[F21] Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?

Diskutiere Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren? im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo habe seit 2 Tagen einen 2016er M135i Xdrive mit Runflat Potenza S001. Nun lese ich immer wieder, dass die Reifen so schlecht sind. Ich will...

  1. #1 Rotti1975, 01.06.2017
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    Hallo

    habe seit 2 Tagen einen 2016er M135i Xdrive mit Runflat Potenza S001. Nun lese ich immer wieder, dass die Reifen so schlecht sind. Ich will aber in jeder Situation einen zuverlässigen Reifen haben. Habe gelesen, dass er bei Nässe nicht sonderlich gut abschneidet.
    Nun meine Frage:
    sie sind 4915er DOT mit außen 5-5,5 mm und innen 7 mm (weiß nicht wo genau gemessen wird) und 14000 km.

    Was würde man im Gebrauchtreifenmarkt dafür bekommen? Also 2x225/40 und 2x245/35 R18. Würde gerne die Michelin PSS draufmachen lassen. Aber nur wenn der Aufpreis nicht zu hoch wird. Was kann man für demontage und montage rechnen?
    Danke für Tips und Infos
     
  2. #2 Daniel., 01.06.2017
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    Für gebrauchte Reifen bekommt man meist kaum was. Wenn du keinen X-Drive hättest, hätte ich dir vorgeschlagen sie zu verrauchen :D
    Kann ich aber auch gerne für dich übernehmen :P

    Die Michelin PSS sind gut, aber nicht gerade günstig.130-170€ musst du pro Reifen rechnen. Montag der neuen Reifen + Entsorgung der Alten kostet ~30€
     
  3. #3 Rotti1975, 01.06.2017
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    Merci :) Schade. Dann muss ich sie wohl abfahren :) sind sie so gefährlich im Regen? Außen 5-5.5 und innen 7 mm. Welchen Wert nimmt man dazu?

    2.6 auf allen Reifen bar sind ok?
     
  4. #4 Daniel., 01.06.2017
    Daniel.

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    Würde auf 2,4 bar gehen. Die Runflat sind sowieso schon hart genug.
     
  5. #5 Dexter Morgan, 02.06.2017
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    Habe die S001 jetzt seit fast genau 2 Jahren auf dem E88, wenn auch in 17 Zoll Mischbereifung. Kann nicht klagen. Im Trockenen super und im Nassen fahre ich eh anders.
    Und so hart ist der auch nicht mehr, wenn ich das mit den Goodyear vergleiche, die vorher (Erstausstattung) drauf waren oder mit den Bridgestone RE050a auf dem Clubman (sind halt auch schon fast 7 Jahre alt). Welten!
     
    BMWPeter gefällt das.
  6. #6 Rotti1975, 02.06.2017
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    Super. Mit welchem Reifendruck fährst du?
     
  7. #7 driver-118i, 02.06.2017
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    Man hat seine Fahrweise den umständen entsprechend anzupassen.
    Egal welches Frabikat.
     
  8. #8 kreuzspeiche!, 03.06.2017
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    Der reifen ist niemals gefährlich. Wenn du dir ein autokaufst das über 300ps hat sollte man schon mit sinn und verstand fahren. Evtl ein sichtheitstraining in betracht ziehen.

    Der reifen ist keines wegs Schlecht.

    Abfahren und dann beim örtlichen Reifenhänder beraten lassen. Unterstützt den Einzelhandel.

    Bei mischbereifung und xdrive ist ein happiges thema da enpfehle ich nur reifen mit bmw freigabe ala stern.
     
  9. #9 Colt Steele, 03.06.2017
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    Ich hatte auf meinem 1er Goodyear RFTs, bin froh die los zu sein. Die 17er RFTs fuhren sich einfach unangenehm. Habe jetzt 18er nonRFT, was einen unglaublichen Unterschied ausmacht. Viel angenehmer, nicht so "hölzern", gefühlt mehr Rückmeldung und ein um Welten verbessertes Fahrgefühl.
    Meine Freundin hatte auf ihrem Fiesta die RE050A, welche wir auf Ihren Wunsch (!!) gegen Hankook S1 Evo2 nonRFT getauscht haben.
    Ich, und sogar sie, würden jederzeit wieder auf nonRFT wechseln.

    Wenn es dir nicht weh tut, einen noch guten Reifen zu entsorgen/veräußern (viel gibt es leider nicht dafür), dann kann ich dem Wechsel nur zustimmen
     
  10. #10 Dexter Morgan, 04.06.2017
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    Muss ich die Tage mal schauen. Ich meine, das was in der Tür steht plus 0,1 oder 0,2.
     
  11. #11 Dexter Morgan, 26.06.2017
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    Hat etwas gedauert, aber heute beim Tanken war keiner hinter mir.
    Vorne 2,6, hinten 2,8, bei 17 Zoll 205 und 225. Gut dass ich geguckt habe, hatte rechts/links fast 0,2 Differenz.
     
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