Brmesen wechseln beim Leasing Fahrzeug

Diskutiere Brmesen wechseln beim Leasing Fahrzeug im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; moin zusammen, wies im betreff schon steht, müssen meine hinteren bremsen mal gewechselt werden. kann ich als leasingnehm das auch selber...

  1. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin zusammen,

    wies im betreff schon steht, müssen meine hinteren bremsen mal gewechselt werden. kann ich als leasingnehm das auch selber machen bzw nicht bei bmw, oder bin ich verpflichtet das bei bmw zu machen.

    es ist KEIN service-leasing.

    bzw. kann man es selber machen und die einstelluzng im board-computer zusrück setzen?

    danke fürs feedback.

    regards

    tabsl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Musst zu BMW, da du den Stempel von denen im Checkheft brauchst :wink:
     
  4. #3 Turbo-Fix, 30.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wo steht das die Beläge gewechselt werden müssen?
    nirgends steht das die Bremse getauscht werden muss, sie muss laut Servicevorgaben kontrolliert werden und gegebenenfalls gewechselt werden :D
    wenn die Bremse aber ok ist, z.B. wenn man diese selber gewechselt hat, ist doch alles gut :D :D
    natürlich sollte die Arbeit fachgerecht ausgeführt werden :wink:

    ich habe das so gemacht, keine Einwände dazu vom :D
     
  5. #4 blackfreedom, 30.11.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja ich habe die früher auch selbst gewechselt ohne Stempel und war nie ein Problem.
     
  6. #5 BMWlover, 30.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gut, solange die nix sagen, ist es ja gut.

    Nur bei Händler die da etwas genauer sind, wirds wohl schwieriger :wink: Wenn du denen ein Auto mit 70.000km hinstellst und das Eierdrive zeigt noch 40.000km Restkm für die Bremse an, dann wird denen klar sein, dass das nicht der erste Satz Bremsen ist :wink:
     
  7. #6 Turbo-Fix, 30.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ja und, wo sollte dann das Problem liegen?

    wo steht, das BMW die Bremse machen muss?
     
  8. #7 BMWlover, 30.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Bank kann die Rechnung verlangen, die du entweder nicht hast oder eine die nicht vom BMW Dealer ist, was gemäß Leasingvertrag verboten ist soweit ich weiß :wink:

    Aber mir ist das wurscht, ich muss meine eh nicht tauschen :p
     
  9. #8 Turbo-Fix, 30.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    im Leasingvertrag steht, das der BMW nur bei BMW gewartet werden darf?

    kann sein, keine Ahnung, wäre mir aber sowieso wurscht :wink:
     
  10. #9 BMWlover, 30.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich meine es steht "eine vom Hersteller anerkannte Werkstatt" --> auf Deutsch: Nur der :D
     
  11. #10 Turbo-Fix, 30.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    gibts da nicht ein paar nett Gerichtsurteile Garantie, Leasing usw. betreffend, zu diesem Thema?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BMWlover, 30.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Keine Ahnung... Ich kenn keins :D Aber das muss nix heißen.
     
  14. #12 Turbo-Fix, 30.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ist ja auch wurscht, mein :D hat den BC für mich geändert....
     
Thema: Brmesen wechseln beim Leasing Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf man bremsscheiben beim leasingauto selbst wechseln??

    ,
  2. bremsbelag selber wechseln beim leasingauto

    ,
  3. leasingfahrzeug darf ich winterraeder selbst wechseln

Die Seite wird geladen...

Brmesen wechseln beim Leasing Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  3. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...