[E87] Bremsverschleiß hinten

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von digihd, 07.01.2012.

  1. digihd

    digihd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Habe an dieser Stelle mal eine Frage,warum verschleißen die hinteren Bremsbeläge schneller als die vorderen.Eigentlich ist es ja völlig unlogisch, da ja vorne die größte Bremswirkung anliegt.:roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaueFlamme, 07.01.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Das blinkende Licht ist der Grund ;)
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja das blinkende licht an dein bordcomputer wenn de räder durch drehen da haut die hintere bremse rein und nutzt ab \:D/
     
  5. digihd

    digihd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Wenn ich eine 3,5l Maschine hätte würde ich das verstehen, aber bei einer 1,6l wann soll da das Lämpchen angehen,außer bei Glätte.:eusa_snooty:
     
  6. #5 alpina1990, 07.01.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Da würd ich mal bei dem (fals vorhanden) Vorbesitzer nachhaken, möglich ist das gerade bei Nässe durchaus...

    LG
     
  7. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Durchaus und vorallem sehr unangenehm, wenn das auch noch auf der BAB passiert. :shock:
    Auch total Sinnlos als das ESP reagiert hat:
    Lamsgsame Abfahrt eines flachen Bordsteines :eusa_wall:
     
  8. #7 alpina1990, 07.01.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Ich habs sehr oft sobald Fliehkräfte nach oben (durch Hügel etc.) entstehen... geb dir recht, das passiert oft auf der Bahn!!!

    LG
     
  9. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Bisher nur einmal gehabt, aber nicht spürbar sondern wurde vom Beifahrer darauf angesprochen :icon_neutral:
    Empfinde dieses Eingreifen als recht "gefährlich";
    Nasse Fahrbahn, Auto im Griff (gefühlter Grip), leichte Kurve, ca.140km/h und plötzliches, spürbares eingreifen des ESP :motz:

    Der Auto hat mittlerweile knapp 78tkm und die vorderen Bremsen sind neuwertig.
    Hinten bereits schon gewechselt...
     
  10. #9 alpina1990, 07.01.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Kann ja zum Glück meines Erachtens KOMPLETT abgeschaltet werden... :mrgreen: Sry OT :-P

    LG
     
  11. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Wird das DTC bei Knopfdruck komplett abgeschaltet?
     
  12. #11 alpina1990, 07.01.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Es gibt 2 Stufen, die erste wird mit einmal kurz drücken aktiviert, für Komplett (einige bezweifeln es), ich kan mich dann problemlos quer bewegen ohne Ansatz von Elektronik muss man den DTC Knopf etwa 5 sec dauerhaft drücken, dann erscheint im BC auch ein Dreieck mit nem Kreispfeil.... :unibrow:

    Bmw e90 DTC traction controll - YouTube (Stufe 2 ist komplett)

    LG und viel Spass :winkewinke:
     
  13. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    :thank_you:
    OT: Bezweifle aber, dass ich mit dem kleinen quer komme :unibrow:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 alpina1990, 07.01.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Probiers mal du wirst überrascht sein was mit nen bischn Kupplung im 2ten so möglich ist :lol:
     
  16. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Bring mich nicht auf dumme Gedanken :aufgeregt: :icon_cool:
     
Thema:

Bremsverschleiß hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsverschleiß hinten - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...