[E82] Bremsstaub

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von sahneschnitte, 13.10.2012.

  1. #1 sahneschnitte, 13.10.2012
    sahneschnitte

    sahneschnitte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97350 Mainbernheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Barbara
    Hallo zusammen,

    hab meine Sahneschnitte (1er Coupe, 120d, M-Paket und was man sonst noch so braucht) vor vier Wochen bei einem BMW Händler im Raum Aachen abgeholt (war ´ne Tageszulassung).
    Nach knapp 400 KM Autobahn waren die Felgen komplett mit einer deutlich sichtbaren Schicht Bremstaub überzogen (nein, ich hab nicht ständig gebremst). Bei meinem Ex, Audi TT Roadster, war der Bremsen Abrieb um einiges geringer. Erst nach gut 300 KM war hier der Bremsstaub auf den Felgen zu erkennen.
    Inzwischen hab ich die Erfahrung gemacht, dass kaum nach 20KM! schon wieder der erste Abbrieb wieder auf den Felgen liegt. Ich pflege mein Schätzchen ja echt gerne, aber ständig Felgen putzen muss dann auch nicht sein.
    Ist das bei BMW, beim 1er so? Helfen evtl. andere Bremsbeläge?
    Gruß aus Franken
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    ATE Bremsen -*ATE Ceramic Bremsbeläge

    guck dir die mal an, die hab ich auch drauf (e87 118i) bremstaub hat echt nachgelassen und weniger bremskraft oder andere bremswirkung konnte ich nicht feststellen :icon_smile:
     
  4. #3 kim-lux, 13.10.2012
    kim-lux

    kim-lux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bascharage
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kim
    egal welche beläge man benutzt, bremsen bedeutet reibung und da ensteht immer staub/abrieb!
    ich versiegle meine felgen nach dem putzen immer mit einer nano-felgenversieglung, dann braucht man beim nächsten putzen praktisch nur einsprühen mit felgenreiniger und mit hochdruck abzuwaschen!
    (meine felgen auf meinem auto vorher waren weiss, deshalb hatte ich das selbe problem)
     
  5. Cook

    Cook 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo,

    die Ceramic sind wirklich 1a! Habe die auch an VA und HA montiert.
    Bremsststaub gibt es eigentlich nicht.
     
  6. #5 sahneschnitte, 14.10.2012
    sahneschnitte

    sahneschnitte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97350 Mainbernheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Barbara
    Hallo,

    besten Dank für die Info. Auf der ATE Seite sind leider keine Preise für die Ceramic Beläge zu finden. Habt ihr eine Hausnummer, was die Umrüstung (VA + HA) incl. Arbeitszeit gekostet hat?
    Mille grazie :P
     
  7. #6 Horst-Fabian, 14.10.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Kostenpunkt?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsstaub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 Bremsbeläge ohne Bremsstaub

Die Seite wird geladen...

Bremsstaub - Ähnliche Themen

  1. Orig. BMW E87 (1er - Facelift) Radkappen in sehr gutem Zustand ohne Bremsstaub!

    Orig. BMW E87 (1er - Facelift) Radkappen in sehr gutem Zustand ohne Bremsstaub!: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebote) Enddatum: Samstag Okt-04-2014 19:59:41 CEST Jetzt bieten | Auf die Beobachtungsliste Weiterlesen...
  2. [E87] Bremsstaub im Kotflügel eingebrannt?! (weisser E87)

    Bremsstaub im Kotflügel eingebrannt?! (weisser E87): Hallo Liebe Leut, ich habe da mal ein Problemchen mit meinem Auto. Gestern habe ich es mal geputzt und wieder gesehen das so kleine "braune"...
  3. msportbremse - verfärbung durch bremsstaub oder anderen dreck ?

    msportbremse - verfärbung durch bremsstaub oder anderen dreck ?: ich würd mal gerne wissen, wie das ist mit der sportbremse, ob man die "ein leben lang" vernünftig sauber halten kann, oder ob sich automatisch...
  4. [E88] eingebrannten Bremsstaub entfernen

    eingebrannten Bremsstaub entfernen: Hi Leutz, ich habe meinem Cabrio die PP269 gegönnt, die zuvor etwas von den Zangen eines 135i beansprucht wurden. Im Großen und Ganzen sehen sie...
  5. Radkappen vom Bremsstaub befreien

    Radkappen vom Bremsstaub befreien: Tag zusammen, demnächst liegt der Wechsel der Winterreifen auf Sommerreifen an. Leider hat sich doch der Bremsstaub schon ziemlich in die Kappen...