Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BombastiC, 09.01.2011.

  1. #1 BombastiC, 09.01.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    mein kleiner geht Donnerstag zu seinem 3ten Oelwechsel und mein 1ter Oelwechsel bei BMW... nun hab ich natürlich zu den Ausbeutern da bei mir nicht so das vertrauen und denke das die mir noch andere dinge aufquatschen wollen die eigtl garnicht nötig sind.

    Deswegen wollte ich mich mal informieren ob jemand von euch weiss was das mindestmass bzw Stärke der Bremsscheiben ist, bevor diese gewechselt werden müssen.

    Meine Bremssteine wurden beim kauf des Fahrzeuges neugemacht daher sind diese eher Unrelevant!


    Vielen dank für eure Unterstützung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Vorne 20,4 und hinten 8,4
     
  4. #3 BombastiC, 09.01.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Danke für die Prompte Antwort Paul,

    na dann kann es ja losgehen
    Bordcomputer sagt zwar schon seit 6000km Bremsbeläge vorne 11000km bis Wechsel
    aber wir kennen ja alle BMW^^
     
  5. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    was gibts da zu "kennen" von BMW

    wenn du dein auto zum ölwechsel bringst, wirst du höchstens darauf hingewiesen dass deine Bremsscheiben an der verschleißgrenze sind.
    wenn du die nicht wechseln willst, brauchst nur NEIN sagen.


    weis nicht was die leute immer gleich alles auf abzocker schieben, nur weil sie zur werkstatt nicht nein sagen können!
     
  6. #5 -stefan-, 13.01.2011
    -stefan-

    -stefan- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hey leute!

    habt ihr empfehlungen für sportbremsscheiben (+klötze und sonstig anfallendes zubehör) für den 118d FL?

    gruß,
    stefan
     
  7. #6 -stefan-, 18.01.2011
    -stefan-

    -stefan- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    up
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    EBC Turbo Groove Scheiben und etwas sportlichere Beläge. Ich hab die EBC Greenstuff drauf, aber es gibt wohl bessere von Ferrado oder so.
     
  9. #8 Fabi120d, 19.01.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    @ Andy

    EBC Turbo Groove ja, aber welche Beläge?
     
  10. #9 BombastiC, 28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    So nun ist es soweit...
    Gut 2Wochen nachdem ich beim Oelwechsel war,
    kam heute die Meldung als ich vom Fitnesscenter los wollte!

    "Bremsbeläge fällig, bitte beim nächsten BMW Service Wechseln lassen"
    *riesen kotz*
    ich dann erstmal zu BMW hin und versucht von denen die Warnleuchte im Tacho (Handbremsensymbol" rauslöschen zu lassen weil mir das riesen aufn keks geht,
    naja geht nicht machen sie nicht!

    Da ich nun aber nicht vorhabe 460euro für das Wechseln bei BMW zu lassen will ich das nun selber angehen!

    Leider konnte man mir nicht einmal sagen welche Reststärke nun meine Scheiben haben,
    also ob die nun auch wirklich mit fällig sind! Ich schätze mal es sind noch die aller ersten scheiben bei meinem 1er die nun nach 95tkm fällig sind!

    Wie kann ich bei denen am schnellsten nachmessen wie stark die noch sind!
    Wie komme ich da am besten heran, nicht das ich die unnötig mitbestelle obwohl
    es evtl die alten noch getan hätten?


    Danke für eure Hilfe

    Update:
    Fand hier gerade bericht von vor 2Wochen wo er beim Oelwechsel stand
    da steht.

    Stärke Bremsbeläge: vr:6mm
    vl:6mm
    hr: 6mm
    hl: 6mm

    Restbelagstärke: Scheibenbremse: 3mm
    Trommelbremse: 1,5mm

    finde eigtl die Werte hören sich bis auf die Trommelbremse noch vollkommen In Ordnung an,
    da frag ich mich nun erlich wie auf einmal die Bremsen fällig sein können..
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BombastiC, 29.01.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    *push*
     
  13. #11 BombastiC, 29.01.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Aehm steige ebend ins Auto und keine Fehlermeldung mehr...
    kann es sein das es nur elektronikfehler war...?
     
Thema: Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. restbelagstärke scheibenbremse

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. [E87] Hintere Bremsscheiben verrostet?

    Hintere Bremsscheiben verrostet?: Hallo zusammen, vor kurzem war ich bei meinem BMW Händler. Da der Bordcomputer eine Restlaufzeit von 2.000 km bei den hinteren Bremsen angezeigt...
  4. Bremsscheibe 120d/ 118d

    Bremsscheibe 120d/ 118d: Hallo, ich habe einen 120d Bj. 2004. Bei mir steht der Bremsenwechsel an und habe jetzt gesehen, dass auf den 120d eigentlich hinten belüftete...
  5. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

    135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...