Brodit Halterung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von diver-redsea, 15.08.2008.

1. #1 diver-redsea, 15.08.2008
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Brodit Halterung für den 1er? Möchte mir so eine montieren um meinem Navi einen schönen Platz zu geben. Hält die Halterung auch fest genug? Muss man kleben, schrauben oder Ähnliches?Wie schnell kann der Clip befestigt werden?

Danke für Eure Antworten;)

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich habe eine Brodit-Halterung in meinem 1er. Müsstest Du auch bei meinen Fotos sehen.
    Diese Halterung habe ich allerdings bei Brodit nicht mehr gefunden...

Qualität, Funktion und Montageposition sind aller erste Sahne!

4. #3 diver-redsea, 15.08.2008
    diver-redsea

Danke für deine Antwort. Ich würde mir wahrscheinlich den Clip fürs Lüftungsgitter holen, da ich das Navi ja auch im direkten Sichtfeld brauch. Denke bei dir ist die Halterung für ein Handy oder PDA richtig?

Grüße

5. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Auf den Fotos war das Teil noch für mein PDA-Navi vorbereitet. Letztendlich hält es seit fast 2 1/2 mein Handy.
    Ich finde die Konsole, wie ich sie nutze, eigentlich recht angenehm. Die Position ist hervoragend und auch der Beifahrer hat noch genügend Platz im Beifahrerfußraum

6. FFF

FFF 1er-Fahrer(in)

Ich habe die Brodit-Halterung fürs Lüftungsgitter, hält wunderbar, ohne kleben, einfach zu montieren. Es sind, glaube ich doppelseitige Klebestellen vorhanden, die ich aber nicht benutzt habe, hält trotzdem.

7. #6 KarlPeter, 15.08.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Kann ich bestätigen - ich habe die auch. :wink:

Gruß Peter

8. #7 pitcher33, 18.08.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Yep.. ich auch.. sh. meine Bilder

9. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sagt mal, stört das Dingens nicht vor dem Lüftungsgitter? Kann man das dann noch verstellen überhaupt?

Vom Platz her ist es ja perfekt...aber optisch ein "No-Go" finde ich :(

10. #9 diver-redsea, 18.08.2008
    diver-redsea

Das interessiert mich auch. Habe mir jetzt mal eine Halterung bestellt. Soll ja anscheinend ein Kugelgelenk dran sein, also bewegen sollte es sich lassen.

Optisch finde ich es besser als alle Saugnapfhalterungen. Mal schauen.

Ist die Montage einfach?Wer kann dazu was sagen?

Grüße

11. #10 KingofRoad, 18.08.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Lüftung verstellen geht nich mehr wirklich, aber bei mir war die eh schon immer so eingestellt, dass sie mich nicht angepustet hat.

Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung!

12. #11 pitcher33, 19.08.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Man kommt da schon noch ran... der Aufsatz, der das Gitter verdeckt, hat ja eine U-Form. Kann man auf meinen Bildern auch gut sehen. Wobei ich da das Problem nicht wirklich verstehe... Ich hab das einmal eingestellt und gut ist. Muss man das bei jeder Fahrt neu einstellen??

Nebenbei
    Wenn es da vom Platz her perfekt ist, wie willst Du es denn da anbringen (Platz ja perfekt) damit es optisch Ok ist?

@diver-redsea: Montage ist sehr einfach.. einfach mit leichtem Druck "einklicken". Ich hab den ProClip bestellt... dazu noch diese MoveClip-Teile. Die klebt man dann auf den ProClip und auf die NaviHalterung. Dann kann man die Navihalterung schnell wieder von dem ProClip abziehen. Kann man auf meinen Bildern auch sehen. Das Move-Ding ist dieses schwarze Teil mit der V-Förmigen Einkerbung. Die aktive Navihalterung war bei meinem Navi dabei..

13. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Genau das Problem ist es ja - es ist zwar praktisch, schaut aber meiner Meinung nach bescheiden aus.

14. #13 maxdome83, 19.01.2009
    maxdome83

maxdome83 1er-Fahrer(in)

gibt es jemanden , der an beiden Lüftungsgittern je eine halterung hat??

Oder wie kann ich am besten das lösen, dass ich 1. iTouc und 2. Handy habe???

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Pfälzer, 19.01.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Also das I-Ding muß ja nicht so weit oben sein.
    Wenn Du die Getränkehalter hast, ist dies eine billige und zum Bedienen bequem zu erreichende Lösung:

Gemacht aus:

Nun habe ich aber diese Lösung für Handy und Navi:

17. #15 maxdome83, 19.01.2009
    maxdome83

maxdome83 1er-Fahrer(in)

deine Lösung, finde ich gut. Kannst du dieses genauer erläutern. welche utensilienhast du verwendet??

Thema:

Brodit Halterung

Die Seite wird geladen...

Brodit Halterung - Ähnliche Themen

1. [E8x] BRODIT Pro Clip Handy Halterung

BRODIT Pro Clip Handy Halterung: Ich verkaufe meine Brodit Handy Halterung. Ich hatte sie in einem e82 verbaut. [ATTACH] Sie wird an der Konsole fest geclipst. (An der Stelle...
  2. [Verkauft] Brodit Handyhalter

Brodit Handyhalter: Ich biete hier einen Brodit Handyhalter, bestehend aus einer Universalhalteplatte und einer aftermarket Handyaufnahme, an. Die Handyhalterung wird...
  3. Snap In Halterung

Snap In Halterung: Hey Leute, Ein Kollege von mir hat mich heute auf die Idee gebracht, eine Universal snap in Vorrichtung in meinen 1er (Baujahr 2006, e87,...
  4. GoPro Hero 4 Silver angeschafft - Tipps für Halterung

GoPro Hero 4 Silver angeschafft - Tipps für Halterung: Hallo Leute, ich habe mir eine GoPro Hero 4 Silver (Motorsport Version) angeschafft und bin nun noch auf der Suche nach einer passenden...
  5. BMW 1er E87 E81 E82 E88 ab 03/2007 Auto Radio KFZ Doppel 2-DIN Blende Halterung

BMW 1er E87 E81 E82 E88 ab 03/2007 Auto Radio KFZ Doppel 2-DIN Blende Halterung: [IMG] EUR 63,49 End Date: 09. Mai. 19:27 Buy It Now for only: US EUR 63,49 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...