Brief von BMW - Befestigungsschraube des Generators kann bre

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von curacao, 13.07.2006.

  1. #1 curacao, 13.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo!

    ich hatte letzte Woche diesen Beitrag aus dem E90 Forum gelesen und musste heute festsellen, dass auch ich einen Brief von meinem :) bekommen hab:

    :cry: :cry:

    hat jemand von euch auch schon so einen Brief bekommen.

    meiner ist ein 120d EZ 03/2005

    heisst das ich fahre mit einer 'Zeitbombe', da ich einen Motorschaden bekommen könnte???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    So in etwa kannst Du das schon verstehen.
    Anscheind haben die nen paar mehr Reklamationen bezüglich dieser Teile bekommen und eben diese Schraube als Ursache ausgemacht.

    Ich würde der freundlichen Aufforderung einfach folgen und mal rasch nen Termin beim Freundlichen machen
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Jupp! Dito!
    Möglichst schnell einen Termin vereinbaren - eine nicht funktionierende Wasserpumpe ist nicht lustig!

    Gruß

    Miles

    .....der noch kein Schreiben bekommen hat (EZ 10/05)
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Also sowas eine Schraube kann den Motor killen ???? :shock: :shock:

    Ich habe auch noch kein Schreiben erhalten...

    VON WEM KOMMT DAS SCHREIBEN ???
    BMW MÜNCHEN DIREKT ODER HÄNDLER NL vor Ort ?


    Was ist wenn der Motor vor dem eintreffen des Schreibens sich
    verabschiedet???

    wer zahlt ???? ICH WEIL ICH KEINE INFO BEKOMMEN HAB ODER BMW
    DIREKT ???

    :shock: :shock:
    ne wirklich ds shockt mich ein bisschen,
    ich glaube ich fahre langsamer mit dme 1er jetzt :shock:
     
  6. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Irgendwie glaube ich Dir den letzten Satz nicht :lol:
     
  7. #6 Marcsolln, 13.07.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Folgende Situation - nach Erhalt des Schreibens, bzw. wenn Du nach objektiven Kriterien die Info auf normalem Wege bekommst (TV-Radio-Print) muss Dir eine agemessene Frist eingeräumt werden, um das Fahrzeug vorzustellen, wann das Risiko auf Dich übergeht ist nicht festgeschrieben, in der Rechtsprechung wird in der Regel von einer 14tägigen Frist ausgegangen.
    Du bist safe!
    Allgemein juristischer Begriff hierfür (wens interessiert) ist die allgemeine Sorgfaltspflicht....

    Grüße!

    Marc
     
  8. #7 Skullz101, 13.07.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Betrifft dies nur eine Auswahl von 1ern :?:
     
  9. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Das interessiert mich auch.
    Steht in dem Schreiben speziell was für Baureihen / -jahre / Motorisierungen betroffen sind?
     
  10. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leutz,

    also wie schon an andrerer Stelle erwähnt habe ich so einen ähnlichen Brief im April 2005 bekommen. Mein 118d ist EZ 10/04 !!

    Hatte damals einen Termin und seither keine Probs oder neue Schreiben :!:

    Gruß,
    Frank
     
  11. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Bin auch dabei!
    (EZ 08/04)
     
  12. dahu

    dahu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    habe gestern auch eine SI übern Händler bekommen. Denke mal, dass wird die Generatorschraube sein. Naja, schon irgendwie komisch. mein 120i ist EZ 08/06, also gerade mal 5 wchen alt.... heute ist der beim :D !
     
  13. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Hi

    mein 120i ist auch EZ 08/06 (17.08.), aber ein Schreiben habe ich noch nicht bekommen. Mal sehen wie lange es auf sich warten lässt.

    Hoffe ja, das bei meinem 1er alles in Ordnung ist.

    Gruß
    Gecko
     
  14. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man zwischendurch schon mal den Wagen beim :) zwecks einer anderen Reparatur hatte - dann müssten die eine solche Rückrufaktion betreffenden Mängel doch automatsich vom Autohaus gleich mitgemacht werden, oder? Das dürfte dann auch der Grund sein, warum manche so ein Schreiben erst gar nicht (mehr) bekommen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Richtig.
     
  17. #15 svenobmw, 13.09.2006
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
Thema:

Brief von BMW - Befestigungsschraube des Generators kann bre

Die Seite wird geladen...

Brief von BMW - Befestigungsschraube des Generators kann bre - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...