[F20] breyton gtrs 18" mit Schneekette

Diskutiere breyton gtrs 18" mit Schneekette im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, gibt es die möglichkeit auf die Breyton Gtsr 18" 8,5 mit 225/40 Schneeketten zu montieren. Bzw. gibt es überhaupt welche die...

  1. #1 Mirko1334, 07.12.2014
    Mirko1334

    Mirko1334 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Mirko
    Hallo zusammen,

    gibt es die möglichkeit auf die Breyton Gtsr 18" 8,5 mit 225/40 Schneeketten zu montieren.
    Bzw. gibt es überhaupt welche die dort passen könnten?

    Schönen Sonntag noch Gruß Mirko:lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirko1334, 10.12.2014
    Mirko1334

    Mirko1334 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Mirko
    Fährt niemand mit Alu Felgen in Winterurlaub?
    Oder fahrt ihr alle ohne Schneeketten, mir ist das zu gefährlich nachher steckt man in irgend einem Pass fest.

    Bitte ein paar Anregungen\:D/
     
  4. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Ich fahre Alufelgen im Winter, allerdings fast Originalgröße (205/50R17 auf 7x17 ET 45 statt ET 47). So hat man auch mit Schneeketten keine Probleme ;)

    Schau in das Breyton Gutachten welche Auflagen da drin stehen. Bei fast allen Felgen die breiter bauen steht sinngemäß drin das man keine Ketten montieren darf
     
  5. #4 Mirko1334, 10.12.2014
    Mirko1334

    Mirko1334 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Mirko
    hey snofru

    Danke für die Infos schon mal ich werde das mal prüfen. Da ich die Felgen vom Freundlichen mit dem Fahrzeug gekauft habe muss ich mal nach einem Gutachten fragen was das aussagt.

    Falls das ausgeschlossen ist kann man das evtl. eintragen lassen oder so?

    Gruß Mirko
     
  6. #5 Maulwurfn, 10.12.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.855
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    Wenn das ausgeschlossen ist, ist das ausgeschlossen. Das hat gute Gründe. ;)
     
  7. #6 mocaholic, 10.12.2014
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Reutlingen / München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Weiß jemand ob man auf den M261 Schneeketten fahren darf?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Turbo-Fix, 19.12.2014
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich würde mir ganz genau überlegen, ob ich auf eine mega weiche Breyton Felge, selbst wenn es erlaubt wäre und die auch noch breiter ist als der Reifen, Schneeketten aufziehen würde :wink:

    Wer in den Winterurlaub will und unbedingt Schneeketten benötigt, sollte besser 205er Reifen fahren.
     
  10. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    schneeketten sin im breyton gutachten ausgeschlossen, aber wie schon erwähnt, sinn würd's eh net machen.
    wenn du schneeketten nutzen willst, hol dir nen satz billige räder und ketten dazu.

    und bei dem winter is es eh egal bis jetz
     
Thema:

breyton gtrs 18" mit Schneekette

Die Seite wird geladen...

breyton gtrs 18" mit Schneekette - Ähnliche Themen

  1. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  2. Performance 269 in 18 Zoll

    Performance 269 in 18 Zoll: BMW Performance 269 Felgen 18Zoll, 1.100 € VB...
  3. Bmw Styling 261 Radsatz 18 Zoll

    Bmw Styling 261 Radsatz 18 Zoll: Guten Tag, verkaufe meinen Original BMW Styling 261 Radsatz. Die Felgen befinden sich in einem sehr guten Zustand (ohne Bordsteinbeschädigungen)....
  4. Original BMW M208 Felgen 18 Zoll

    Original BMW M208 Felgen 18 Zoll: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Satz BMW Doppelspeiche M208 Felgen in 18 Zoll. Hierbei handelt es sich um die Felgen für das VFL-Modell,...
  5. F20 Doppelspeiche 385 18"- RDCi nachrüsten

    F20 Doppelspeiche 385 18"- RDCi nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir bei ebay einen Sommerreifensatz (BMW Doppelspeiche 385 18") ersteigert und möchte bzw. muss hier ein...