Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Markus90, 16.09.2010.

  1. #1 Markus90, 16.09.2010
    Markus90

    Markus90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Markus
    Hallo...

    ich muss demnächst meine Bremsbeläge wechseln nun wollt ich wissen ob ich die Bremsscheiben auch wechseln muss? Habe jetzt 73000Km runter...
    Kann mir einer sagen woran ich erkennen kann das ich die Scheiben auch wechseln muss, nicht das die in der Werkstatt mir einen vom Pferd erzählen.

    Lg Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Da hängt von dier Riefigkeit und der Dicke der Bremsscheibe ab.
    Hier muss man mal nachmessen, um eine Aussage treffen zu können.
     
  4. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Und das mit einem Messschieber!
     
  5. #4 schranzbird, 17.09.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn die scheiben bisher noch nicht gewechselt wurden kann man davon ausgehen dass die hinüber sind.
     
  6. #5 Manager, 22.09.2010
    Manager

    Manager 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Würde das Ganze komplett wechseln. Da du von der Kilometerleistung auch schon einiges runter hast ist es angebracht gleich Beläge und Scheiben zu wechseln.
     
  7. KK587

    KK587 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal-Inn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Korbinian
    servus... kenn mich da ein wenig aus... auf dem bremscheibentopf ist das min mas eingeprägt z.b 22,4 mm!!! wie schon oben genannt mit messschieber messen!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [Verkauft] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. [E87] Hintere Bremsscheiben verrostet?

    Hintere Bremsscheiben verrostet?: Hallo zusammen, vor kurzem war ich bei meinem BMW Händler. Da der Bordcomputer eine Restlaufzeit von 2.000 km bei den hinteren Bremsen angezeigt...
  4. Bremsscheibe 120d/ 118d

    Bremsscheibe 120d/ 118d: Hallo, ich habe einen 120d Bj. 2004. Bei mir steht der Bremsenwechsel an und habe jetzt gesehen, dass auf den 120d eigentlich hinten belüftete...
  5. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

    135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...