Breyton GTSR

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von jani, 11.12.2011.

  1. jani

    jani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mitten in SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Moin

    ich brauche mal eure Hilfe.Ich möchte mir für den Sommer schöne
    Breyton GTSR Felgen zulegen.Ich habe mich für die Grössen entschieden:

    Felgen ---->: Breyton Race GTSR matt black vorn 7,5x18 Zoll hinten 8,5x18 Zoll
    Reifen ---->: Sommer vorn 225/40 R18 hinten 255/35R18 Falken ZE912
    Oder
    Reifen ---->: Sommer vorn 215/40 R18 hinten 245/35R18 Falken FK452

    Welche Kombination ist besser und muss ich etwas am Fahrzeug umbauen?
    Sind die Reifen überhaupt zu gebrauchen?Die ET ist an VA 45 und HA 48.
    Vielen Dank für eure Hilfe.:eusa_clap:

    gruss Jani
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 11.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Passt beides ohne Probleme. Ich würd die Kombi 225/255 nehmen, da es bei denen ne größere Auswahl an Reifen gibt als bei 215ern und 245ern.
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Müssen es Falken Reifen sein? ;)
     
  5. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hol dir lieber 4 mal die selbe Felge und mach 225 rundherum
     
  7. jani

    jani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mitten in SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Die Angebote sind immer mit Falken.Ich werde mal nach
    Hankook Ventus V12 Evo fragen.
    Mischbereifung möchte ich schon gerne behalten:unibrow:
    Bei einer Sammelbestellung würde ich auch sofort mitmachen.
    Wer nimmt das denn in die Hand!!!!!!Bei denn melde ich mich
    sofort.

    gruss Jani
     
  8. #7 Matze123, 11.12.2011
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Also bei mir ham 255 hinten nich gepasst mit nem Michelin Reifen, hab dann auch rundrum 225 .
     
  9. #8 BMW-Racer, 11.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Mit ET48 hat das nicht gepasst?! :shock:
     
  10. KN135

    KN135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich fahre die Kombination auch auf dem Coupé mit Michelin Pilot Sport, vorne in 225 und hinten in 255. Rundum 225 macht beim 135i meiner Meinung nach garkeinen Sinn.
    Hinten musste ich die Kanten leicht anlegen lassen und den Übergang zum Stoßfänger wegschneiden, sonst stand der Reifen beim Verschränken am Radlauf an und das trägt logischerweise niemand ein bzw. sollte es nicht tun!
    Der Michelin baut allerdings auch recht breit!
     
  11. #10 Matze123, 11.12.2011
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Jupp hat geschliffen hamse gesagt. Bin aber jetzt froh drüber da die Reifen schon nach ner saison fast runter sind kann ich die wenigstens nochma vorn drauf machen (reifenwechseln, da ja felge hinten breiter is).
     
  12. jani

    jani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mitten in SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Hat jemand diese Felgen mit einer von meinen Reifenkombi?
    Und welcher Reifenhersteller baut einen schmalen Reifen?
    Dann weiss ich es genau.Ich will keine Umbauten haben!!!:eusa_snooty:
     
  13. #12 BMW-Racer, 12.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    http://www.1erforum.de/reifen-felgen/breyton-gts-r-matt-schwarz-mit-michelin-ps2-49883.html

    Zitat:
    "Nein, es muss nichts gemacht werden und dies sollte auch generell so sein, da die Felgen nur 4mm gegenüber den Serienrädern weiter rausstehen."

    Zitat:
    "Die Felgen passen ohne Arbeiten."

    Seh ich im Übrigen genauso mit dem Vergleich zu den Originalfelgen. Die 18" Performance z.B. stehen serienmäßig zwar 4mm weiter drin, aber bei denen würden pro Seite sogar bis zu 10mm-Spurplatten ohne Nacharbeiten passen. Also müsste auch genug Platz für die 255er Reifen sein.
     
  14. KN135

    KN135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei mir hat es wiegesagt mit den 255 Michelin PS2 hinten definitiv nicht gepasst - war ja beim TÜV-Termin logischerweise dabei und ging vorher auch davon aus, dass alles soweit Plug n Play passt!
    Mit dem 245er Bridgestone ist nicht gerade viel Luft und mit der kleineren ET der Breyton-Felge und dem breiteren Reifen wird es dann eng...wüsste nicht warum das nur bei meinem so sein sollte :icon_surprised:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jani

    jani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mitten in SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Hast Du auch die ET 48 hinten oder ET35?
    Ich nehme extra die R damit ich eine höhere ET
    habe,sonst würde ich auch die GTS nehmen.
     
  17. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Bei mir ist es aber auch ein Hatch. Das scheint ja schon einen kleinen Unterschied zu machen. Außerdem sollte man auch berücksichtigen, wie der Sturz an der HA eingestellt ist...
     
Thema:

Breyton GTSR

Die Seite wird geladen...

Breyton GTSR - Ähnliche Themen

  1. BMW 269 18" oder Breyton GTS-R 18"

    BMW 269 18" oder Breyton GTS-R 18": Hallo 1er Freunde, ich suche für den nächsten Sommer neue Felgen. Daher suche ich speziell in 18" und im super Zustand die BMW 269 Performance...
  2. Breyton Race GTS R Radsatz 18" Michelin

    Breyton Race GTS R Radsatz 18" Michelin: Verkaufe hier einen neuwertigen Komplettradsatz bestehend aus: Breyton Race GTSR Felgen in 7,5x18ET45 und 8,5x18ET48 mit Michelin Pilot Supersport...
  3. Breyton Race GTS-R 18"

    Breyton Race GTS-R 18": Hey, bin für nächsten Sommer auf der Suche nach Breyton Race GTS-R in 18 Zoll. Am besten in Matt-Gun oder Hyper Silver. Vielleicht plant ja...
  4. [Verkauft] Breyton GTS-R 18 Zoll mit Hankooks

    Breyton GTS-R 18 Zoll mit Hankooks: Hier verkaufe ich meine Breyton Race GTS-R Sommerräder in Top Zustand. Es handelt sich hierbei um sehr leichte Felgen, welche durch ihr konkaves...
  5. [Verkauft] Breyton Race GTS-R 225/245 18

    Breyton Race GTS-R 225/245 18: Hallo, biete euch hier die Breyton Race GTS-R meines 130i. Felgen sind matt-schwarz mit rotem Rand. Felgen vorn: 7,5x18 et45 Felgen hinten:...