Bridgestone RE050A (oder andere) - wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von raph, 08.04.2009.

1. raph

raph 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

Meine M208er Bereifung (215/40 + 245/35) sieht nach nun knapp 20tkm und vier Runden Nordschleife schon erschreckend fertig aus (sollten die nicht wesentlich länger halten? Fahre im großen und ganzen schonend!)

Anyway, die Reifen kosten ja nen Arm (ich glaube nichtmal das ich für meinen Arm den Preis bekomme den die meisten Händler anfragen)...

Hat jemand erfahrungen mit guten und günstigen Händlern dafür? Reifen.com oder lieber andere?

Oder sollte ich doch lieber einen Satz billigere Reifen (ggf. Non-RFT) kaufen welche haltbarer sind (die Frage ist ob ich in den verbleibenden 60tkm abzüglich Winter, noch mehr als einen Satz Reifen brauche).

Danke!
    Raphael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 08.04.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Moin,

Du MUSST ja keine Runflats fahren...
    Warum Deine jetzt nach 20000 verschlissen sind, lässt sich wohl schlecht sagen. Die Potenza haben ja viele drauf, ich auch jetzt - daber da muss sich jemand anders äußern :D

Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, würde ich mich mal nach den aktuellen Reifentests umschauen.
    Der P Zero, der neue von Pirelli, soll ja sehr gut sein. Oder auch der allseits beliebte Hankook V12 Evo. Das macht mal entspannte 70 Euro Unterschied...pro Reifen :roll:

Viel Erfolg
    Grüße
    Christoph

4. hanzz

hanzz 1er-Profi

wobei der V12 Evo eine sehr weiche Mischung hat...eine viel längere laufleistung
    wird man mit dem nicht erreichen...

wie weit sind denn deine reifen schon runter? vorne hinten?
    imho sind 25tkm für Runflat wie ich finde schon eine ganze Menge Holz....
    ich würde auch mal einen Blick bei ebay riskieren, oft findet man dort neuwertige RFT
    Reifen die gegen nonRunflat direkt nach auslieferung getauscht wurden...

5. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Wenn unsere Potenten Brückensteine 20tkm und ein paar Runden Nordschleife halten würden, dann fress ich nen Besen ....
    Ich rechne eher mit 15-18t (ohne Nordschleife).

Hast schon mal bei Reifen.com geschaut?

6. #5 blackfreedom, 08.04.2009
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich habe meine letzten GoodYear bei reifndirekt gekauft. Die Versandkosten sind schon drin und du kannst die direkt zu einer Partnerwerkstatt schicken lassen wo die dann montiert werden.
    Es gibt ja Werkstätten, die sagen sie würden nur Reifen montieren, die bei ihnen gakauft wurden.

7. #6 schranzbird, 08.04.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi Raphael,

schau mal auf die Seite http://www.reifen-vor-ort.de/ da kannst Du die Preise der Händler in deiner Umgebung vergleichen. Man glaubt gar nicht wie groß der Unterschied doch ist.

Gruß
    schranzbird

8. hanzz

hanzz 1er-Profi

ich würde mir nie einen reifen im netz kaufen, klapper einfach mal ein paar
    reifen fritzen ab, evtl hast du ja auch eine connection über den bekannten eines schwagers usw... ;)

die lokalenreifenhändler gehen in der regel immer den preis aus dem netz mit,
    bei gutem kontakt sogar deutlich billiger...

9. raph

raph 1er-Fahrer(in)

Scheint ne echt gute Seite zu sein, danke!

Natürlich auch danke für die anderen Antworten!

Das 25tkm schon eine Menge Holz seien habe ich so nicht erwartet ehrlich gesagt...

Hab um Präziser zu sein mal in meinen Spritmonitor geschaut, laut dem ich nun exakt 18109km (plus aktuelle Tankfüllung) auf den Reifen habe... Profil habe ich noch nicht nachgemessen, laut Service waren am 03.04. noch 4-5mm drauf, es kam mir nach 2 Runden NoS am WE nur stark weniger vor (viel gedriftet und in der zweiten Runde auch kaum noch Grip gehabt)... Naja, über Ostern fahrte ich nochmal 2 Runden und eventuell dann nochmal nach England, dann wird der Wechsel wohl anstehen.

Danke

10. #9 Catahecassa, 09.04.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

meine Reifen halten selten mehr als 15tkm ... aber dann sind auch alle 4 Stück fällig ... bei den Erstausrüster-RFT hat es bisserl mehr gedauert & die VA waren noch in recht gutem Zustand ... sind immer noch mind. 5mm drauf gewesen ....

11. #10 bursche, 09.04.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Fährst wohl zu viel geradeaus!?! :mrgreen:

12. #11 Catahecassa, 09.04.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Kann sein ... aber die RFT sind bei Nässe halt hinten stets überfordert ...

13. #12 135iCoupe, 09.04.2009
    135iCoupe

135iCoupe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Ich habe heute einen Anruf von meinem :) bekommen, dass die Reifen auf der HA nur noch ca 2mm drauf haben und das nach ca 12-14 tkm, also quasi eine Saison. Da war ich schon etwas geschockt, zumal es die ersten sind :shock: Aber ich werde diesen Sommer wohl noch damit weiterfahren ...

14. raph

raph 1er-Fahrer(in)

Also bei erneuten Prüfen ist das Profil eigentlich doch noch alles toll. Hab keinen Profilmesser, aber ich denk so 3-4mm sind noch da. Das Graining ist beunruhigender:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. raph

raph 1er-Fahrer(in)

Dank meinem zweiten Bild habe ich gerade was gelernt... Habe noch nie auf den "Treadwear" Aufdruck geachtet...

http://en.wikipedia.org/wiki/Treadwear_rating

Bridgestone gibt also 140 an, entsprechend dem DOT Test wären das dann 140% von 7000mls = 9800 meilen / 15680km...

Na das ist wohl keine Übertreibung...

17. n9500

n9500 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Das "graining" ist ganz normal nach einer NBR fahrt. Wenn du öfters Track fährst kommst du nicht an Semi-Slick Reifen z.B. Michelin Pilot Cup oder Pirelli P Zero Corsa, vorbei. Strassenreifen selbst UHP Reifen sind für den Track nicht geeignet, weil die Reifen sehr schnell überhitzen.

Thema:

Bridgestone RE050A (oder andere) - wo kaufen?

Die Seite wird geladen...

Bridgestone RE050A (oder andere) - wo kaufen? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  5. 135i kaufen

135i kaufen: Hallo Leute, bin neu hier heisst Mario und komme aus Karlsruhe seit längeren schau ich hier anonym etwas rum :D Nun benötige ich ein wenig...