Bridgestone + Pirelli = Horror

Diskutiere Bridgestone + Pirelli = Horror im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich fahre einen 123d Coupe mit M-Paket. Bisher hatte ich auf meinen Sommerreifen immer die Bridgestone RE 050 A montiert. Da...

  1. Eros

    Eros 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 123d Coupe mit M-Paket. Bisher hatte ich auf meinen Sommerreifen immer die Bridgestone RE 050 A montiert.
    Da die beiden Hinterreifen nun abgefahren waren habe ich mich für Pirelli P-Zero RFT entschieden, vorne fahre ich immer noch die Bridgestone.
    Vorne 215 40 R18. Hinten 245 35 R18.
    Leider macht seitdem das Fahren nicht mehr wirklich Spaß. Das Fahrgefühl ist total schwammig, bei den kleinsten Bodenwellen hebt das Auto förmlich ab. Ab einer Geschwindigkeit von 180km/h taucht ein gewisses Schwebegefühl auf.

    Mit dem Luftdruck habe ich schon einige Variationen ausprobiert. Leider erfolglos.

    Hab ihr noch eine Idee, was ich noch machen könnte?

    Gracias! :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gr3yhunt3r, 02.05.2012
    Gr3yhunt3r

    Gr3yhunt3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Sven
    Wenn man bei jedem Räderwechsel die hinteren mit den vorderen Reifen tauscht sollte es eigentlich nicht passieren dass sich die einen schneller abnutzen als die anderen. Und alle 4 Reifen sollten von demselben Hersteller sein. Weitere Gründe für ein schwammiges Fahrgefühl könnte auch unterschiedlicher Luftdruck und unterschiedliche Profiltiefe sein.
     
  4. #3 syncmaster, 03.05.2012
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Bei Mischbereifung kann man ja leider nicht durchrauschen, dementsprechend sind die hinteren Räder nunmal viel früher Platt.

    Evtl kann sich das komische Fahrgefühl nach ein paar 100km verbessern, nämlich dann wenn die Reifen eingefahren sind.

    Allerdings sind 2 unterschiedliche Reifentypen immer eher suboptimal...

    Lg
     
  5. Han3

    Han3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Imst/Tirol
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Hannes
    Hast im Bc den Reifendruck neu eingestellt ? sonst evt. das mal probieren :)

    Lg
     
  6. Eros

    Eros 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Danke für die Hinweise...
    Ich schau mal ob ichs irgendwie hinbekomme!
     
Thema:

Bridgestone + Pirelli = Horror

Die Seite wird geladen...

Bridgestone + Pirelli = Horror - Ähnliche Themen

  1. [F21] Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?

    Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?: Hallo habe seit 2 Tagen einen 2016er M135i Xdrive mit Runflat Potenza S001. Nun lese ich immer wieder, dass die Reifen so schlecht sind. Ich will...
  2. [E87] Bridgestone RE070 in 225/45 R17

    Bridgestone RE070 in 225/45 R17: Hallo zusammen, bevor ich meinen Vorstellungsbeitrag mache, habe ich schon ein relativ dringendes Anliegen.. Ich habe hier einen Satz RE070 in...
  3. Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen

    Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen: Hallo verkaufe meine fast neuen Winterreifen auf Stahlfelgen mit Pirelli Reifen 7mm Profil einen Winter gefahren Es sind 16zoll Felgen mit 205er...
  4. M436 mit WR ich Pirelli SottoZero3 225/40 18

    M436 mit WR ich Pirelli SottoZero3 225/40 18: Für F2x und evtl. andere BMW Modelle Reifen 225er 18 Zoll Pirelli Sottozero3 mit Felgenschutz Reifen 90 Prozent Profil (1500km) 1A Zustand ,...
  5. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...