[F20] Breyton 19" Spirit R 8,5J ET 42 oder Fascinate 8,5J ET 38, passt das vorne?

Diskutiere Breyton 19" Spirit R 8,5J ET 42 oder Fascinate 8,5J ET 38, passt das vorne? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe mich ja ein wenig in die Breyton Fascinate-Felge verguckt, alternativ die Spirit R. Leider gibt es für den F20 ja nur...

  1. #1 maex223, 25.02.2015
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

    ich habe mich ja ein wenig in die Breyton Fascinate-Felge verguckt, alternativ die Spirit R. Leider gibt es für den F20 ja nur folgende Dimensionen:

    - Spirit R: 8,5J x 19 ET 42 VA/HA mit 225/245
    - Fascinate: 8,5J x19 ET 38 VA/HA mit 225/245

    Da ich ja selber die BBS CH-R schon mal hatte, und vorne so gerade 8Jx19 ET 40 plus 5 mm Platte passte, also 8J ET 35, dürfte die Spirit R also auch passen, da wieder 0,65 mm weiter drinnen. Hinten ist das sowieso machbar ggü. meiner jetzigen Kombi 9J ET 44...

    Nun aber zu den favorisierten Fascinate: Bekomme ich die ET 38 vorne evtl. doch unter? Bereifung wäre 225, der Reifen wird also etwas mehr gezogen als auf der 8J breiten BBS, könnte also gehen. Die Kanten müssen umgelegt werden, das ist klar.

    Zur ausreichenden Radabdeckung wird ein KW V3 eingebaut, so ist der Plan.

    Hoffe, Ihr könnt was dazu beisteuern. Danke vorab...:wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieselZwerg, 04.03.2015
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Hallo Maex223,

    die Breyton Räder sind qualitativ und optisch echt super - vor allem die neuen Schmiede- und Flow Forming Räder.

    Falls dir niemand im Forum eine Antwort geben kann, dann ruf doch direkt bei Breyton an. Die haben eine Ahnung und können dir sagen was passt und was zugelassen ist ;)
    Die sind alle gut drauf und helfen gerne.
     
  4. jnstsn

    jnstsn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Hat jemand die Spirit R montiert? Wäre super wenn's da schon Bilder gibt!
     
Thema: Breyton 19" Spirit R 8,5J ET 42 oder Fascinate 8,5J ET 38, passt das vorne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breyton fascinate bmw 1er

    ,
  2. breyton spirit r

    ,
  3. breyton fascinate forum

Die Seite wird geladen...

Breyton 19" Spirit R 8,5J ET 42 oder Fascinate 8,5J ET 38, passt das vorne? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  4. ArtForm AF303 / 19"

    ArtForm AF303 / 19": Hallo zusammen, biete hier meinen Satz ArtForm AF303 Felgen inkl. Reifen zum Verkauf an. Die Felgen wurden von mir nur eine Saison gefahren und...
  5. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...