[E87] Bridgestone Potenza 205/50R17 80V <--> 89W

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von c-mate, 22.03.2014.

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    im Moment habe ich drauf: Bridgestone Potenza 205/50R17 89W
    Hier im Markplatz werden Bridgestone Potenza 205/50R17 80V angeboten.
    Der Unterschied ist inmal der Speed Index, aber V gilt ja bis 240km/h also selbst das ist ja zuviel.

    Aber dann wäre da noch die Tragfähigkeitskennzahl 89(W) <--> 80(V)
    Wäre 80 auch ok oder macht das irgendeinen Unterschied zu den momentanen 89?

    Fahrzeug: 118d e87 Bj. 2010

    THX
     
  2. AdMan

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  3. snofru

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    Lastindex 80 ist definitiv zu wenig für den 1er. (Minimum ist vorn 85 und hinten 88 oder so ähnlich) Würde aber nochmal nachfragen: ich denke es ist einen Tippfehler. Hab noch nie Reifen in der Größe mit einem so niedrigen Lastindex gesehen. In der Regel liegt der um die 90

    Davon mal abgesehen: ich kann dir nur wärmstens empfehlen keine Runflats zu montieren
     
  4. #3 LukasF21, 24.03.2014
    LukasF21

    LukasF21 1er-Fahrer(in)

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    warum keine Runflats ?
     
  5. #4 c-mate, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

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    Die Diskussion Runflats ja oder nein ist ja eines der Hauptthemen hier im Board.
    Ich hatte von Anfang an RFT drauf und bin die jetzt drei Jahre gefahren und macht mir nix aus. Klar, sind bockelhart, aber hey so spare ich mir das Sportfahrwerk ;)
    Und pannentechnisch finde ich es ganz gut, wenn die dann im Fall der Fälle drauf sind und ich nicht mit Pannenspray rumschlotzen muss.

    Die 80V komen mir auch spanisch vor, zumal die ja von einem 1er kommen.
    Aber der user hat die 80V bestätigt.
     
  6. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

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    Nach 2 Jahren an alles 4 reifen Risse gehabt (7mm Profil)
    :banghead:

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 LukasF21, 24.03.2014
    LukasF21

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    Bei mir waren die halt Standard drauf...
     
  8. snofru

    snofru 1er-Fan

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    Bei mir waren RFT auch Sommer wie Winter drauf als ich ihn gekauft habe. Im Winter hatte ich im Schnee mit einer Saison alten Hinterreifen (mit entsprechend neuer DOT) mit 7mm Profil NULL Grip (Goodyear Ultragrip). Die hab ich nach Kauf des Autos die 2 Monate bis der Winter vorbei war noch irgendwie ertragen und dann direkt runtergeschmissen.
    Mit den neuen nRFT (Nokian WR A3) sind Traktion und Seitenführung auf einem ganz anderen Level - so macht Heckantrieb auch im Winter richtig Spaß!

    Im Sommer bin ich mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 225/45R17 unterwegs - Grip in allen Lebenslagen und im Vergleich zu den Holzreifen vorher fahr ich jetzt eine Sänfte. Einfach ein Genuss wenn nicht mehr jede kleine Gullideckel voll durchschlägt.
    Wer bei nRFT Probleme mit schwammigem Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten hat, der fährt den falschen Reifen. Meiner liegt auch bei Tempo 252 super (soweit es das M-Fahrwerk eben zulässt :narr: )
     
  9. #8 Timpa1993, 24.03.2014
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    Das Gesagte zu den Goodyears kann ich nur bestätigen, die fahren sich super! Habe die seit knapp einer Woche in 225/40 R18 und bin rundum zufrieden.:daumen:
     
  10. Cubie

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    Hihi :lach_flash:
    das Forum ist bei manchen Themen so vorhersehbar wie die nächste Meisterschaft der Bayern....

    Der arme Kerle fragt nacht Tragfähigkeitsindex, und stößt wieder eine Grundsatzdiskussion zum Thema RFT und nRFT an.

    Aber auch hier gibt es noch Steigerungsmöglichkeiten.....
    wenn der jetzt noch gefragt hätte ob er die Reifen auf nen Diesel oder nen R6 montieren soll,
    dann wäre für die nächsten 4 Wochen für Unterhaltung in diesem Threat gesorgt....:winkewinke:

    Ich freue mich schon wieder wenn demnächst ( dauert meist nicht so lange),
    der nächst eines der Signalwörter ins Forum "reinballert"
    R6 oder RFT.

    Wobei die Themen dann auch schon so durchgekaut sind, dass ein ausgelatschter Turnschuh dagegen wie neu erscheint.:shock:

    In diesem Sinne schöne Grüße und
    immer auf die Signalwörter achten....
     
  11. AdMan

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  12. flyfan

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    Also in ein Cabrio gehört ein R6 BENZINER, auf nRFT Reifen und mit Sportantenne! :narr:Ausserdem fährt man bei egal welchem Wetter (ausser Regen/Schnee) offen! Damit das mal klar ist :lach_flash:
     
  13. #11 Mit_Raucherpaket, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2014
    Mit_Raucherpaket

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    Nach knapp 3 jahren, Sommerreifen hinten abgefahren (vorn noch 5mm Profil) und wieder den Potenza "RE050 , 245/35 R18Y " geordert. Null Risse oder Sägezahnbildung, selbst nach intensiven Fahrtrainings.

    Mein Fahrstil:saubere Linie fahren
     
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