Bremszangen lackieren, Klötze&Scheiben neu,Zurücksetzten

Diskutiere Bremszangen lackieren, Klötze&Scheiben neu,Zurücksetzten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, demnächst stehen bei mir mal wieder neue Bremsscheiben und Klötze an , diesmal werden es EBC Greenstuff mit EBC black dash Scheiben....

  1. #1 Black&White, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,
    demnächst stehen bei mir mal wieder neue Bremsscheiben und Klötze an
    , diesmal werden es EBC Greenstuff mit EBC black dash Scheiben.
    Bei der Gelengenheit wollte ich direkt die Bremszangen lackieren.
    Wie soll ich da am besten vorgehen?
    Erst neue Beläge und Scheiben drauf und dann lackieren oder andersrum und das Abkleben sparen;)?
    Entrosten und saubermachen wollte ich mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Flex oder ist das zu unsensibel;)?
    Habt ihr eure Halteklammer mit lackiert?
    Und zum Schluß:
    Wie kann ich die Verschleißanzeige im iDrive zurücksetzen?

    Gruß B&W
     
  2. Thebig

    Thebig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    also meiner meinung nach erst scheiben runter und neu drauf und dann abkleben und lakieren...kann leicht passieren, dass man sich dann bei der montage katschen oder so reinhaut..., und ne drahtbürste geht klar würde ich sagen, hab ich auch gemacht und das ging gut sauber!
    Und für das rücksetzen musst du mal die suche bemühen!

    ps. musst du nicht auch die sensoren wechseln?
     
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Falls du EBC Scheiben bestellst, gönn dir die aus England und kauf dir danach die ABE von EBC Deutschland, spart dir locker 100€!
     
  4. #4 Black&White, 16.07.2010
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So hab die Scheiben und die Beläge jetzt seit gut einer Woche drauf.
    Neue Sensoren natürlich auch;)
    Bremsen schon recht gut allerdings brauchen sie doch etwas Temperatur.
    Scheiben und Beläge hab ich direkt aus Deutschland. Bin als Händler eingetragen also wenn jemand was braucht kann er mir bescheid sagen. meistens sind so 25% drin;)

    Gruß
    B&W
     
  5. Thebig

    Thebig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    coole sache, ist bei mir auch bald dran...
    was kosten mich neue bremsen vorne (komplett) für einen 116i BJ 2005?
     
  6. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    schließ mich hier mal mit an, ich brauch demnächst acuh nen Satz für vorne (Fahrzeug ist das gleiche)
     
Thema:

Bremszangen lackieren, Klötze&Scheiben neu,Zurücksetzten

Die Seite wird geladen...

Bremszangen lackieren, Klötze&Scheiben neu,Zurücksetzten - Ähnliche Themen

  1. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  2. Scheiben Tönen

    Scheiben Tönen: hallo liebes Forum Hat von euch schon einer seine Scheiben selber getönt? Wenn ja mit welcher Folie? Oder kommt hier irgendwer aus der Nähe von...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...