[E87] Bridgestone Potenza 205/50R17 80V <--> 89W

Diskutiere Bridgestone Potenza 205/50R17 80V <--> 89W im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, im Moment habe ich drauf: Bridgestone Potenza 205/50R17 89W Hier im Markplatz werden Bridgestone Potenza 205/50R17 80V angeboten. Der...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    im Moment habe ich drauf: Bridgestone Potenza 205/50R17 89W
    Hier im Markplatz werden Bridgestone Potenza 205/50R17 80V angeboten.
    Der Unterschied ist inmal der Speed Index, aber V gilt ja bis 240km/h also selbst das ist ja zuviel.

    Aber dann wäre da noch die Tragfähigkeitskennzahl 89(W) <--> 80(V)
    Wäre 80 auch ok oder macht das irgendeinen Unterschied zu den momentanen 89?

    Fahrzeug: 118d e87 Bj. 2010

    THX
     
  2. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Lastindex 80 ist definitiv zu wenig für den 1er. (Minimum ist vorn 85 und hinten 88 oder so ähnlich) Würde aber nochmal nachfragen: ich denke es ist einen Tippfehler. Hab noch nie Reifen in der Größe mit einem so niedrigen Lastindex gesehen. In der Regel liegt der um die 90

    Davon mal abgesehen: ich kann dir nur wärmstens empfehlen keine Runflats zu montieren
     
  3. #3 LukasF21, 24.03.2014
    LukasF21

    LukasF21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Lukas
    warum keine Runflats ?
     
  4. #4 c-mate, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Diskussion Runflats ja oder nein ist ja eines der Hauptthemen hier im Board.
    Ich hatte von Anfang an RFT drauf und bin die jetzt drei Jahre gefahren und macht mir nix aus. Klar, sind bockelhart, aber hey so spare ich mir das Sportfahrwerk ;)
    Und pannentechnisch finde ich es ganz gut, wenn die dann im Fall der Fälle drauf sind und ich nicht mit Pannenspray rumschlotzen muss.

    Die 80V komen mir auch spanisch vor, zumal die ja von einem 1er kommen.
    Aber der user hat die 80V bestätigt.
     
  5. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Nie wieder potenza!
    Nach 2 Jahren an alles 4 reifen Risse gehabt (7mm Profil)
    :banghead:

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  6. #6 LukasF21, 24.03.2014
    LukasF21

    LukasF21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Lukas
    Bei mir waren die halt Standard drauf...
     
  7. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Bei mir waren RFT auch Sommer wie Winter drauf als ich ihn gekauft habe. Im Winter hatte ich im Schnee mit einer Saison alten Hinterreifen (mit entsprechend neuer DOT) mit 7mm Profil NULL Grip (Goodyear Ultragrip). Die hab ich nach Kauf des Autos die 2 Monate bis der Winter vorbei war noch irgendwie ertragen und dann direkt runtergeschmissen.
    Mit den neuen nRFT (Nokian WR A3) sind Traktion und Seitenführung auf einem ganz anderen Level - so macht Heckantrieb auch im Winter richtig Spaß!

    Im Sommer bin ich mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 225/45R17 unterwegs - Grip in allen Lebenslagen und im Vergleich zu den Holzreifen vorher fahr ich jetzt eine Sänfte. Einfach ein Genuss wenn nicht mehr jede kleine Gullideckel voll durchschlägt.
    Wer bei nRFT Probleme mit schwammigem Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten hat, der fährt den falschen Reifen. Meiner liegt auch bei Tempo 252 super (soweit es das M-Fahrwerk eben zulässt :narr: )
     
  8. #8 Timpa1993, 24.03.2014
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Das Gesagte zu den Goodyears kann ich nur bestätigen, die fahren sich super! Habe die seit knapp einer Woche in 225/40 R18 und bin rundum zufrieden.:daumen:
     
  9. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Bamberg
    Hihi :lach_flash:
    das Forum ist bei manchen Themen so vorhersehbar wie die nächste Meisterschaft der Bayern....

    Der arme Kerle fragt nacht Tragfähigkeitsindex, und stößt wieder eine Grundsatzdiskussion zum Thema RFT und nRFT an.

    Aber auch hier gibt es noch Steigerungsmöglichkeiten.....
    wenn der jetzt noch gefragt hätte ob er die Reifen auf nen Diesel oder nen R6 montieren soll,
    dann wäre für die nächsten 4 Wochen für Unterhaltung in diesem Threat gesorgt....:winkewinke:

    Ich freue mich schon wieder wenn demnächst ( dauert meist nicht so lange),
    der nächst eines der Signalwörter ins Forum "reinballert"
    R6 oder RFT.

    Wobei die Themen dann auch schon so durchgekaut sind, dass ein ausgelatschter Turnschuh dagegen wie neu erscheint.:shock:

    In diesem Sinne schöne Grüße und
    immer auf die Signalwörter achten....
     
  10. flyfan

    flyfan 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Tom
    Also in ein Cabrio gehört ein R6 BENZINER, auf nRFT Reifen und mit Sportantenne! :narr:Ausserdem fährt man bei egal welchem Wetter (ausser Regen/Schnee) offen! Damit das mal klar ist :lach_flash:
     
  11. #11 Mit_Raucherpaket, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2014
    Mit_Raucherpaket

    Mit_Raucherpaket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Nach knapp 3 jahren, Sommerreifen hinten abgefahren (vorn noch 5mm Profil) und wieder den Potenza "RE050 , 245/35 R18Y " geordert. Null Risse oder Sägezahnbildung, selbst nach intensiven Fahrtrainings.

    Mein Fahrstil:saubere Linie fahren
     
Thema:

Bridgestone Potenza 205/50R17 80V <--> 89W

Die Seite wird geladen...

Bridgestone Potenza 205/50R17 80V <--> 89W - Ähnliche Themen

  1. Bridgestone POTENZA 205/50 R17 89V Runflat

    Bridgestone POTENZA 205/50 R17 89V Runflat: Hallo, ich habe im Moment die o.g. Reifen drauf. Bald steht ein Reifenwechsel vor der Tür. Empfehlt ihr die gleichen Reifen die schon ab Werk...
  2. Ein (1) 205/50 17 89W Bridgestone Potenza

    Ein (1) 205/50 17 89W Bridgestone Potenza: Der Reifen ist nach meiner unprofessionellen Meinung in Ordnung. War beim Neukauf im Juni 2011 als Erstausrüstung drauf. 40 Euro bei...
  3. [Verkauft] Bridgeston Potenza 205/50 R17 80V

    Bridgeston Potenza 205/50 R17 80V: Hallo, Verkaufe hier meine gut erhaltenen Reifen, zwecks neuen Felgen. Sind wie gesagt Bridgeston Potenza 205/50 R17 89V Runflat Reifen Profil...
  4. [Verkauft] Verkaufe 4x Bridgestone Potenza RE050A * 205/50R17 89V

    Verkaufe 4x Bridgestone Potenza RE050A * 205/50R17 89V: Verkaufe 4 Sommerreifen Bridgestone Potzenza RE050A in der Größe 205/50R17 89V. Die Reifen haben rundum 6-6,5mm Profil und haben die DOT aus 2011....
  5. Sommerreifen 17 Zoll RFT, Bridgestone Potenza, 205/50 R17 V

    Sommerreifen 17 Zoll RFT, Bridgestone Potenza, 205/50 R17 V: Habe einen Satz Sommerreifen mit Runflat (RFT) sehr günstig abzugeben: Daten: 4 Sommerreifen Bridgestone Potenza RE050 A RFT, 205/50 R17 V...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden