Bremsschläuche hinten wechseln

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Finley Murphey, 20.10.2014.

1. #1 Finley Murphey, 20.10.2014
    Finley Murphey

Finley Murphey 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Hey Leute,

bin gerade dabei Stahlflex am 1er zu verbauen jedoch total am verzweifeln was die hinteren Leitungen angeht. Hab mal ein Bild davon angehängt (Nr. 7) und zwar hat er ja hinten 4 Schläuche. 2 die in die Sättel gehen und nochmals 2 auf der linken Seite die zwischen Tank und Achse verbaut sind. Jetzt frage ich mich wie ihr an die inneren rangekommen seid? Ich sehe da keine Chance die zu öffnen da sie ja auch dazu noch recht festgegammelt sind. Habt ihr vllt nen Tipp für mich?

Danke

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 20.10.2014
    DerBay3r

DerBay3r 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    klingt eventuell blöd und hilft auch nicht aber einfach die alten dran lassen.. die stahlflex bringen so nix außer das sie sich nicht ausdehnen und der druck gleich und konstanter bleibt wobei das wirklich minimal ist und sich auch nur dann lohn wenn man auf der Rennstrecke unterwegs ist und es da um einhunderstell geht....:-s

4. #3 Finley Murphey, 20.10.2014
    Finley Murphey

Finley Murphey 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Ja habe ich mir auch schon überlegt. Da ich sie aber genau aus diesem Grund gekauft habe wäre es schon von Vorteil diese auch zu wechseln. Vorne hat auch alles problemlos geklappt, hinten die Äußeren auch nur halt die Inneren keine Chance. Würde ich die jetzt aber drin lassen hätte es hinten ja absolut keinen Effekt nur vorne.

5. #4 eiNMal1k, 20.10.2014
    eiNMal1k

eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    habe auch nur vorne und hinten soweit es geht gewechselt. Merkt man trotzdem ;)

6. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ich hab meine komplett gewechselt.
    is zwar wirklich a drecksarbeit, aber machbar is alles.
    zwecks vergammelt, rostlöser drauf, und einwirken lassen.
    und stahlflex ham auch den vorteil, das sie nicht mehr getauscht werden müssen, gummi leitungen werden porös, stahlflex net.
    und spätestens dann musst auch die inneren tauschen.

machbar is es, nur halt viel geduld und evtl den schlüssel bissi bearbeiten, das er leichter reinpasst, weil platz is ja wirklich mangelware

Thema: Bremsschläuche hinten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 bremsschlauch wechseln

,
  2. bmw 118 d bremschläche wechseln

,
  3. bmw e87 bremsschlauch wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsschläuche hinten wechseln - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  4. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...