Bridgestone Turanza ER300 RFT vs ER300-2 RFT

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Erfurt85, 26.02.2010.

  1. #1 Erfurt85, 26.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    Erfurt85

    Erfurt85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    hab gerade bei einer Reifensuchmaschine diese 2 Pneus gefunden. Kennt jemand den Unterschied?? Kann leider dazu nix finden.

    Gefunden hab die Reifen bei giga.de. Es geht um 195/55/R16 87V.
    Turanza ER 300 RFT 195/55 R16 87V runflat, BZ
    und
    Turanza ER 300-2 RFT 195/55 R16 87V runflat, UZ

    kennt jemand diese Zusatzbezeichnungen BZ und UZ?

    Ich hätte ja gerne ein Bild angehangen, aber "Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen."

    hab jetzt bei reifen.de noch eine weitere Unterteilung gesehen.
    http://www.reifen.de/bridgestone/index.html
    in ER300, ER300-1 und ER300-2

    Ist da jetzt der ER300-2 der Beste?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erfurt85, 26.02.2010
    Erfurt85

    Erfurt85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :winkewinke:

    habe mal mein Anligen zeitgleich an Bridgestone selbst und an reifen.com gerichtet. Heraus kam folgendes:
    Frage:

    Sehr geehrtes Team, ich bin auf der Suche nach neuen RFT Sommerreifen für meinen BMW 120d. Ich habe mich für die Turanza ER300 entschieden. Jetzt habe ich bei einer Reifensuchmaschine mehrere Abstufungen bezüglich des Reifens gefunden und zwar in ER300, ER300-1 und ER300-2. Worin liegt da der Unterschied? Ich konnte leider nichts dazu finden. Noch etwas: bei einer anderen Reifensuchmaschine erhielt ich für meine Reifengröße 195/55/R16 87V folgende Ergebnisse für den Turanza: Turanza ER 300 RFT 195/55 R16 87V runflat, BZ und Turanza ER 300-2 RFT 195/55 R16 87V runflat, UZ für was stehen diese Zusatzbezeichnungen BZ und UZ?

    Antworten
    Bridgestone:
    Sehr geehrter Herr ...,

    alle von Ihnen angesprochenen Merkmale sind Spezifikationen der Reifen. Die Entscheidung welcher Reifen für Sie der Beste ist, wird meist direkt beim Reifenhändler geklärt. Im Internet führt dies meist zu Verwirrungen.
    Für Ihr Fahrzeug BMW 120d ist in der Dimension 195/55 R16 87 V ER300 Runflat die Spezifikation BZ die Richtige. Entsprechend wird die gleiche Reifengröße z.B. mit der Spezifikation -2 für den BMW Mini gebaut. Diese Spezifikationen werden Hauptsächlich bei Erstausrüstungsreifen gemacht um diese genau dem Auto anzupassen.

    Ich hoffe wir konnten Ihre Frage beantworten.

    reifen.com:
    Die Bezeichnungen BZ - ZU hängen von der Pressform des Reifens ab.
    (Sind Industrie bedingt)
    Die Bezeichnungen ER300-1, ER300-2 sind Weiterentwicklungen(verfeinerungen) des ER300, wobei bei ihrer gewünschten Dimension
    der ER300-2 der neueste wäre.

    Mit freundlichen Grüßen

    auf nachfrage, dass mir bei Bridgestone etwas anderes gesagt wurde, kam von reifen.com:
    Es tut uns leid wenn wir Ihre Frage trotz Rücksprache mit der Firma Bridgestone nicht entsprechend ihrer Erwartungen beantworten konnten.

    naja, soviel dazu!:lol:
     
Thema:

Bridgestone Turanza ER300 RFT vs ER300-2 RFT

Die Seite wird geladen...

Bridgestone Turanza ER300 RFT vs ER300-2 RFT - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...