Bremsverschleißwarnkontakt

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Grango, 18.05.2014.

  1. Grango

    Grango 1er-Interessent(in)

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    Hi Leute,

    kurze Frage. Wie zuverlässig ist der Bremswarnkontakt.
    Ich kontrolliere die Bremsbeläge regelmäßig, jedoch meine ich noch genügend Belag zu haben. Trotzdem wundere ich mich wie zuverlässig der Verschleißkontakt ist.

    Kennt ihr fälle wo dieser nicht auslöst?

    Grüße!
     
  2. AdMan

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  3. #2 mark289, 18.05.2014
    mark289

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    Ich würde sagen ziemlich zuverlässig. Löst auch bisschen zu früh aus meiner Meinung nach. Kann man im normalfall noch mind. 1000 km fahren nachdem er ausgelöst hat.
     
  4. Denia

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    +1! Denke ich auch. Bei meinem freundlichen, habe ich mittlerweile schon 'ne gute Freundschaft mit einem der Mechaniker, und der schickt mich auch immer wieder für circa 1000km zurück auf die Strasse nach der Warnung.


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  5. Grango

    Grango 1er-Interessent(in)

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    Danke für eure Antworten... Dann warte ich auf den Moment :-)
     
  6. deftl

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    innere und äussere beläge können ungleich stark abgefahren sein, der verschleisskontakt liegt nur auf einer seite (innen?! weis es gerade nicht definitiv...)....

    ich habe zumidest im 3er und 5er Forum gehört, das da bei versschleißwarnung bereits eine seite runter sein kann und dann war auch die scheibe fällig.....

    also immer beide seiten inspizieren und bei 1000km würd ich halt wechseln und es nicht bis auf den letzten punkt ausreizen...gut, ich fahr halt auch 8k im monat
     
  7. FLIP52

    FLIP52 1er-Fahrer(in)

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    Ist zwar schon älter dieses Thema, aber mein Problem ist nun folgendes:

    Seit Samstag hab ich die Warnung das hinten abgefahren ist und vorne erst in 70.000 gewechselt werden muss.

    Ich finds ein wenig unlogisch, hat jemand noch so ein "Problem" ?
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

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    Ich würde aber auch behaupten, das man es hört, wenn der Belag abgefahren ist.
    Aber ich davon gehört hab ich noch nichts.
    Wobei ich grundsätzlich beim Räderwechsel genauer hin schaue...wenn der Belag dann schon weniger wird schau mal öfter nach.

    Ich würde erstmal die Beläge anschauen. Kann ja auch sein das der Verschleißkontakt defekt ist.
    Wieviel km hast drauf?
     
  9. FLIP52

    FLIP52 1er-Fahrer(in)

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    Hab nun fast 78000 drauf.
     
  10. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

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    Wenn das die ersten Beläge sind, dann haben´s lang gehalten :wink:
     
  11. FLIP52

    FLIP52 1er-Fahrer(in)

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    Aber hinten wechseln und vorne noch 70tkm ?

    Müsste vorne nicht mehr abgenutzt werden ? Eventuell sogar "gleichmäßig" durch Bremskraftverteilung ?
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

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    Schau dir die Beläge vorne mal an.
    Vielleicht wurden die auch versehentlich mal reseted..oder aber irgendwann mal getauscht...vor kurzem?!
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Bei mir war es so dass hinten bei 70t fertig war und vorne noch knapp 1000 hatte aber restbelag war vorne 5 mm und Hinten 6 mm also weit weg von Stahl auf Stahl
     
  14. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

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    Meine hinteren hab ich bei 67.000 km gewechselt.
    Vorne kann ich nichts zu sagen, weil ich ja auf 335er Bremse umgebaut habe.

    Aber bei meinem 335d hab ich auch zuerst hinten gewechselt...
     
  15. AdMan

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  16. Denia

    Denia 1er-Fan

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    70.000 KM??? Definitiv kein Automatik, oder Du fährst schön ruhig...:nod:
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

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    meiner zeigt auch so um 70k für hinten an, vorne mehr....und AUTOMATIK....beim E87 habe ich mit der 6 gang Automatik bei 80k gewechselt. also, das geht schon!
     
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