Bremswirkung bei Nässe

Diskutiere Bremswirkung bei Nässe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Foren-Gemeinde, immer wieder ärgere ich mich über die katastrophale Bremswirkung meines e87 bei Nässe, insbesondere wenn bei...

  1. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Foren-Gemeinde,

    immer wieder ärgere ich mich über die katastrophale Bremswirkung meines e87 bei Nässe, insbesondere wenn bei Tempomatfahrten längere Zeit nicht gebremst wird. Beispiel: Bin heute morgen mit 130 Tempomat auf dem Weg in die Arbeit, freie Autobahn, d.h. bestimmt 15 Minuten nicht gebremst. Dann ein LKW vor mir, auf die Bremse und...NICHTS. Erstmal überhaupt keine Bremswirkung, erst wenn die Scheiben wieder trocken gebremst wurden geht's.

    Sonntag auf dem Heimweg von Berlin nach München war die Strasse stellenweise trocken, ausser ein Siffstreifen nahe Mittelleitplanke. Ergebnis: nur eine Seite bremst verzögert und das Auto zieht brutal auf eine Seite. Noch schlimmer.

    Das kanns doch nicht sein, oder? Ich möchte mir nicht ausmahlen was passiert wenns wirklich mal eng wird. Habt ihr ähnliche Probleme?

    Bleame
     
  2. #2 Paddy75, 30.01.2013
    Paddy75

    Paddy75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Celle
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Patrick
    Bin mal fast jemanden hinten drauf gefahren als ich direkt aus der Waschstrasse gekommen bin.... Fast keine Bremswirkung :(

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 Bundesfowi, 30.01.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Was aber normal ist , mit jedem Auto !
     
  4. #4 Paddy75, 30.01.2013
    Paddy75

    Paddy75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Celle
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Patrick
    Ich bin schon einige Autos gefahren..... aber sowas hab ich mit keinem anderen gehabt.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  5. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dito. Auch mein drittes Auto und ich hatte noch NIE derartige Probleme!
     
  6. #6 Bundesfowi, 30.01.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ich meinte die Waschstrasse ! Da haste immer nen Film druff den man erst wegbremsen muss !
     
  7. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
  8. #8 M1st3rX, 31.01.2013
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    ja das passiert auch ab und zu auf der autobahn bei nässe. muss man sich halt drauf einstellen oder du versuchst andere bremsen.

    gruß dom
     
Thema:

Bremswirkung bei Nässe

Die Seite wird geladen...

Bremswirkung bei Nässe - Ähnliche Themen

  1. 116i E87 VFL Fehler bei Nässe/Regen

    116i E87 VFL Fehler bei Nässe/Regen: Hallo 1erforum, ich habe seit paar Monaten ein Problem bei Nässe/Regen. Wenn ich etwas stärker einlenke/rangiere bekomme ich diesen Fehler (siehe...
  2. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

    Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  3. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  4. Bremsproblem bei Nässe oder nicht?

    Bremsproblem bei Nässe oder nicht?: Mal schauen wie der Forumquerschnitt dabei so liegt...
  5. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...