Bridgestone Turanza ER 300 * - Runflat?

Diskutiere Bridgestone Turanza ER 300 * - Runflat? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe am Freitag zum ersten Mal meine Sommerreifen aufziehen lassen (hab den Jahres-Wagen vor 6 Monaten mit Winterreifen...

  1. #1 santas-littlehelper, 28.03.2011
    santas-littlehelper

    santas-littlehelper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe am Freitag zum ersten Mal meine Sommerreifen aufziehen lassen (hab den Jahres-Wagen vor 6 Monaten mit Winterreifen montiert abgeholt).
    Jetzt hab ich leider schon ne Reifenpanne (Cut in der Flanke) und der muss jetzt getauscht werden.
    Ich war der festen Überzeugung, dass ich Runflat Reifen habe. Im Kaufvertrag steht auch "Bereifung mit Notlaufeigenschaften". Das ist für mich das selbe wir Runflat (korrekt?).
    Der Reifenhändler hat sich die montieren Reifen angeschaut und gesagt, dass die kein Runflat haben, weils an der Seite nicht dransteht (er sagt da muss z.B. RFT stehen).
    Die Reifen heißen
    Bridgestone Turanza ER 300 * (205 55 R16)
    Weiß jmd. ob die eine Notlaufeigenschaft haben (auch wenn es nicht explizit dransteht)? Falls nein, muss ich morgen ersmal den Händler fragen wo die "richtigen" Reifen geblieben sind...

    Danke für eure Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimPanse, 29.03.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Also die Bridgestone-Seite sagt "Der Turanza ER300 ist erhältlich in der Standart, Run Flat und Ecopia Version". Gibt wohl ne non-RFT und ne RFT-Version. Ich denke mal wenn es Runflats wären würde das Symbol auch draufstehen.
     
  4. #3 1er_michi, 29.03.2011
    1er_michi

    1er_michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daham
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    vielleicht steht Reinforced (versteifte Flanken) drauf und der Händler dachte das wäre dasselbe wie RFT ... in Ö arbeiten wenig leute mit Ahnung bei BMW :-D
     
Thema:

Bridgestone Turanza ER 300 * - Runflat?

Die Seite wird geladen...

Bridgestone Turanza ER 300 * - Runflat? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe 4 Bridgestone Potenza S001 Runflat 18 Zoll 225/40 und 245/35

    Verkaufe 4 Bridgestone Potenza S001 Runflat 18 Zoll 225/40 und 245/35: Hallo, ich verkaufe 4 Bridgestone Runflat Reifen. Sie sind ohne Mängel, keine Schrauben, Risse, oder eingerissene Flanken. DOT ist bei allen 4...
  2. Runflat

    Runflat: Hallo, eine doofe Frage. Viele raten mir von den Runflats ab,Andere wollen sie nicht missen. Die Einen sagen, dass sie schwerer seien, die Anderen...
  3. 2x 225 45 17 Hankook S1 Evo Runflat

    2x 225 45 17 Hankook S1 Evo Runflat: Verkaufe zwei Hankook S1 Evo Runflat in 225/45/17 91W Profil 5,6-5,7mm DOT 0415 Nur letzten Sommer gefahren Preis: 99€ Standort 51645...
  4. BMW Radsatz M Doppelspeiche 436 Alufelge Bridgestone Potenza S001 RFT RSC Runflat Reifen 1er 2er

    BMW Radsatz M Doppelspeiche 436 Alufelge Bridgestone Potenza S001 RFT RSC Runflat Reifen 1er 2er: Zum Verkauf steht ein original BMW Komplettradsatz M Doppelspeiche 436 in 18 Zoll mit Mischbereifung von einem BMW M135i. Ich bin auch bereit,...
  5. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...