Bremswarnleuchte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MHsF20, 05.11.2013.

  1. MHsF20

    MHsF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Hallo,

    folgendes: Beläge hinten waren hinüber, Meldung kam ich solle diese schnellst möglich wechseln. Gesagt getan neue Beläge hinten drauf gemacht.

    Leuchte leuchtet immer noch und BC sagt -500km Servicebedarf überzogen. Er bemängelt die hinteren Beläge immer noch.

    Hab jetzt hier im Forum gelesen ich muss den CBS (Condition Based Service) wieder richtig einstellen. Diese Abkürzung habe ich im "Geheimmenü" schonmal gesehen. Kann ich das problemlos selbst machen?

    Will deshalb nicht extra zu BMW fahren. Danke:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hast du den bremsbelagfühler mit getauscht? (pflicht punkt)

    wenn nicht, nütz dir ein resett auch nichts, denn der belagsensor meldet "beläge runter"....

    geheimmenü: kenn da den ölwechselreset, obs da auch mit den belägen geht, probiers aus....müsste ja für ne frei Werkstatt machbar sein....ohne viel PC Technik.

    gruss
     
  4. MHsF20

    MHsF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Ja du hast recht ich hab den Belagfühler nicht getauscht da kann ich viel resetten -.-

    Danke für deine Hilfe
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, schon gelöst
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremswarnleuchte