Bremsschläuche hinten wechseln

Diskutiere Bremsschläuche hinten wechseln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, bin gerade dabei Stahlflex am 1er zu verbauen jedoch total am verzweifeln was die hinteren Leitungen angeht. Hab mal ein Bild davon...

  1. #1 Finley Murphey, 20.10.2014
    Finley Murphey

    Finley Murphey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Hey Leute,

    bin gerade dabei Stahlflex am 1er zu verbauen jedoch total am verzweifeln was die hinteren Leitungen angeht. Hab mal ein Bild davon angehängt (Nr. 7) und zwar hat er ja hinten 4 Schläuche. 2 die in die Sättel gehen und nochmals 2 auf der linken Seite die zwischen Tank und Achse verbaut sind. Jetzt frage ich mich wie ihr an die inneren rangekommen seid? Ich sehe da keine Chance die zu öffnen da sie ja auch dazu noch recht festgegammelt sind. Habt ihr vllt nen Tipp für mich?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 20.10.2014
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    klingt eventuell blöd und hilft auch nicht aber einfach die alten dran lassen.. die stahlflex bringen so nix außer das sie sich nicht ausdehnen und der druck gleich und konstanter bleibt wobei das wirklich minimal ist und sich auch nur dann lohn wenn man auf der Rennstrecke unterwegs ist und es da um einhunderstell geht....:-s
     
  4. #3 Finley Murphey, 20.10.2014
    Finley Murphey

    Finley Murphey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Ja habe ich mir auch schon überlegt. Da ich sie aber genau aus diesem Grund gekauft habe wäre es schon von Vorteil diese auch zu wechseln. Vorne hat auch alles problemlos geklappt, hinten die Äußeren auch nur halt die Inneren keine Chance. Würde ich die jetzt aber drin lassen hätte es hinten ja absolut keinen Effekt nur vorne.
     
  5. #4 eiNMal1k, 20.10.2014
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    habe auch nur vorne und hinten soweit es geht gewechselt. Merkt man trotzdem ;)
     
  6. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ich hab meine komplett gewechselt.
    is zwar wirklich a drecksarbeit, aber machbar is alles.
    zwecks vergammelt, rostlöser drauf, und einwirken lassen.
    und stahlflex ham auch den vorteil, das sie nicht mehr getauscht werden müssen, gummi leitungen werden porös, stahlflex net.
    und spätestens dann musst auch die inneren tauschen.

    machbar is es, nur halt viel geduld und evtl den schlüssel bissi bearbeiten, das er leichter reinpasst, weil platz is ja wirklich mangelware
     
Thema: Bremsschläuche hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsschläuche hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  2. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  3. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  4. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  5. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...