Bridgestone RE050A (oder andere) - wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von raph, 08.04.2009.

  1. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    Meine M208er Bereifung (215/40 + 245/35) sieht nach nun knapp 20tkm und vier Runden Nordschleife schon erschreckend fertig aus (sollten die nicht wesentlich länger halten? Fahre im großen und ganzen schonend!)

    Anyway, die Reifen kosten ja nen Arm (ich glaube nichtmal das ich für meinen Arm den Preis bekomme den die meisten Händler anfragen)...

    Hat jemand erfahrungen mit guten und günstigen Händlern dafür? Reifen.com oder lieber andere?

    Oder sollte ich doch lieber einen Satz billigere Reifen (ggf. Non-RFT) kaufen welche haltbarer sind (die Frage ist ob ich in den verbleibenden 60tkm abzüglich Winter, noch mehr als einen Satz Reifen brauche).

    Danke!
    Raphael
     
  2. AdMan

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  3. #2 Christoph, 08.04.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

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    Moin,

    Du MUSST ja keine Runflats fahren...
    Warum Deine jetzt nach 20000 verschlissen sind, lässt sich wohl schlecht sagen. Die Potenza haben ja viele drauf, ich auch jetzt - daber da muss sich jemand anders äußern :D

    Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, würde ich mich mal nach den aktuellen Reifentests umschauen.
    Der P Zero, der neue von Pirelli, soll ja sehr gut sein. Oder auch der allseits beliebte Hankook V12 Evo. Das macht mal entspannte 70 Euro Unterschied...pro Reifen :roll:

    Viel Erfolg
    Grüße
    Christoph
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

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    wobei der V12 Evo eine sehr weiche Mischung hat...eine viel längere laufleistung
    wird man mit dem nicht erreichen...

    wie weit sind denn deine reifen schon runter? vorne hinten?
    imho sind 25tkm für Runflat wie ich finde schon eine ganze Menge Holz....
    ich würde auch mal einen Blick bei ebay riskieren, oft findet man dort neuwertige RFT
    Reifen die gegen nonRunflat direkt nach auslieferung getauscht wurden...
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

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    Wenn unsere Potenten Brückensteine 20tkm und ein paar Runden Nordschleife halten würden, dann fress ich nen Besen ....
    Ich rechne eher mit 15-18t (ohne Nordschleife).

    Hast schon mal bei Reifen.com geschaut?
     
  6. #5 blackfreedom, 08.04.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

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    Ich habe meine letzten GoodYear bei reifndirekt gekauft. Die Versandkosten sind schon drin und du kannst die direkt zu einer Partnerwerkstatt schicken lassen wo die dann montiert werden.
    Es gibt ja Werkstätten, die sagen sie würden nur Reifen montieren, die bei ihnen gakauft wurden.
     
  7. #6 schranzbird, 08.04.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

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    Hi Raphael,

    schau mal auf die Seite http://www.reifen-vor-ort.de/ da kannst Du die Preise der Händler in deiner Umgebung vergleichen. Man glaubt gar nicht wie groß der Unterschied doch ist.


    Gruß
    schranzbird
     
  8. hanzz

    hanzz 1er-Profi

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    ich würde mir nie einen reifen im netz kaufen, klapper einfach mal ein paar
    reifen fritzen ab, evtl hast du ja auch eine connection über den bekannten eines schwagers usw... ;)

    die lokalenreifenhändler gehen in der regel immer den preis aus dem netz mit,
    bei gutem kontakt sogar deutlich billiger...
     
  9. raph

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    Scheint ne echt gute Seite zu sein, danke!

    Natürlich auch danke für die anderen Antworten!

    Das 25tkm schon eine Menge Holz seien habe ich so nicht erwartet ehrlich gesagt...

    Hab um Präziser zu sein mal in meinen Spritmonitor geschaut, laut dem ich nun exakt 18109km (plus aktuelle Tankfüllung) auf den Reifen habe... Profil habe ich noch nicht nachgemessen, laut Service waren am 03.04. noch 4-5mm drauf, es kam mir nach 2 Runden NoS am WE nur stark weniger vor (viel gedriftet und in der zweiten Runde auch kaum noch Grip gehabt)... Naja, über Ostern fahrte ich nochmal 2 Runden und eventuell dann nochmal nach England, dann wird der Wechsel wohl anstehen.

    Danke
     
  10. #9 Catahecassa, 09.04.2009
    Catahecassa

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    meine Reifen halten selten mehr als 15tkm ... aber dann sind auch alle 4 Stück fällig ... bei den Erstausrüster-RFT hat es bisserl mehr gedauert & die VA waren noch in recht gutem Zustand ... sind immer noch mind. 5mm drauf gewesen ....
     
  11. #10 bursche, 09.04.2009
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  12. #11 Catahecassa, 09.04.2009
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    Kann sein ... aber die RFT sind bei Nässe halt hinten stets überfordert ...
     
  13. #12 135iCoupe, 09.04.2009
    135iCoupe

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    Ich habe heute einen Anruf von meinem :) bekommen, dass die Reifen auf der HA nur noch ca 2mm drauf haben und das nach ca 12-14 tkm, also quasi eine Saison. Da war ich schon etwas geschockt, zumal es die ersten sind :shock: Aber ich werde diesen Sommer wohl noch damit weiterfahren ...
     
  14. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

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    Also bei erneuten Prüfen ist das Profil eigentlich doch noch alles toll. Hab keinen Profilmesser, aber ich denk so 3-4mm sind noch da. Das Graining ist beunruhigender:

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  15. AdMan

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  16. raph

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    Dank meinem zweiten Bild habe ich gerade was gelernt... Habe noch nie auf den "Treadwear" Aufdruck geachtet...

    http://en.wikipedia.org/wiki/Treadwear_rating

    Bridgestone gibt also 140 an, entsprechend dem DOT Test wären das dann 140% von 7000mls = 9800 meilen / 15680km...

    Na das ist wohl keine Übertreibung...
     
  17. n9500

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    Das "graining" ist ganz normal nach einer NBR fahrt. Wenn du öfters Track fährst kommst du nicht an Semi-Slick Reifen z.B. Michelin Pilot Cup oder Pirelli P Zero Corsa, vorbei. Strassenreifen selbst UHP Reifen sind für den Track nicht geeignet, weil die Reifen sehr schnell überhitzen.
     
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