Bridgestone Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von 1erle, 30.06.2006.

  1. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Bridgestone Blizzak LM 22?
    Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Erfahrungsberichte schreiben, wenn möglich auch ein Vergleich mit anderen Winterreifen.

    Ich bin grad auf der Suche nach Winterreifen. Felge wird die 140er, also wird der Reifen ein 205/55 R16 sein.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChiliRed, 30.06.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich kann Dir zwar nix zum Bridgestone sagen...

    Ich fahre den DUNLOP Wintersport 3D in 205/55 R16 und bin überaus zufrieden... Sowohl auf Eis und Schnee, getestet im Skiurlaub, aber vor allem bei Nässe macht er ne sehr gute Figur... Gerade im Skiurlaub konnte ich das schon oft Gehörte bzgl. des Einsers im Winter nicht nachvollziehen... Steigung, acuh verschneite, waren kein Problem...

    Würde Dir diesen Reifen empfehlen... :wink:
     
  4. #3 Berthold, 30.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo 1erle,

    kann ich leider nix zu schreiben. Ich fahre seit vielen Jahren, und das sehr zufrieden, Good Year, die Ultra Grips. Waren auf dem Golf für mich erste Wahl. Bei unserem 1er werden sie ihre Bewährungsprobe erst noch bekommen.

    Bridgestone hatte ich mal als Sommerreifen mit denen ich sehr zurfrieden war, bis sie leider die von mir benötigte Größe eingestellt haben ( 1 Kunde war ihnen wohl zu wenig :wink: ).

    Bleib rutschfrei :wink:

    Berthold
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ok, danke schonmal für die Ratschläge.
    Mein BMW-Bekannter meinte grade am Telefon, dass man da eh keine großen Unterschiede feststellen wird, da sich die TOP-Reifenmarken eh nicht viel nehmen werden.
    Im ADAC-Test war der Reifen mit Conit, Goodyear und Pirelli an der Spitze, das sagt ja schon einiges aus...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bridgestone Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Bridgestone Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination

    Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination: Hallo zusammen, ich hoffen das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mir einen neuen 120d M-Paket bestellt und brauche hierfür noch...