[E87] Bremsscheibentragbild nicht in Ordnung...

Diskutiere Bremsscheibentragbild nicht in Ordnung... im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, eben habe ich mein Auto von der Werkstatt abholen lassen, es war dort wegen Reifenwechsels. Leider hatte ich selber keine Zeit...

1. #1 Kubikfranz, 25.11.2015
    Kubikfranz

Kubikfranz 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

eben habe ich mein Auto von der Werkstatt abholen lassen, es war dort wegen Reifenwechsels. Leider hatte ich selber keine Zeit sonst hätte ich dort gefragt, der Abholer hat es nicht getan.

Auf der Rechnung steht "Tragbild Bremsscheibe hinten links nicht in Ordnung". Was bedeutet das? Ist das schlimm? Muss die Bremse getauscht werden, evtl. sogar komplett? Mit was für Kosten kann ich da so rechnen?

Zweite Frage die noch aufgetaucht ist: Ich habe vor kurzem bemerkt, das mein Auto hinten rechts tiefer hängt als links. Genau messen kann ich das nicht, ich kriege aber links 3 Finger zwischen Rad und Kotflügel und rechts 2 und die nicht Waagerecht. Kann jemand dazu was sagen?

Das Auto ist im September gebraucht gekauft worden, laut Händler unfallfrei. Gelaufen hat er in 9 Jahren etwas über 60000 km, ich habe seit September 11000 draufgehauen.

2. #2 Sixpack66, 25.11.2015
    Sixpack66

Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Tragbild Bremsscheibe: Die Auflagefläche an denen die Bremsbeläge sollte plan und gleichmässig abgeschliffen sein.
    Riefen durch eingeklemmte Fremdkörper wie Splittsteinchen oder wellige Auflagefläche durch Rost oder augenscheinlich unterschiedliche Abnutzung zwischen Aussen und Innenseite können gemeint sein.

3. FM 01

FM 01 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Ohne Foto der Bremsscheibe kann man nicht beraten. Bremsverschleiß fällt unter keinerlei Garantie. Sollten Teile erneuert werden müssen betrifft das alle Verschleißteile an der Achse. Zwei Satz Beläge und zwei Scheiben. Der Materialpreis liegt bei hochwertigen Teilen von einer freien Werkstatt bei 250 Euro maximal. BMW wird für dasselbe 1000 € wollen.

4. #4 daniel2606, 27.11.2015
    daniel2606

daniel2606 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Naja 1000€ wird bmw nicht für bremsscheiben und beläge hinten wollen. Dennoch kannst du ruhig Originale scheiben bei bmw oder im internet kaufen und Beläge von meyle oder so (beläge ist so ziemlihc egal, nur die scheiben von BMW sind in der regel besser) Wegen dem Verschieden Hoch an der hinterachse. Es kann sein das dein Auto schief stand, Das einer der Stoßdämpfer hin ist oder du einen federbruch hast.

5. #5 alpinweisser_120d, 27.11.2015
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d Software-Entwickler

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kauf 2 scheiben und die beläge bei ate. und ab zur freien werkstatt!

MYS2366 gefällt das.
Thema:

Bremsscheibentragbild nicht in Ordnung...

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibentragbild nicht in Ordnung... - Ähnliche Themen

1. E81 Xenon geht nicht mehr, Birne in Ordnung

E81 Xenon geht nicht mehr, Birne in Ordnung: Hallo zusammen, Ich musste bei meinem E81 das Standlicht rechts tauschen. Das hat auch alles geklappt aber jetzt ein paar Tage später ist mir das...
  2. Leasingangebot 118i in Ordnung?

Leasingangebot 118i in Ordnung?: Hallo, mein Leasing läuft demnächst aus. Eventuell soll es wieder ein 1er werden. Aktuell habe ich folgendes Angebot vorliegen: - 118i, 3-Türer...
  3. 118d (F20) Vebrauch so in Ordnung?

118d (F20) Vebrauch so in Ordnung?: Hallo ich habe nun seit 4 Monaten einen gebrauchten 118d und wollte mal nachfragen ob der Verbrauch so in Ordnung ist. Der Wagen war schon 70k...
  4. [E87] Kaufentscheidung 116i - Peis/Leistung in Ordnung?

Kaufentscheidung 116i - Peis/Leistung in Ordnung?: Hallo, da mein aktuelles Auto demnächst ausgedient hat da der TÜV ansteht und das Geld welches ich dort reinstecken müsste aufgrund des Alters...
  5. Kaufentscheidung 116i - Peis/Leistung in Ordnung?

Kaufentscheidung 116i - Peis/Leistung in Ordnung?: Hallo, da mein aktuelles Auto demnächst ausgedient hat da der TÜV ansteht und das Geld welches ich dort reinstecken müsste aufgrund des Alters...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden