Breyton GTS - die Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von BMWrazr, 23.03.2010.

1. #1 BMWrazr, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Breyton GTS - die Entscheidung

In meinem Fall gehts es um die Breyton Race GTSR 7,5x18 ET45 rundum mit 225/40R-18

EDITH hat sich nun fest umentschieden auf:

Breyton GTS 7,5 x 18 ET35
    (Farbe Hochglanzsilber)
    &
    Hankook 225/40 R18 92 Y ZR
    Ventus V12 Evo XL 4PR

Nachdem ich die Frage nach den optimalsten Felgen-Reifen-Abmessungen für meinen 1er langwierig mit diversen Spezialisten (Thanks to Christoph, xuxu, Turbo-Fix, mk-albatros, mcflow, HeiTech, eric0815) ausdiskutiert habe (Inklusive einer kleinen "Felgenkunde für Dummies" mit Xiphias :mrgreen: ), stehen noch 2 Entscheidungen an.

1. Welche Farbe? [​IMG]
    2. Welche Reifenmarke? [​IMG]

Dazu würde ich mich freuen eure Meinungen zu hören, um sich vielleicht endlich festlegen zu können. ;)

Bei 1. schwanke ich momentan zwischen dem Silber und dem Hochglanz-Silber. Allerdings gefällt mir das Gun Metal nach wie vor sehr gut - wobei ich da nicht wüsste, ob mit oder ohne dem roten Ring. Im unwahrscheinlichen Fall, dass es die Schwarze werden würde, müsste der Ring definitiv mit - wobei
    mir die Konturen der schönen Felge bei Schwarz eigentlich zu sehr verloren gehen.
    Hier alle möglichen Farbkombis:
    avalon-dynamics-shop.de BMW Tuning - Felgen, Fahrwerke, Leistungssteigerungen, Carbonteile, Abgasanlagen, Aerodynamik... - alles für Ihren BMW - 18 Zoll Breyton

Zu 2. tendiere ich aktuell zum Hankook Ventus, da er im AMS-Test sehr gut abgeschnitten hat. Habe mich aber noch nicht festgelegt und bin offen für andere Anregungen. Das sollte ich vielleicht dazu schreiben: Bei mir liegt der Schwerpunkt bei einem Reifen eher auf Langlebigkeit, als auf
    Grenzbereich-Fahrerei. ;) (Es sollen jedenfalls NonRunFlat werden und kein Billig-Marken-Zeug.)
    reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen

Ein paar hilfreiche Beispielbilder der Felge am Fahrzeug hab ich euch mal rausgesucht.

ImageShack Album - 9 images

Danke schon mal im voraus! :winkewinke:

Gruß,
    Katja

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    möcht dir die Entscheidung auf keinen Fall madig machen, aber finde das die Felge eine gewisse Einpresstiefe braucht um richtig zu wirken... am 1er wirkt sie durch die vorgegeben ET relativ flach... man muss die Fotos also mit sehr mit Vorsicht geniessen,... am 3er sieht sie z.B. wesentlich besser aus...

auf jeden Fall würd ich nicht silber nehmen, sieht ja dann relativ gewöhnlich aus dadurch... 90% der Felgen in den einschlägig bekannten Läden sind Silber...

4. #3 BMWrazr, 23.03.2010
    BMWrazr

Ich habe voraussichtlich Gelegenheit mir die Felge von dr babu direkt anzuschauen, mir ist klar, dass Fotos das eine und Realität das andere ist.
    Übrigens kommen dann evtl. noch Spurplatten... :kaffee:

5. #4 TomZ, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Naja das hat nix damit zu tun,... sondern das der Felgenstern bei ET 3X weiter nach innen steht und somit eine 3-dimensionalere Form bekommt als es bei ET 4X der Fall ist. Finde aber, grad das macht die Felge erst richtig gut... und vorallem weil du da z.B. Bilder von den GTS für den 3er als Beispiel gezeigt hast (klar, das war nur für die Farbe)... naja soll bloß ein Hinweis sein... wenn du es für OK befindest, ist es ja eh hinfällig...

ist nicht leicht sowas zu zeigen, aber ich probiers mal hiermit:

1er - ET4X:

3er - ET3X:

5er - ET2x:

6. #5 BMWrazr, 23.03.2010
    BMWrazr

I know what you mean - trotzdem ist die Felge geil. :rabbit: Ich denk, das wird trotzdem ziemlich passabel aussehen. ^^

7. #6 Xiphias, 23.03.2010
    Xiphias

Xiphias 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich bleib bei meiner Meinung Silber normal, wobei die Anthrazit auch net schlecht sind. Aber zweimal "schwarze" Felgen :?
    Man könnte ja Silber mit roten Zierring machen, so wie bei der schwarzen

Das mit der ET hab ich auch gesagt, ET 35 würde da perfekt passen, nicht nur wegen dem Felgenstern

Du hast vergessen zu sagen, dass dann unbedingt Federn hermüssen :twisted:

PS:
    :lach_flash:

8. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Auf deinem roten Auto würd ich die Schwarz glänzende nehmen. Alles andere kann ich mir irgendwie nicht "in schön" vorstellen

9. #8 BMWrazr, 23.03.2010
    BMWrazr

Weiß ich doch. Habs aber zumindest schon mal irgendwo im Forum erwähnt. :eusa_angel:

:daumen: :narr:

10. #9 Xiphias, 23.03.2010
    Xiphias

Xiphias 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich bin echt ein Freund von schwarzen Felgen, aber im Winter und Sommer schwarz wäre mir dann doch zu viel :wink:
    Und bei schwarz braucht man dann wirklich ne niedrige ET, da eine "glatte" schwarze Felge :ins_klo_kotzen: aussieht. Sieh Bild von TomZ

11. #10 BMWrazr, 23.03.2010
    BMWrazr

Seh ich auch so. Und die Borbetten werden nunmal nicht verkauft - die wurden nach einer gut verlaufenen Winterzeit ohne Beschädigungen in den Sommerschlaf gebettet. :)

12. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich würde zu rot auf jeden Fall die schwarzen Felgen nehmen. Ich habe letztens im Schaufenster eine roten Wiesmann mit schwarzen Felgen gesehen... Hammer.

Warum willst du denn nicht die 7,5 und 8,5 Kombi fahren? Wenn du rundherum gleiche Felgen ohne Spurplatten hinten fährst, sieht das nicht so toll aus.

13. #12 BMWlover, 23.03.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde wohl die silbernen nehmen (also Bild oben links), die gefallen mir am besten), aber leider ist es wirklich so, dass die GTS-R mit niedriger ET besser wirken. Aber das Grunddesign ist trotzdem schön:nod:

14. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich würd die gar nicht nehmen! Für die 1er ET ist die zu wenig 3-Dimensional, und außerdem hast du doch perfekt grundierte M208... jetzt Ferric Grey lackieren lassen :unibrow:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 23.03.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich würde das "R" weg lassen und "black" in ET35 nehmen :wink:
    oder Gun Metal

17. #15 betty73, 23.03.2010
    betty73

betty73 Guest

Servus Katja,

ich habs ja schon mal geschrieben. Silber währe mir zu langweilig, bei schwarz gehen die ganzen Formen verloren...

ergo

Gun Metal :woohoo:

eventuell noch den roten Ring dran und feddich :wink:

Grüße

Marco
    P.S: aber ich finde auch das die Felgen nur mit einer niedrigen ET wirken :eusa_shifty:

Thema: Breyton GTS - die Entscheidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breyton gts-r 18 2er

Die Seite wird geladen...

Breyton GTS - die Entscheidung - Ähnliche Themen

1. Wofür soll ich mich entscheiden ?

Wofür soll ich mich entscheiden ?: Hallo, ich möchte mir gerne einen 1er BMW (3 o.5-Türer) als Jungen Gebrauchten kaufen.. Weiß aber nicht genau, welches Modell ich unter...
  2. BMW 269 18" oder Breyton GTS-R 18"

BMW 269 18" oder Breyton GTS-R 18": Hallo 1er Freunde, ich suche für den nächsten Sommer neue Felgen. Daher suche ich speziell in 18" und im super Zustand die BMW 269 Performance...
  3. [F21] Hilfe bei Entscheidung

Hilfe bei Entscheidung: Guten Tag, ich habe als Sommerräder die Breyton GTS in 7.5 x 18" ET 35 mit 225er Michelin PSS. Diese habe ich auf meinem e82 Coupe gefahren und...
  4. Breyton Race GTS R Radsatz 18" Michelin

Breyton Race GTS R Radsatz 18" Michelin: Verkaufe hier einen neuwertigen Komplettradsatz bestehend aus: Breyton Race GTSR Felgen in 7,5x18ET45 und 8,5x18ET48 mit Michelin Pilot Supersport...
  5. Breyton Race GTS-R 18"

Breyton Race GTS-R 18": Hey, bin für nächsten Sommer auf der Suche nach Breyton Race GTS-R in 18 Zoll. Am besten in Matt-Gun oder Hyper Silver. Vielleicht plant ja...