Bremszangen lackieren, Klötze&Scheiben neu,Zurücksetzten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Black&White, 30.06.2010.

  1. #1 Black&White, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,
    demnächst stehen bei mir mal wieder neue Bremsscheiben und Klötze an
    , diesmal werden es EBC Greenstuff mit EBC black dash Scheiben.
    Bei der Gelengenheit wollte ich direkt die Bremszangen lackieren.
    Wie soll ich da am besten vorgehen?
    Erst neue Beläge und Scheiben drauf und dann lackieren oder andersrum und das Abkleben sparen;)?
    Entrosten und saubermachen wollte ich mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Flex oder ist das zu unsensibel;)?
    Habt ihr eure Halteklammer mit lackiert?
    Und zum Schluß:
    Wie kann ich die Verschleißanzeige im iDrive zurücksetzen?

    Gruß B&W
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thebig

    Thebig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    also meiner meinung nach erst scheiben runter und neu drauf und dann abkleben und lakieren...kann leicht passieren, dass man sich dann bei der montage katschen oder so reinhaut..., und ne drahtbürste geht klar würde ich sagen, hab ich auch gemacht und das ging gut sauber!
    Und für das rücksetzen musst du mal die suche bemühen!

    ps. musst du nicht auch die sensoren wechseln?
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Falls du EBC Scheiben bestellst, gönn dir die aus England und kauf dir danach die ABE von EBC Deutschland, spart dir locker 100€!
     
  5. #4 Black&White, 16.07.2010
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So hab die Scheiben und die Beläge jetzt seit gut einer Woche drauf.
    Neue Sensoren natürlich auch;)
    Bremsen schon recht gut allerdings brauchen sie doch etwas Temperatur.
    Scheiben und Beläge hab ich direkt aus Deutschland. Bin als Händler eingetragen also wenn jemand was braucht kann er mir bescheid sagen. meistens sind so 25% drin;)

    Gruß
    B&W
     
  6. Thebig

    Thebig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    coole sache, ist bei mir auch bald dran...
    was kosten mich neue bremsen vorne (komplett) für einen 116i BJ 2005?
     
  7. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    schließ mich hier mal mit an, ich brauch demnächst acuh nen Satz für vorne (Fahrzeug ist das gleiche)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremszangen lackieren, Klötze&Scheiben neu,Zurücksetzten

Die Seite wird geladen...

Bremszangen lackieren, Klötze&Scheiben neu,Zurücksetzten - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...