate den 120i mit dem B48 Motor. Der Klang mit geöffneter Klappe ist schon...
  2. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  3. Performance Auspuff 135i

    Performance Auspuff 135i: Wo habt Ihr Euren Performance Auspuff gekauft und wieviel habt Ihr bezahlt mit Montage? Und was empfehlt Ihr? Leebmann24 oder direkt bei der BMW?...
  4. [E87] Feuerpartikel und weißer Rauch aus Auspuff

    Feuerpartikel und weißer Rauch aus Auspuff: Servus. Hatte eben beim Fahren plötlich eine Rauchwolke hinter mir und aus dem Auspuff kamen Feuerpartikel. Der DPF ist zu, den muss ich...
  5. Suche 135i Performance Auspuff (E88)

    Suche 135i Performance Auspuff (E88): Bitte per PN melden, danke