Breyton GTS oder OZ Alleggerita HLT

Diskutiere Breyton GTS oder OZ Alleggerita HLT im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Kann mich nicht entscheiden :? :roll: :oops: Breyton GTS in Schwarz gibt es leider nur mit ET 35, das passt an der HA wohl nicht?...

  1. #1 Red Speed, 25.03.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Kann mich nicht entscheiden :? :roll: :oops:

    Breyton GTS in Schwarz gibt es leider nur mit ET 35, das passt an der HA wohl nicht?

    Dimension:

    VA 7.5x18 ET 35 mit 215/40/18
    HA 8.5x18 ET 35 mit 245/35/18

    http://www.carex.ch/upload/Jantes Breyton.pdf


    OZ Alleggerita HLT, habe ich Angst, dass die irgendwie Einbisschen filigrant aussieht. Dafür sollte sie ohne Bearbeiten der Karosserie passen, leider ist sie auch teurer.

    Dimension:

    VA 8x18 ET 40 mit 215/40/18
    HA 8.5x18 ET 40 mit 245/35/18

    http://www.ozracing.ch/index.php?id=99


    Euro Meinungen sind gefragt welchen würdet ihr nehmen für ein 135i in sparkling???
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    8
    Meiner Meinung nach sehen die Alleggerita genau so (filigrant?) filigran aus wie die Ultraleggera (kannste z.B. sehen an der_haNnes seinem Wagen)

    Ich würde die OZ wählen. :daumen:
     
  3. #3 Red Speed, 25.03.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Oh, da hat sich ein "t" unerwünscht angehängt. :oops:
     
  4. #4 Red Speed, 25.03.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @POlivier

    In welcher Farbe würdest du die Alleggerita nehmen? Titanium Tech ist Standart, die anderen kosten noch einmal 95 Schwizerfränkli Aufpreis...

    Weis nicht ob schwarz besser währe für den sparklingfarbenen 135i
     
  5. #5 Catahecassa, 25.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    4
    Bei schwarz gehen die Konturen flöten ... OZ lebt von der Optik & den Konturen am Auto :!:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    8
    Dann halt Orange :lach_flash:

    @Red Speed: denke dass Titanium am besten aussehen würde.
     
  7. #7 Catahecassa, 25.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    4
    Holland-Edition :?: :lol:
     
  8. #8 Sushiman, 25.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    was wiegt die breyton? und was die OZ?
    da is ja dann wohl keine frage was man nimmt. (mMn)
    g, KTRFM
     
  9. #9 der_haNnes, 25.03.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    3
    nur mal als "anhaltspunkt":

    [​IMG]
    [​IMG]

    8)

    find die breyton gts allerdings auch ned schlecht - würde aber definitiv keine schwarze flege nehmen. ne bbs würd sich auch gut machen :twisted:
     
  10. #10 Red Speed, 25.03.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    OZ 8.5x18 ca. 8.5 kg

    Breyton 7.5x18 ca. 9.25 kg

    Beide sehr leichte Felgen, es geht mir auch um das. Will keine Holzfelgen haben...
     
  11. #11 Catahecassa, 25.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    4
    Aber dann RFT drauf bauen nicht vergessen :D
     
  12. #12 Sushiman, 25.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ...selbstredend..
    g, Sushiman
     
  13. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    @ Red Speed

    Hi,

    also ich werde mir die Breyton GTS in schwarz holen. Laut Breyton direkt und meinem Reifen/Felgen Händler gibts bei diesen Dimensionen keine Probleme. Da diese Felgen auch speziell für den e87/e82 entworfen wurden.
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    was knöpfen die dir ab für den Satz jeweils?
     
  15. #15 Red Speed, 25.03.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @ r3llik

    Also VA ist kein Problem und mit 215er perfekt, aber 8.5 ET 35 an der HA mit einem 245 ist absolut grenzwetig ohne was an der Karosse zu machen.

    Auf welche Bereifung bezieht sich die die Aussage, dass es ohne Probs gehen würde?
     
  16. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    @ TomZ

    Von Breyton direkt, würd ich für den Satz (ohne Reifen) 1338,- inkl MwSt zahlen und von meinem Reifendantler 1213,- Euro.

    @ Red Speed

    Na ja, die Aussage bezieht sich auf die original Bereifung wie auf den Stern 264 drauf sind, also VA 215/40 und HA 245/35, da ich diese ab und auf die neuen Felgen drauf montieren möchte.

    Die Dame war eigentlich sehr Kompetent und hat mir gleich von diversen anderen Felgen (wie die CS in 19") abgeraten.

    Ich kann mich aber heute nochmal genauer informieren.

    --------

    Ach ja, was ich überlesen habe, wie kommst du auf die ET von 35? Die ET von den GTS(R) Felgen ist bei der VA ET 45 und bei der HA ET 48, deswegen gibts keine Probleme ;)

    Hab aber gerade nochmal mit Breyton telefoniert und sie hat mir dieses nochmal bestätigt. Es gäbe zwar auch eine GTS mit ET 35, aber würde sie mir nicht empfehlen, da diese fürn 1er nicht passen würde. Die GTS (ohne roten ring) oder die GTSR (mit rotem Ring) gibt es auch sicher in schwarz oder grey (gunmetal) und wurde speziel für den 1er entwickelt, also auch mit der richtigen ET.

    Hoffe dir wurde geholfen, wenn du willst kann ich dir auch die tele nr geben um selbst nachzufragen ;)
     
  17. #17 Red Speed, 26.03.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich rede ja von der GTS, die gibts nur in ET 35 und hat keinen roten Streifen.

    Die GTS-R würde passen ja, die hat ET 48 an der HA, aber die gefällt mir wegen den roten Streifen nicht.
     
  18. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also find ich ganz in Ordnung den Preis! :thumbsup:
     
  19. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Gibts auch ohne roten Streifen, also aus GTS ;)

    Also jetzt weiß ich was du meinst. Ich finde nirgends im Netz die GTS in black ohne dem Ring in einer ET von 45/48. Hmm... also wie gesagt, die Dame am Tele meinte die gibts einmal mit dem roten Ring und einmal ohne, beides in schwarz und mit der richtigen ET.

    Aber komischerweiße, steht auf fast jeder Site was anderes. Wenn du wilslt kannst du ja nochmal anrufen und direkt fragen: 0777/15280.

    PS.: Wenn ich die Felgen aus der USA bestelle kommt es mich ca. 200Euro billger, ist da aber die steuer schon dabei?

    Siehe diesen Shop: http://www.tirerack.com/index.jsp
     
  20. #20 Starscream, 26.03.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Ich bin auch für die OZ :daumen:

    Sieht einfach sehr dezent aus und wirkt sehr schön (auch in schwarz), wobei du mit den Breytons auch nichts falsch machen kannst. Guter Geschmack :!:
     
Thema:

Breyton GTS oder OZ Alleggerita HLT

Die Seite wird geladen...

Breyton GTS oder OZ Alleggerita HLT - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Breyton GTS-R 18 Zoll 5x120 Michelin Pilot Super Sport !TOP!

    Breyton GTS-R 18 Zoll 5x120 Michelin Pilot Super Sport !TOP!: Hi, ich biete Euch hier einen wunderschönen 18 Zoll Sommerradsatz an. Es handelt sich um Breyton GTS-R in schwarz. Reifen sind von Michelin,...
  2. [Verkauft] OZ Ultraleggera 17

    OZ Ultraleggera 17: Verkaufe OZ Ultraleggera mit Winterreifen und Reifendrucksensoren (RDKS). Reifen: 225/45 R17 2x Dunlop Winter Sport 4D - 6,7mm 2x Firestone...
  3. [Gefunden] Breyton GTS-R 18 Zoll

    Breyton GTS-R 18 Zoll: Hallo.Ich bin auf der Suche nach einem Satz Breyton GTS-R in 18 Zoll LK 5x120. Also 2x in 7,5x18 ET 45 und 2x 8,5x18 ET 48. Bevorzugte Farbe Hyper...
  4. [Verkauft] OZ Ultraleggera 18 Zoll

    OZ Ultraleggera 18 Zoll: Verkaufe meinen Radsatz von OZ, wegen Leasingende meines M140. Leider ist auf der rechten Seite, VA wie HA jeweils die Felge angefahren (siehe...
  5. OZ Formula / Ultraleggera /Alleggerita 8x18 ET40

    OZ Formula / Ultraleggera /Alleggerita 8x18 ET40: Wenn jemand einen solchen Felgensatz loswerden möchte, alternativ auch andere ultraleichte 18er die auf den F20 passen, Verzugsweise in Silber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden