Bringt mir die Kühlmitteltemperatur etwas?

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Flo_M2, 19.10.2014.

  1. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Hi zusammen,
    auf der Suche nach einer erschwinglichen Lösung meinem kleinen ein paar Zusatzanzeigen zu verpassen, habe ich nun einen ODB-Wifi Apadter mit der App Dashcommand installiert. Eigentlich erhoffte ich mir dadurch die Öltemperatur aber bekomme nun lediglich die Kühlmitteltemperatur.

    Hilft die mir weiter? Kann ich von der irgendwie auf die Öltemperatur schließen?

    Danke schonmal! :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mpowerII, 19.10.2014
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Frag doch mal im Dashcommand Forum ob es ein PID für dein Fahrzeug gibt.
    Übrigens Öl und Wassertemperatur kannst Du nicht gleich setzen. Wenn das Wasser schon warm ist, ist die Öltemperatur noch lange nicht auf Temperatur.
     
  4. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Danke für die Info, habe nun etwas in die Thematik eingelesen. Leider ist es wohl so, dass bei BMW die Öltemperatur nur über CAN abgegriffen werden kann. Schade, das hätte die App wirklich noch abgerundet!
     
  5. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Hallo Flo, ich habe auch DashCMD und ODB2 WiFi. Öltemperatur wird nicht weiter gereicht. Ich nutze bei Bedarf die Anzeige aus den Wartungsmenü, da sind Öl und Wasser auf einem Blick.
     
  6. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Grober Richtwert: Öl ist ca 25 Grad kühler als das Kühlwasser. Wenn das Kühlwasser 100 Grad hat fährst noch 5 km normal und dann is gut

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  7. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Das ist dieses "Geheimmenü" im Kombi oder?

    Danke, das bringt mir ja schonmal etwas, ist immerhin besser als im Blindflug durch die Gegend zu fahren! ;)
     
  8. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Ja das ist das "Geheimmenü"...
     
  9. #8 fireduro919, 15.11.2014
    fireduro919

    fireduro919 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jagsttal - AA
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo, und wie kommt man da hin an dieses Geheimmenue.??
    Gruß Fireduro919
     
  10. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
  11. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Der M135i hat keine Öltemperaturanzeige im Kombi?!?
     
  12. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Weder der M135i, noch der M235i. :eusa_doh:

    ....ein popeliger Golf 6 GTI oder selbst der Golf 6 Plus, betone extra die alte 6er Reihe von VW! Die haben eine Öltemperaturanzeige in der Multifunktionsanzeige! Traurig von BMW :roll: Anstatt Datum im Kombicomputer, hätte ich da lieber die Öltemp gehabt!!!! :crybaby:

    Ich wette bei den nächsten 1er haben sie die dann drinn. Dafür dann aber nur noch 4 Zylinder und Frontantrieb....dann kaufe ich mir lieber einen VW.
     
  13. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Das ist echt dämlich.
    Jeder 316i hat sowas
     
  14. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Was mich eigentlich aufregt, dass es ja kein Umstand ist für BMW mal eben da wo man Tageskilometer, Datum, Restkilometer abruft, mal eben die Öltemp mit rein nimmt. Und dabei labern die in jeder Werbung bei den "sportlicheres " Modellen wie von einem super auf den Fahrer abgestimmtes Sportgerät. ....aber so ein für mich völlig nichts sagendes Mäusekino, wieviel KW oder Nm anliegen. Das ist eine Infoanzeige für'n Popo......:haue:

    Öltemp., anliegender Ladedruck und eventuell Kühlmitteltemperatur. Jeder Nissan der Z Reihe oder Ford Focus ST bzw RS hat sowas. Und kommt jetzt nicht mit, hätteste nen echten M gekauft oder Dreier......für über 40k kann man(n) so eine "Weltneuheit", wie eine Öltemperaturanzeige schon als Serienbestand verlangen!

    Das war das Wort zum Sonntag. Amen! :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Kann man die Öltemperatur nicht ins Kombi kodieren? Beim alten E87 hat mir ein Kodierer mal die echte Geschwindigkeit in den Bordcomputer kodiert...ging das beim f20 nicht evtl. auch mit der Öltemp? :kratz:
     
  17. #15 millhaus, 16.11.2014
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hat selbst unser Golf 7 mit dem hochleistungs-105PS-TDI.
    Echt schwach von BMW :angry:
     
Thema:

Bringt mir die Kühlmitteltemperatur etwas?

Die Seite wird geladen...

Bringt mir die Kühlmitteltemperatur etwas? - Ähnliche Themen

  1. Öl nachfüllen bringt nichts?

    Öl nachfüllen bringt nichts?: Servus Leute, ich hab ein kleines Problem: Heute mittag nach einer kurzen Autobahnetappe (hauptsächlich 120, kurz mal dann 180 für nen kilometer,...
  2. Abgasklappe -was bringt sie ?

    Abgasklappe -was bringt sie ?: Hallo,zwei Fragen 1. Beim 125i ist ja eine Abgasklappe verbaut. Sie ist am linken Auspuffrohr. Man kann sie dauerhaft deaktivieren. Dazu muss man...
  3. F21 Facelift 120d - Wann kommt / Was bringt das PP Kit?

    F21 Facelift 120d - Wann kommt / Was bringt das PP Kit?: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen 120d der F21 Facelift-Generation bestellt und interessiere mich für das PP Kit. Auf der Homepage...
  4. [E81] Was bringt Sportkat?

    Was bringt Sportkat?: Ich habe mir jetzt endlich einen 130i E81, Bj 01/2008 in der 265PS-Variante gekauft. Wieviel bringt beim 130i eine optimierte Abgasanlage und eine...
  5. [E8x] Parrot bringt was neues raus! Apple Car Play

    Parrot bringt was neues raus! Apple Car Play: Hier der Link zum Video: Klick mich und Infos dazu: Klick mich ganz doll