Bremstest Actros vs. T4

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sebastian, 15.06.2009.

  1. #1 Sebastian, 15.06.2009
    Sebastian

    Sebastian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 15.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nicht übel! :D
     
  4. #3 bursche, 15.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    hätte ich auch nicht gedacht :shock:
     
  5. #4 Turbo-Fix, 15.06.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    dann frage ich mich nur, warum wir immer so viele LKW Auffahrunfälle haben, ach ich weis es, weil die LKW Fahrer sich mit allem möglichen Beschäftigen, nur nicht mit dem Straßenverkehr! :twisted:
     
  6. #5 Sebastian, 15.06.2009
    Sebastian

    Sebastian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    na fahr du mal stundenlang mit 85 hinter einem her...
    und das noch in der Nacht.
    Da hat keiner mehr eine konzentration.
     
  7. #6 BMWlover, 15.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Exakt das ist das Problem... Wenn man so lang fährt (und dann noch relativ lahm) dann geht die konzentration in den Keller...
     
  8. #7 Turbo-Fix, 15.06.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sorry aber wenn man das net kann, dann sollte man das fahren sein lassen!
    wenn man auf der Strasse unterwegs ist, dann muss man immer konzentriert sein!
    aber mir ginge s dabei nicht um die Konzentration, das bekommen die meisten wohl noch hin, sondern um die vielen Sachen, die während der Fahrt gemacht werden!
     
  9. #8 bursche, 15.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Jops deshalb fahre ich meist auch schneller... sonst langweilie ich mich doch nur unnötig und werde viel schneller müde.

    das stimmt und ist teilweise erschreckend zu sehen was die Jungs und Mädels so alles machen in ihrem Truck :shock:
     
  10. #9 Sebastian, 15.06.2009
    Sebastian

    Sebastian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ja genau. Du stehst sicher jeden Tag Topfit auf.
    Der Lkw Fahrer schläft in seinem Bett neben ihm sind andere LKW´s die gerade ankommen ober abfahren (die lassen dann noch denn Motor 5min. laufen weil er zuwenig Druckluft zum lösen der Handbremse hat). Oder sich der Generator vom Tiefkühlkoffer einschaltet Oder die Standheizung.
    Und was soll er machen?
    Soll er seinen Chef anrufen und sagen; Du ich hab schlecht geschlafen, machts was aus wenn wir die Ladung so 5-6Stunden später abliefern?
    Ratemal wer sich am nächsten Tag arbeitslos meldet darf...
     
  11. #10 Turbo-Fix, 15.06.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    aso, das ist also das Argument, warum man Menschenleben in Gefahr bringen darf, oder wie?
    ich bin zwar keine 100000km, aber auch um die 25000km im Jahr auf der BAB unterwegs, ich schneide mir aber während der Fahrt, nicht die Fußnägel!
     
  12. #11 Sebastian, 15.06.2009
    Sebastian

    Sebastian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich hab mit denn Zitaten aufgehört.
    Nervt das ewige runterscrolln.

    Ich hab ja nicht die gerechtfertigt die sich die Zehennägel kürzen oder Kreuzworträtseln...
     
  13. #12 derBarni, 15.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    So einen Bericht hatten sie auch mal bei AMS TV oder N24 oder so. Finde ich auch beeindruckend! :daumen:

    Übrigens: mal besser Schluss mit den Verallgemeinerungen zum Thema LKW-Fahrer! [-X Klar, es gibt auch genug A-Löcher, die einfach sch... bauen und so Unfälle verursachen, aber solche gibt es mindestens genauso oft in PKWs :!: Über deren nicht gerade beneidenswerten Berufsalltag haben andere hier schon genug gesagt und völlig Recht.

    Bei meinen Autobahnfahrten stand ich in letzter Zeit auch häufiger mal in Staus wegen Unfällen, davon 2 Vollsperrungen innerhalb des letzten halben Jahres, die mich beide minimum 2,5 Stunden gekostet haben. Beide Vollsperrungen waren wegen PKWs, die sich entweder gegenseitig abgeschossen haben oder einem PKW, der an einer Auffahrt einen LKW geschnitten hat und ihn so ins Schleudern und zum Umkippen gebracht hat!

    Also: Ball flach halten!
     
  14. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Frag einfach mal die Polizeistationen, die für die BAB 2 zuständig sind, wer dort die Unfälle verursacht. Fast ausschließlich übermüdete Lkw-Fahrer, die meistens auch noch aus dem ehemaligen Ostblock kommen. Zudem decken Steuer- und Mauteinnahmen des Staates nicht die Kosten, welche der Staat durch den Lkw-Verkehr zu tragen hat. Auf gut deutsch: wir Fahrer von kleinen Pkws sorgen mit unseren überproportional hohen Steuern überhaupt erst dafür, dass die Lkws rollen können. Eine Lösung für das Problem kann es also nur über eine höhere finanzielle Belastung der Lkws geben.

    CU
    Jonni
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sebastian, 16.06.2009
    Sebastian

    Sebastian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Und dann steigen wieder die Preise bei denn Lebensmitteln, Sprit.....

    Is wie wenn sich die Katze in denn Schwanz beisst
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Unterschreib
     
Thema:

Bremstest Actros vs. T4

Die Seite wird geladen...

Bremstest Actros vs. T4 - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  3. adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk

    adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk: Hallo, mich interessiert ob das adaptive Fahrwerk komfortabler ist als das Serienwerk. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?
  4. Typ 1A11 vs. 1A21

    Typ 1A11 vs. 1A21: Hallo Schwarmintelligenz :) Mir ist nun erneut etwas aufgefallen, dass ich nicht so richtig deuten kann. Mein Fahrzeug ist laut Papieren der Typ...